Machen Profibilder Sinn?

josiffert

Fahrer
also wir hatten ja kürzlich die "Diskussion" ob es Sinn macht für einen Verkauf von einem Wagen 200 Euro in Profibilder reinzustecken. Ich war der Meinung: JA!!!!!

Hier mal ein Beispiel einer Session die ich gestern mit meinem Wagen hatte

Mehr Bilder folgen...

Gruss Jo
.25426_432004323781_&.jpg

AW: Machen Profibilder Sinn?

Sorry, aber ich weiß nicht was daran Profi sein soll, etwas Tonemaping, kleine HDR mit reduzierter Sättigung und Tiefenschärfe bis zum Hochhaus. Auto läuft in die Blumenerde im Schnitt, merkwürdig was heute alles Profi ist.

letztendlich verlasse ich mich als Käufer nicht auf Bilder. Da kann man letztendlich viel kaschieren. Von daher wird sich jeder ein Bild vor Ort machen wollen. Und das ist das, was zählt. Da sind mir Bilder vollkommen egal.

letztendlich verlasse ich mich als Käufer nicht auf Bilder. Da kann man letztendlich viel kaschieren. Von daher wird sich jeder ein Bild vor Ort machen wollen. Und das ist das, was zählt. Da sind mir Bilder vollkommen egal.

Absolut deiner Meinung, kaschierte Bilder bringen einem überhaupt nix wenn vor Ort alle aus den Wolken fallen!

Ich finde es nur bedauerlich , wie viele Verkäufer bei den etablierten Verkaufsplattformen , ihre Autos mit wenigen , schlechten oder ohne Bilder anbieten . Eine ausführliche Präsentation mit vielen Bildern kostet bei MOBILE circa 15 Euro . Meiner Meinung
nach eine nötige Investition , die sich bei dem angestrebten Erlös als gernig erweist .
Gruß vom marc

Ja sehe ich auch so erst isst das auge mit. vor ort ist natürlich kalr das der wagen überzeugen muss....das tut dieser hier allemal...sogar lob vom tüv heute bekommen. ist "wie neu " :-)

also wir hatten ja kürzlich die "Diskussion" ob es Sinn macht für einen Verkauf von einem Wagen 200 Euro in Profibilder reinzustecken. Ich war der Meinung: JA!!!!!

Hier mal ein Beispiel einer Session die ich gestern mit meinem Wagen hatte

Mehr Bilder folgen...

Gruss Jo
.Anhang anzeigen 95253

Autobilder für den Verkauf würd ich ehrlich gesagt "aus dem Handgelenk" machen...

Das gezeigte Bild von dir gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, da schließe ich mich Cecotto2 an, traurig was sich heute alles Profi schimpft...

Hallo,

ich behaupte mal, wenn ich meinen damaligen Alfa Spider nicht mit gut gemachte Bilder eingestellt hätte, wäre er nicht innerhalb von einer Woche verkauft gewesen.

Macht das Auto schon auf den Fotos einen schlechten Eindruck, dann gehe ich davon aus, dass er im Original noch schlimmer aussieht.

Käufer denken so:

"Wenn der Verkäufer sich schon keine mühe mit den Bildern gemacht hat, dann hat er sich auch keine mühe mit dem Auto gemacht."

Bei dem Kauf meines Z3 Coupe hatte der Verkäufer 15 Bilder eingestellt, wo er sich die Mühe gemacht hatte alles super zu zeigen und genauso sah das Auto dann im Original aus!

BMW macht ja auch keine Werbung mit schlecht fotografierten Autos.

Aber nur nach Bilder kaufen geht natürlich auch in die Hose!

Gruß

JPSS

aus sicht eines suchenden:
ein profibild mag auf den ersten blick toll aussehen, weckt bei mir aber misstrauen ob es sich nicht um einen profiverkäufer handelt, der sein handwerk versteht und das fahrzeug zum bestmöglichen preis verkauft (gerade als anfänger hätte ich da keine chance).
ein bild sollte scharf und gut belichtet sein, viel wichtiger ist aber doch was zu welchem zeitpunkt photographiert wurde (aktuelle bilder, problemstellen). von hdr-effekten etc. halte ich rein gar nichts. was nützen mir aufgehübschte panoramaphotos, wenn der wagen mängel im detail hat, die mir verschwiegen wurden?
ich finde es sehr vertrauenserweckend, wenn ein verkäufer einen mangel oder auch typische verschleißstellen mittels bild dokumentiert. ich bin außerdem der ansicht, dass das auto zentral im photo positioniert sein muss, nicht wie oben am linken bildrand.

200€ würde ich jedenfalls nicht dafür ausgeben, ein stativ, eine kleine digitalkamera (7mp sind ja schon fast standart...) und ein grundverständnis von perspektive, belichtung etc. reichen.
weiterhin wichtig: "location location location", wie uns der weise achmed lehrte. :D

Mfg
Phil

wenn ich mir das eingangsbild anschaue würd ich sagen: ja :s

mfg

Also grundsätzlich lohnt es sich schon, aber das Bild da oben ist reine Abzocke, wenn es 200€ gekostet hat mit vielleicht 2-3x weiteren Bildern.
Qualitätiv ist das Meilenweit von profi entfernt. Ich bin selbt nur HOBBY-Fotograf und sage, dass ich nicht so gut fotografieren kann, allerdings kommen mit ein bißchen Übung
schon weitaus bessere Bilder raus als das oben gezeigte...

Wer also mal sein Auto im Kölner Umkreis verkaufen möchte, dem mach ich die Bilder kostenlos oder für ein gemeinsames Kölsch ;-)

Autobilder für den Verkauf würd ich ehrlich gesagt "aus dem Handgelenk" machen...

Da hast recht, das wirkt autentischer.

Das gezeigte Bild von dir gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, da schließe ich mich Cecotto2 an, traurig was sich heute alles Profi schimpft...

... und ich bin sicher, dass Bilder die du "aus dem Handgelenk" machst, viel besser sind, als das oben gezeigte.

Gruß,
Thomas
P.S.: Du hast doch mal geplant was mit lauter silbernen und originalen Zettis zu machen. Was ist daraus geworden?

Bei überzogenen Profibildern würde ich misstrauisch werden. Normale Bilder, die das Fahrzeug zeigen wie es ist, schaffen da eher Vertrauen. Für das obige Bild würde ich übrigens keine 200,- hinlegen. So was mache ich als Amateur mit meiner DSLR und Photoshop.

Zurück
Oben Unten