Mein Zetti ist endlich hier

velvet

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon etwas länger hier registriert, trotz allem aber "neu", denn gestern konnte ich nun meinen Z4 abholen :)

Ich bin in den letzten Monaten diverse Z4 Gebrauchtwagen Probe gefahren, habe alles ein wenig durchgetestet -Handschaltung, SMG und Automatik - und habe so für mich herausgefunden, was sein muss und was nicht.

Schlussendlich lag bei mir die Priorität ganz klar darin einen Z4 3.0 mit Handschaltung zu finden, in der Farbe schwarz oder silber, mit M-Sportfahrwerk und ohne Holzinterieur und auch ohne total zerkratztes Aludekor. Doch zuerst musste mein altes Auto weg.

Ja und dann fand ich eines Tages bei meiner üblichen Internetrecherche bei einem Autohändler (der zufälligerweise gar nicht so weit weg war) einen silbernen Z4, angeschrieben mit einem ganz fairen Preis, mal abgesehen von den Felgen in einem für das Alter tollen Zustand - ja und dann ging alles ganz schnell. Hab mein altes Auto wieder einmal zum Verkauf ausgeschrieben, an einem Abend rief einer an und am nächsten Tag war das Auto weg und der Weg frei für den Z4 :t

Und genau dieser oben angesprochene silberne Z4 ist es geworden, so blöd es klingen mag, aber bei der Probefahrt bin ich eingestiegen, losgefahren und es war einfach so, als ob dies "mein Auto" ist. Gewöhnlicherweise fühle ich mich anfangs in fremden Autos auch etwas fremd, nicht aber bei diesem Z4. Und genau wieder dieses "meins"-Gefühl hatte ich gestern, als ich ihn abholen konnte.

Nun steht er friedlich in der Garage und wartet darauf wieder rauszukommen... Hier ein Foto und den Nummernschildträger bitte übersehen ;)

(Der Gelbstich kommt von der Wand oder so, ist nur ein Handyfoto.)

Und um zum Auto zu kommen:

Ist wie man sehen kann silberfarben :wm Jg. 2003, hat 68'000 km runter, ah ja traumrote Sitze, Navi, PDC und ein M-Sportfahrwerk. Leider kein Xenon, aber für mich hat sonst alles gepasst.

Und noch kurz zu mir:

Bin weiblich, 23 Jahre alt und komme aus der Schweiz, fahre den Z4 als Zweitwagen, mein "Alltagsauto" ist ein Seat Leon, der mir gestern nach dem Z4 wie ein Traktor vorkam, aber ich mag den Leon trotzdem, für Autobahnfahrten super, der Zetti soll ja vor allem für die kurvigeren Angelegenheiten im Dienste stehen :9

AW: Mein Zetti ist endlich hier

Sehe gerade, dass das mit dem Foto nicht wirklich so funktioniert hat, wie ich das wollte, imageshack mag mich wohl nicht. Wird Zeit, dass ich hier ein FTP-Programm installiere ;x

Ein Seat Leon? Dann kennst du sicher auch www.seat-leon.de, oder? ;) Ich komm auch aus dem Lager, hab aber meinen geliebten Leon gegen den Z getauscht und nicht beide behalten.

Viel Spaß hier und mit dem Z. :t

Ja war auch mal in zwei Seat-Foren unterwegs, mittlerweile aber nicht mehr :X

Hattest du noch einen 1M oder schon den neuen?

Meiner ist auch noch ein 1M ;)

Naja, die Geschmäcker sind verschieden, ein Bekannter hat mir auch gesagt, dass mein Z4 ein extrem hässliches Auto ist und fragte mich, wie man sowas ernsthaft kaufen kann :X

hallo
das mit dem Traktor kommt mir irgendwie bekannt vor, da der Wetterbericht für heute """" vorausgesagt hat bin ich mal wieder mit dem Golf TDI zur Arbeit gefahren.
Jetzt schau ich aus dem Fenster und was sehe ich? strahlenden Sonnenschein:g

...und er fährt bestimmt einen Fiat Mutipla :-))))

Meiner ist auch noch ein 1M ;)

Naja, die Geschmäcker sind verschieden, ein Bekannter hat mir auch gesagt, dass mein Z4 ein extrem hässliches Auto ist und fragte mich, wie man sowas ernsthaft kaufen kann :X

