Kaufberatung für Fernseher gesucht

AW: Kaufberatung für Fernseher gesucht

Informier dich mal in Foren die mit der Materie vertrauter sind als hier.

www.hifi-forum.de ist eine sehr gute Anlaufstelle.

totally agree! Das Forum ist top. Eine "Vorauswahl" kannst Du bei Prad.de treffen - dort einfach Deine gewünschten Features eintragen und Du bekommst die Modelle angezeigt, dann kannst Du Dir die in Ruhe anschauen.

Ich habe einen Samsung LE40B750 und bin mehr als zufrieden. Warum? u.a. Weil das Ding einen integrierten Mediaplayer hat und ich Filme (zB .mkv), Musik und Bilder direkt von meinen Laufwerken auf den PC's übertragen kann.

Ich nutze einerseits eine NAS als Quelle und habe aber auch ein PC direkt am TV angeschlossen... :-)

Gruß
Ralf

Na, bist Du nun immer noch so von HD+ voll überzeugt?

Ja bin ich weiterhin! ;)

totally agree! Das Forum ist top. Eine "Vorauswahl" kannst Du bei Prad.de treffen - dort einfach Deine gewünschten Features eintragen und Du bekommst die Modelle angezeigt, dann kannst Du Dir die in Ruhe anschauen.

Ich habe einen Samsung LE40B750 und bin mehr als zufrieden. Warum? u.a. Weil das Ding einen integrierten Mediaplayer hat und ich Filme (zB .mkv), Musik und Bilder direkt von meinen Laufwerken auf den PC's übertragen kann.

Ich nutze einerseits eine NAS als Quelle und habe aber auch ein PC direkt am TV angeschlossen... :-)

Gruß
Ralf

Jep, Hifi Forum ist echt super, bin da schon Jahre aktiver Member mit ein paar tausend Posts! ;)

Dein TV ist nett, mein Samsung 63 Zoll Plasma kann auch die Files abspielen, ABER es gibt hier den Haken, das der TV kein dts Tonsignal an den Receiver wiedergeben kann/darf (hierfür wäre eine Lizenz notwendig, und die war Samsung wohl zu teuer).
Von daher ist das ganze System, in Verbdinung mit dts Klang und einem AV Receiver, nicht sinnvoll.

Also danke erst mal.
ihr habt mich ja mit Infos zugeballert dass ich jetzt erst mal genug Lesestoff hab ;)

stimmt metoo, leider! Aber wenn man sich die selbst rippt kann man idR auch AC3 auswählen. Wenn ich fremdmaterial bekomme, dann habe ich hier unter Linux ein Script was DTS in AC3 umwandelt... für Windoof gibts da ne GUI :)

stimmt metoo, leider! Aber wenn man sich die selbst rippt kann man idR auch AC3 auswählen. Wenn ich fremdmaterial bekomme, dann habe ich hier unter Linux ein Script was DTS in AC3 umwandelt... für Windoof gibts da ne GUI :)

Klar kannst du die Tonspur zu einer AC3 vergewaltigen, ähh runterrechnen lassen, gibts zahlreiche Tools für, auch fürn Mac und Windows, klar. Aber ich empfinde die Mitten klarer und die Bässe deutlich satter bei einer dts Spur. Daher finde ich es immer schade wenn man aus einer guten dts eine AC3 mit geringer kb Zahl runterrechnet, ist halt kein dts sondern nur dolby digital.

Zurück
Oben Unten