Exthominator
Fahrer
Die Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen, ergo kann ich den Strom nicht wieder anklemmen
.
Ich bitte bitte um Lösungsvorschläge
.Ich bitte bitte um Lösungsvorschläge

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.
Auf keinen Fall an den Spannungsklemmen im Motorraum ein Ladegerät anklemmen, da die Überspannung die Bordelektronik zerstört!
Hm, so ein CTEK usw kann man doch per 12V Anschluss im Aschenbecher anschliessen?
und hat den Kontakt hergestellt

????...wie alt ist Deine Freundin denn? 4-5???Danke für die First Aid! Meine Freundin ist durch die Skiklappe gekrabbeltund hat den Kontakt hergestellt
Ich dachte ich würde diese Öffnung nie gebrauchen![]()

... könnte ...Richtig, aber da ist ja in der Regel auch noch eine Batterie als "Puffer" angeschlossen, so geht bei ihm die volle Ladespannung aufs Brodnetz, könnte ungesund sein....
Wenn die Batterie abgeklemmt wird, geht die Leerlaufspannung bei abgeschalteten Verbrauchern leicht auf über 20V. Nicht jede 12V-Elektronik ist darauf vorbereitet...ist aber nicht. Die volle Ladespannung des Generators geht auch auf's Bordnetz.
????...wie alt ist Deine Freundin denn? 4-5???![]()
Glaube ich weniger - er kommt hier aus dem Norden - hier gibt´s nur Protestanten,
keine Katholischen Würdenträger ...

Ne ne Du, mittlerweile wurden auch die ersten Fälle bei den Protestanten aufgedeckt.
Wenn die Batterie abgeklemmt wird, geht die Leerlaufspannung bei abgeschalteten Verbrauchern leicht auf über 20V. Nicht jede 12V-Elektronik ist darauf vorbereitet...

Mmh, das CTEK nutzt bei voellig entladenen Batterien aber 15.8V im Recond Modus (Wiederbelebung) und 14.7V im Kaeltemodus (Bei unter 5 C).