Hallo und herzlich willkommen :)
und viel Spaß mit deinem 3-Liter-Kurverräuber :)

Hey velvet.. auch herzlich willkommen. Die Schweizer wachsen..houhou ;)

Hi velvet

Gratulation zum Z4 und auch von mir Grüsse aus der Schweiz in die Schweiz. ;)

Danke für die nette Begrüssung :)

Muss jetzt mal weitersehen, was ich mit den Felgen mache, ob es sich überhaupt lohnt, diese reparieren zu lassen, oder ob ich was Neues kaufe, schwierig schwierig :#

moin Velvet, schön das Du hierher gefunden hast..........wohnst ja auch inder richtigen Gegend zum Kurvenräubern....
bei uns kann man "nur" bis zum Horizont-Touch the Sky- fahren und nen büschen weiter!

Dein "NEUER" ist sehr schön...gleich der richtige Moddor drin ne 3-Liddäer- Schüssel wie man in Hamburch sagt....
UND gaaaaanz wichtich dat RODDE LEDDÄER..Weltklasse habe ich auch z.Zt. in meinem Aktuellen Z....
Am Anfang hatten alle gelacht wg. der Kombi.... jetzt.gaaaaaanz weit vorne!

Ergo viel Spaß hier......und ne Handbreit Luft nach allen Saidden

DOPPELT HÄLT LÄNGER.................

moin Velvet, schön das Du hierher gefunden hast..........wohnst ja auch inder richtigen Gegend zum Kurvenräubern....
bei uns kann man "nur" bis zum Horizont-Touch the Sky- fahren und nen büschen weiter!

Dein "NEUER" ist sehr schön...gleich der richtige Moddor drin ne 3-Liddäer- Schüssel wie man in Hamburch sagt....
UND gaaaaanz wichtich dat RODDE LEDDÄER..Weltklasse habe ich auch z.Zt. in meinem Aktuellen Z....
Am Anfang hatten alle gelacht wg. der Kombi.... jetzt.gaaaaaanz weit vorne!

Ergo viel Spaß hier......und ne Handbreit Luft nach allen Saidden

Wilkommen im Club ;o)

Ich habe meinen zwar auch erst seit Dienstag abend, weiß aber jetzt schon, dass uns nur noch die Presse, ein Baum oder eine Emmy trenne wird :D

LG
Bara

Ja die Schweiz bietet nette Strecken und ich hab das Glück, dass es in der Gegend, in der ich wohne, auch ein paar nette Hügelchen gibt. Klein aber ganz nett, zum abends mal schnell eine Ausfahrt zu machen ;)

*lach* ja das rote Leder, das verfolgt mich. Und ich wollte ja eigentlich auch nie ein silbernes Auto.
Aber diese Kombi ist "die Strafe" dafür, dass ich damals - als mein Vater seinen SLK kaufte - gesagt habe, dass silber und rot doch eigentlich eine nette Kombi ist :X

Hi und HERZLICHSTEN zum neuen Schätzelein !
Dann warten wir jetzt alle noch ganz gespannt auf mehr Fotoooooos ;-)

Hi und HERZLICHSTEN zum neuen Schätzelein !
Dann warten wir jetzt alle noch ganz gespannt auf mehr Fotoooooos ;-)

Aentli wieder e Schwizerin, mer sind ja noed sonderlich uebervertraete! Willkommen :-) Es ist schon verrueckt, wieviele von Seat auf Z4 umsteigen. Eigenartig. Auch ich war zurst im bekannten Forum unterwegs...

Bessere Fotos werde ich natürlich sobald wie möglich machen, gestern hats geschneit, nicht gerade das Z4 Wetter, das ich mir vorstelle. Ich stell vorläufig mal das Foto von oben nochmals ein, in einer Version, wo man auch was erkennen kann.

Umgestiegen bin ich ja eigentlich nicht vom Seat, ich habe meinen ja noch und bin auch zufrieden mit dem Auto ;)
Verkauft habe ich ja mein altes Cabrio, durch dieses Auto bin ich auf den Geschmack von Heckantrieb und nur zwei Sitzen in einem offenen Auto gekommen.
Nur dieses Mal sollte es leistungsmässig etwas mehr sein :w

Anhänge

• Z4_garage..jpg
    Z4_garage..jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben Unten