Spiegel beiklappen

taissel

Tschüüüüsss Z4
Wagen
anderer Wagen
Obschon meiner ziemlich viel Ausstattung hat fehlen die elektrisch beiklappbaren Spiegel. Da das Auto so beim Haendler stand hatte ich auf die Ausstattung keinen Einfluss mehr. Desshalb meine Frage.

Wie Aufwaendig ist der Umbau zu elektrisch beiklappbaren Spiegeln....was brauch ich?? Neue Spiegel mit Motoren, dann eine neue Blende in der Tuer wo der Schalter drinn ist und was sonst noch? bleibt der Kabelbaum gleich???

Weiss da schon einer bescheid?

AW: Spiegel beiklappen

Also ich habe die Anklapp Funktionen nachträglich einprogrammieren lassen.
Vielleicht geht es ja auch bei Dir.
Anklappen geht aber nicht automatisch, ich schließe den Wagen ab, und muss nochmal kurz auf's Knöpfchen, dann klappen die Spiegel ein.

........
Anklappen geht aber nicht automatisch, ich schließe den Wagen ab, und muss nochmal kurz auf's Knöpfchen, dann klappen die Spiegel ein.

Bei mir ist diese Funktion ab Werk drin. Ich muß allerdings zum An- Abklappen immer den Knopf neben der Spiegelverstellung drücken. Das geht aber nur von innen und nicht nach dem abschließen von außen.
was ist mit -nochmal kurz auf's Knöpfchen, dann klappen die Spiegel ein- gemeint ?

Hi Tom

Ich weiss noch nichtmal ob ich die Motoren im Spiegel drinnhabe welche ich fuers beiklappen brauche. Ich denke nicht da die Klappspiegel ja nicht mitbestellt wurden...ich hab das Knoepfchen ja auch nicht, ich muesste das ja alles nachruesten

was ist mit -nochmal kurz auf's Knöpfchen, dann klappen die Spiegel ein- gemeint ?

Na das BMW Emblem auf dem Funkschlüssel. 1x drücken Auto schließt, nochmal drücken (etwas länger) die Spiegel klappen ein.

Sobald man dann das Auto per FB öffnet klappen die Spiegel aber automatisch wieder aus.

Ich kann mir nicht vorstellen das BMW da andere Spiegelmotore verbaut hat, ich kenne meine Pappenheimer, was nicht bezahlt wird ist einfach nur nicht aktiviert. Wie mit dem tempomat z.B.

Hi Tom

Ich weiss noch nichtmal ob ich die Motoren im Spiegel drinnhabe welche ich fuers beiklappen brauche. Ich denke nicht da die Klappspiegel ja nicht mitbestellt wurden...ich hab das Knoepfchen ja auch nicht, ich muesste das ja alles nachruesten

Wie gesagt, ich spreche von der Funkfernbedienung.. ! BMW Emblem drücken schließt der wagen, nach DIS Umprogrammierung bei BMW.. nochmals BMW Emblem drücken und die 2 Spiegel klappen ein.

Ich habe das zusammen mit dem Anschnallgong programmieren lassen (Deaktivieren), waren 40€ oder sowas.

Nö, bei BMW Revo in Albstadt :-)

Den Anschnallgong habe ich bisher immer abschalten lassen.. das nervt mal übelst. Ich rangiere den Wagen oft mal in der Garage oder auf dem Firmengelände.. das gebimmel nervt wie sonst was..

also bei mir gehts mit der Fernbedienung nicht und ich denke auch nicht dass es programierbar ist da ich die Anklappfunktion nicht habe, das wurde nicht mitbestellt und ich glaube dass mein Spiegelfuss gar keine Klappmotoren hat

also bei mir gehts mit der Fernbedienung nicht und ich denke auch nicht dass es programierbar ist da ich die Anklappfunktion nicht habe, das wurde nicht mitbestellt und ich glaube dass mein Spiegelfuss gar keine Klappmotoren hat

Einfach mal nachfragen!
Hast Du die Spiegel Anklapp Funktion als manuellen Knopf? kannst Du von innen die Fenster anklappen per knopf?

Wenn ja.. sollte das auch per FB gehen

nein ich kann sie nur manuell mit der Hand anklappen...ich geh davon aus dass gar keine Motoren drinn sind..warum auch wurden ja nicht bestellt

servus gemeinde,
die ganze proggi-arie funktioniert nur, wenn schon bei bestellung die elektrisch anklappbaren spiegel (über knopf fahrerkonsole) mit drin sind. sonst hat kollege z on speed recht - kabelbaum anders, fehldende stellmotoren und vor allem, anhand des fehldenden can-bus codes der dazu passenden sonderausstattung, muß man dem fußraummodul das erstmal beibringen. alles in allem geschätzte 1000-1200 euro aufwand für ein paar motorspiegel (spiegel neu, bedieneinheit neu, codieren usw)
ob sich das der mühe lohnt?

Also ich habe die Anklapp Funktionen nachträglich einprogrammieren lassen.
Vielleicht geht es ja auch bei Dir.

ha so wichtig sind sie dann auch nicht :D
Hatte es bis jetzt immer nur im T-Car aber fuer den Preis kann ich sehr gut darauf verzichten

Danke

Zurück
Oben Unten