Wo wäscht ihr in der CH? Waschfans?

voon

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ich gehoer zur Sorte Autopfleger, die zuhause 400 Mittelchen stehen haben und nur mit viel Liebe waschen :) Das Problem: Waschstrassen kommen gar nich in Frage, SB-Waschboxen erlauben meist keine Eimerwaesche und haben zum Einschaeumen auch keinen Strom/Wasseranschluss fuer den Kaercher/Foamlance und zuhause ist es nicht legal.

Wo wäscht man also mit seinem eigenen Kärcher sein Auto? Gibt es Waschplaetze, die Strom und Wasseranschluss bieten und auch was kosten duerfen usw?

Ich habe noch nie von sowas gehoert und es macht die Waesche fuer Liebhaber echt schwierig.

AW: Wo wäscht ihr in der CH? Waschfans?

Aha! Schön das es noch andere Pflegefreaks gibt... Ich wasche mein Auto immer zu Randzeiten in der SB-Box. Wenn praktisch keine Leute da sind, wird auch nie jemand mekern. Eine Alternative dazu gibt es ja fast nicht. Bei Uni-Wash z.B. gibt es ja warmes Wasser für den Wascheimer, somit ist eigentlich alles da.

Ja, ich hasse Waschanlagen .... die haben mir beim geschaeftskombi wieder das Heck zerdepert usw ... einfach nervig. Am schoensten ist der gepflegte Handwasch, mit Schaumlanze usw :) Uniwash .. hm ... die sind eher Ostschweiz, abgesehen von Zofingen und Trimback ... ich muesste was in Solothurn finden. Aber gut zu wissen, dass es sowas ueberhaupt gibt.

Uniwash Trimbach oder Dulliken.. Abdampfen, dann kurz schnell mal auf eine geeigneten Strecke und ihn richtig aufziehen und finish :s

Cool...da sind ja einige aus meiner Gegend im Forum! Ich gehe meistens in die Uni-Wash in Dulliken. Gelegentlich auch Zofingen und Trimbach. Dulliken ist die beste. Selten überfüllt, gut gewartet und immer ein paar Freaks mit coolen Autos vor Ort. Hat die Car Wash in Gränichen auch einen Warmwasser Automat? War ein einziges mal da, habe mich aber gar nicht geachtet....

Hat die Car Wash in Gränichen auch einen Warmwasser Automat? War ein einziges mal da, habe mich aber gar nicht geachtet....

Mmh gute Frage aber ich glaube nein.
Bin x mal schon da gewesen aber hab mich nie drauf geachtet. Glaube aber weniger...

Zettisches Gruss :)

Gna ... das ist alles Aarau und Company .... viel zu weit weg (mal abgesehen, dass ich in der Region meinen Z4 nicht mal unter Aufsicht stehen lassen wuerde nach meinen Erlebnissen in Aarau....). Irgendwie scheints keine Solothurner Z4 Fahrer zu geben, sniff. Dafuer aber immerhin ein paar Pfelegefreaks ... auch was. Warte gerade auf meine naechste Bestellung aus dem UK :)

(mal abgesehen, dass ich in der Region meinen Z4 nicht mal unter Aufsicht stehen lassen wuerde nach meinen Erlebnissen in Aarau....).

..

..Warte gerade auf meine naechste Bestellung aus dem UK :)

hhm wa ist denn in Aarau passiert? :-(

Und was haste denn bestellt? *neugier*;)

(mal abgesehen, dass ich in der Region meinen Z4 nicht mal unter Aufsicht stehen lassen wuerde nach meinen Erlebnissen in Aarau....).

..

..Warte gerade auf meine naechste Bestellung aus dem UK :)

hhm wa ist denn in Aarau passiert? :-(

Und was haste denn bestellt? *neugier*;)

Ach, dachte mir halt mal, die Geruechte stimmen nicht, Aarau ist sicher ganz ok. An nem SA dann in der Naehe der Altstadt auf einem Firmenparkplatz (unbenutzt am SA) parkiert wie andere auch. Schoene Altstadt dacht ich noch ... kam zurueck: Ganzer Heckdeckel wellenfoermig zerkratz worden. Fazit: Die Geruechte stimmen halt, da geh ich nie mehr hin. Vieleicht lags ja an der damaligen Zuercher Nummer oder es war einfach mal wieder der Neid der Idioten.

