Kleine Roststelle...ich glaubs nicht.

rowe885

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen.

Im vorderen Kantenbereich der Tüt habe ich an meinem Zetti zwei drei Lack/Rostbläschen entdeckt.
Das darf nach sieben Jahren auch noch nicht sein,oder?!!
Es ist wirklich minimal, aber machen lassen muss ich es, sonst wird es ja schlimmer.
Was meint ihr was sowas in etwa kostet?
Über Meinungen und Antworten wäre ich dankbar.

Schönen Feiertag noch.

AW: Kleine Roststelle...ich glaubs nicht.

Oh mann, jetzt auch am E85 Rost...
Bei meinem damaligen E46 war auch nach fünf Jahren Rost und wurde von BMW mit vollständiger Kulanz neu lackiert, aber der E46 litt ja häufiger unter Rost. Ich denke bei Deinem Zetti werden Sie auch kulant sein.

Kannst Du evtl. mal ein Foto machen und einstellen, damit ich auch bei meinem Zetti mal gucken kann?

Kontrollier doch auch gleich mal bei geöffneter Kofferraumklappe die Stelle unter dem Gummi(-kabel)schlauch, da scheuerts auch gewaltig (einfach ein bisserl Tesa-Band draufkleben).

Halt uns auf dem laufenden!

Gruß

Hallo zusammen.

Im vorderen Kantenbereich der Tüt habe ich an meinem Zetti zwei drei Lack/Rostbläschen entdeckt.
Das darf nach sieben Jahren auch noch nicht sein,oder?!!
Es ist wirklich minimal, aber machen lassen muss ich es, sonst wird es ja schlimmer.
Was meint ihr was sowas in etwa kostet?
Über Meinungen und Antworten wäre ich dankbar.

Schönen Feiertag noch.

Hi

sitzt diese aussen oder innen?
egal...könnte ein Steinschlag mal gewesen sein....und nun halt etwas Rost. Vielleicht auch nicht ganz entfettet vor dem lackieren im Werk.
Keine Sorge....bis das mal durch ist vergehen weitere 10 Jahre.

Geh mal zu einem guten Lackierer, wenn es im Eckbereich der Kante ist...man kann anschleifen, grundieren und beilackieren..denke mal so 100.--€ bis 150 .--€ bei smart repair.
Die Ganze Türe lackieren.....da lohnt sich imho der Aufwand noch nicht.

Kannst auch mal bei deinem BMW Händler reklamieren. Vielleicht greift noch die Rostgarantie (glaube aber nach 6 Jahren ist Schluss)

Rost ist nicht schön (sondern sch§&$$§), aber macht Dir mal klar, dass der Wagen überwiegend aus (nicht rostfreiem) Stahl besteht. Dass nach sieben Jahren eine Roststelle auftritt, insbesondere an einer Kante, ist doch nicht so außergewöhnlich …

Wünsche Dir aber natürlich, dass er sich ohne großen Aufwand beseitigen lässt!

An der vorderen Türkante ist das Blech ja nach innen umgeschlagen,und irgedwie mit dem Türinnenblech verklemmt.Der Lack ist genau an dieser Stelle auf einer Länge von ca 3cm aufgerissen und dadurch ist Wasser in den Riss eingedrungen und jetzt ist es die zwei cm bis nach außen zur Kante gewandert.Könnt ihr auch mal nachschauen.Einfach Tür aufmachen und an die untere Innenkannte schauen.Da sieht man wo die Bleche verklemmt sind,oder wie auch immer man das nennt:) wenn ja sieht man gleich wenn ein Riss vorhanden ist.Die Tür muss zum beheben des Problems auf jeden Fall ausgebaut werden.

weiss jemand in wie weit und ob der z4 verzinkt wurde ?

Also, bin heute mal beim BMW Fritze vorbeigefahren und hab ihm mein Problem mit der Tür geschildert.
Da die Garantie gegen Durchrostung nach 6Jahren erloschen ist, und meiner nun sieben Jahre alt ist, war das schon mal die erste Ernüchterung.
Die zweite war, dass BMW die Instandsetzung aus eventuell nachfolgenden Garantieansprüchen ablehnt, da der Rost (ist zwar fast nicht zu sehen, aber trotzdem ist er da) an einer Stelle ist, die nicht zuverlässig genug vom Rost gefreit erden kann, dass die Arbeit 100% ausgeführt werden könnte.
Lange Rede kurzer Sinn...entweder nach ner gebrauchten Tüt umschauen, und umbauen, oder ne neue vom BMW Händler für locker 1300€.
Ich warte erstmal ab, weil dass ist schon ne Menge Geld.
Was meint ihr? Anregungen und Meinungen sind gerne gehört.
Ach nochwas...Grund war Schlampigkeit im Werk--->nicht richtig entfettet.

Jetzt mach mal aus einer Fliege keinen Elefanten. Er zeigt erste Stellen die in "Richtung Rost" gehen aber da rostet noch lange nichts.

@ Franky084: Also Rost ist es definitiv...nicht viel,aber er ist da der Drecksack :-)

@ Jokin: Das ist der beste (laut Empfehlungen etc) in meinem weiteren Umfeld, und ob die mir das schriftlich geben würden wage ich zu bezweifeln.

Naja, irgend ne Lösung wird sich scho finden lasse. Erstmal ist wichtig dass das Wetter jetzt wieder zu meinem Zetti passt!!!

An der vorderen Türkante ist das Blech ja nach innen umgeschlagen,und irgedwie mit dem Türinnenblech verklemmt.Der Lack ist genau an dieser Stelle auf einer Länge von ca 3cm aufgerissen und dadurch ist Wasser in den Riss eingedrungen und jetzt ist es die zwei cm bis nach außen zur Kante gewandert.Könnt ihr auch mal nachschauen.Einfach Tür aufmachen und an die untere Innenkannte schauen.Da sieht man wo die Bleche verklemmt sind,oder wie auch immer man das nennt:) wenn ja sieht man gleich wenn ein Riss vorhanden ist.Die Tür muss zum beheben des Problems auf jeden Fall ausgebaut werden.

ich kann es ja leider nicht sehen, aber ich glaube, dass ich sowas bei meinem ehemaligen z3 auch hatte, da htat es mein karosserieheini mit viel schleifen und ordentlich zin wieder hin bekommen, hat aber den ganzen falz neu mit zinn wieder herstellen müssen.

Ein Foto würde mich auch sehr interessieren! :t

Zurück
Oben Unten