Bestellt so einiges ... lauter nette Putzsachen wie Dodo Juice Diamond White Hard Wax, ne Gallone Meguiars Hyper-Wash, nen einigermassen guenstigen Eimer mit Gritguard, ein Zehnerpack Mikrofasertuecher (davon hat man eh nie genug) und noch ein paar Sachen mehr :-)

(Dieser Doppelpostgurk geht mir aufn Zeiger.... )

Ja, SO ist ein seltsam gestreckter Kanton. Urspruenglich aus ZH City, aber berufsbedingt zum Doerfler neben Solothurn geworden :)

Ach, dachte mir halt mal, die Geruechte stimmen nicht, Aarau ist sicher ganz ok. An nem SA dann in der Naehe der Altstadt auf einem Firmenparkplatz (unbenutzt am SA) parkiert wie andere auch. Schoene Altstadt dacht ich noch ... kam zurueck: Ganzer Heckdeckel wellenfoermig zerkratz worden. Fazit: Die Geruechte stimmen halt, da geh ich nie mehr hin. Vieleicht lags ja an der damaligen Zuercher Nummer oder es war einfach mal wieder der Neid der Idioten.

Bestellt so einiges ... lauter nette Putzsachen wie Dodo Juice Diamond White Hard Wax, ne Gallone Meguiars Hyper-Wash, nen einigermassen guenstigen Eimer mit Gritguard, ein Zehnerpack Mikrofasertuecher (davon hat man eh nie genug) und noch ein paar Sachen mehr :-)

MMh schade schade dass solche Sachen passieren. Mir hat letzten Winter wirgendjemand seine Wagentüre gegen meine gehauen und jetzt hab ich ne Delle drin. :-(
Wie lass ich solche Sachen am besten und kostengünstig reparieren? Hab gehört ne Firma in Wohlen (hab den Namen vergessen) die auf Blechschäden spezialisiert sind machen das. Wird so ne Art wie mit einem Vakuum ausgebeult?

Gruss

Wie lass ich solche Sachen am besten und kostengünstig reparieren? Hab gehört ne Firma in Wohlen (hab den Namen vergessen) die auf Blechschäden spezialisiert sind machen das. Wird so ne Art wie mit einem Vakuum ausgebeult?

Gruss

Diese Arte des ausbeulen nennt mann Drücktech, wir sind auch spezialisiert auf dem Gebiet. (in Rupperswil)
Schick mir ne Foto und ich sag dir was es kostet. hast du keine Parkschaden Versicherung, so würde es die Versicherung übernehmen.. sofern du nicht weis was für einen Selbstbehalt hast.

Gut zu wissen ... Aber bitte beim Thema Waschanlagen Schweiz bleiben :)

das gleiche kann in zürich auch passieren :-(
mir sind sie sogar auf meiner kühlerhaube rumgehüpft die deppen... ich hatte meinen zetfi gerade mal drei tage... und als ich zur polzei ging haben die mich nur ausgelacht..

Ciao zusammen,

Kennt jemand eine Waschbox mit Hochdruck-Reiniger in der Nähe Zollikon? Habe auch nach Jahren immer noch nichts gefunden, was in erträglicher Nähe wäre... so muss ich immer 20 Minuten rumgurken bis zum Waschplatz, da wird die Sache dann schon echt zeitaufwendig :-)

Wäre für jeden Hinweis wirklich dankbar!

Der Waschplatz in unserer Tiefgarage ist für mich ideal. Ich kann das Auto waschen wann ich will. Eimer und einschäumen ist absolut kein Problem. Ein weiterer Vorteil ist, ich kann mir so viel Zeit lassen wie ich will. Wenn ich vor dem Wachsen eine Zigarette rauchen will, kann ich das ohne weiteres tun. Kein warmes Wasser.... muss es denn warm sein? Die Scheiben reibe ich mit dem Tuch ab mit dem ich den Wachs aufgetragen habe, danach poliere ich die Schlieren mit einem sauberen Tuch weg. Der Effekt ist, bei """" brauche ich die Scheibenwischer nicht... ausser bei langsamer Fahrt. Dreck und Viecher haften auch nicht mehr so an der Scheibe.

Mittelchen: Abwaschmittel "Handy" von der Migros und dann Wachs drauf. Für die Pneus habe ich eine Pflegemilch vom Pneumeister.....
Die Karre ist mittlerweile 11 Jahre alt...und sieht immernoch fast wie neu aus.

Zurück
Oben Unten