Nach Wildunfall - Gleich auf Aero-Front umbauen?!?

Johannes

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Morgen zusammen,

gestern Abend hat mein ZZZZ "Kontakt" mit ner Eule gehabt. Nun ist dadurch leider die Frontstoßstange auf beiden Seiten sowie die SWRA ein bissl lädiert worden... :-(

Die Beschädigungen sind auch auf den angehängten Bildern erkennbar. Nach Rücksprache mit meiner Versicherung brauch ich nur zu "meiner" Werkstatt fahren und diese setzen sich wegen der weiteren Abwicklung direkt mit der Versicherung in Verbindung, find ich soweit ganz gut.

Was ich mich nun frage, ob es sich lohnt, dass ich aufgrund der "Beschädigungen" an der Frontstoßstange auf die Aero-Front umsteige?!?

Weiß jemand, wieviel die normale VFL-Stoßstange, welche grad montiert ist, grundiert kostet?!? Hab zur Aero im Forum was von knapp 400 Euro gefunden (http://www.zroadster.com/forum/bmw_...nfassung_alle_bmw_z4_fronten_%DCberblick.html), nehme auch mal an, dass dies nur der Preis für die grundierte Stoßstange ist...!?!
Oder liege ich da falsch?!?

Reicht beim Schaden an der Stoßstange, dass es geschliffen oder gespachtelt wird oder kann die Werkstatt bei diesem speziellen Schaden auch ne neue Stoßstange verbauen?!?

Fragen über Fragen, aber ich bin guter Dinge, dass ihr mir ein bissl Helfen und "Licht ins Dunkel" bringen könnt...! ;-))

Vielen Dank schonmal und dennoch nen schönen Donnerstag! *g*

Liebe Grüße aus Passau,
Hannes

Anhänge

• DSC05234..jpg
    DSC05234..jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 17
  • DSC05231..jpg
    DSC05231..jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 13
  • DSC05232..jpg
    DSC05232..jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 12
  • DSC05228..jpg
    DSC05228..jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 15
  • DSC05230..jpg
    DSC05230..jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 14
AW: Nach Wildunfall - Gleich auf Aero-Front umbauen?!?

Ne EULE???? Da bist Du aber hoch geflogen....:w :d

Ich würde gleich auf die AERO-Front umsteigen und nicht lange rumbasteln wenns eh die Versicherung bezahlt!

Sorry, jetzt mal eine "pingelige" Frage.

Wo ist da die Schürze kaputt? :X Ich sehe nur Lackschäden und eine defekte SRA, mehr nicht. Und dann auch noch an 2 unterschiedlichen Seiten? Wie hat das die Eule geschafft? Tztztztz
Zumal ich auf der Beifahrerseite gar keine Schaden ausfindig machen kann.... ist doch nur "Dreck"

Wie konnte denn die Eule auf BEIDEN Seiten einschlagen????? *grübel*

'ne Eule? ... find ich auch etwas eigenartig. Hatte die gerade einen haufen Dreck für den Nestbau im Schnabel? ... 'n mittelschweres Wurzelgehölz? &:

'ne Eule? ... find ich auch etwas eigenartig. Hatte die gerade einen haufen Dreck für den Nestbau im Schnabel? ... 'n mittelschweres Wurzelgehölz? &:

Wenn Du irgendwo im Verhältnis so stark aufschlagen würdest, dann würde sich auch Dein Darm entleeren :X :d

Oder mehrfach drübergefahren :d. Hätt ich auch gemacht. Der Eule, die meine SRA runiert, hätt ich auch gezeigt wo's lang geht.

@DV1, ich muss gerade wirklich lachen :)

Falls du Intresse hast, Ich hätte noch ne komplette Aero Front NAGELNEU LACKIERT mit Rechnung von BMW in Saphir Schwarz (ist doch deine Farbe, oder) die war noch nie montiert da ich meinen ZZZZ ja verkauft hab:(

Mahlzeit zusammen,
es gibt NEWS... ;-) Stoßstange an sich ist nicht beschädigt, muss nur neu lackiert werden.... Mein Freundlicher hat mir nun aber, wie ich denke, gutes Angebot für ne Aerostoßstange gemacht, lackiert werden muss ja so und so...

Nun frag ich mich aber, da ja zum "Aero-Paket" neben der Frontstoßstange auch die Seitenschweller und der Carbon-Diffusor dazugehörn, wie mein Wagen nun von der Seite aussieht, wenn ich zwar die Aero-Frontschürze verbaue, aber die originalen Schweller am Fahrzeug belasse?!?

Gibts dazu Bilder oder hat jemand von Euch auch nur die Aero-Front, ohne Schweller und Diffusor, verbaut?!? ;-)
Ist die Aero-Front dann tiefer, wie der Seitenschweller "längsseitig" gesehn?!?

Viele Dank für Eure Hilfe und Guten Start ins Wochenend!

Viele Grüße,
Johannes :-)

Wie gut is denn das Angebot von deinem Frendlichen??? ;-)

Mahlzeit zusammen,
es gibt NEWS... ;-) Stoßstange an sich ist nicht beschädigt, muss nur neu lackiert werden.... Mein Freundlicher hat mir nun aber, wie ich denke, gutes Angebot für ne Aerostoßstange gemacht, lackiert werden muss ja so und so...

Nun frag ich mich aber, da ja zum "Aero-Paket" neben der Frontstoßstange auch die Seitenschweller und der Carbon-Diffusor dazugehörn, wie mein Wagen nun von der Seite aussieht, wenn ich zwar die Aero-Frontschürze verbaue, aber die originalen Schweller am Fahrzeug belasse?!?

Gibts dazu Bilder oder hat jemand von Euch auch nur die Aero-Front, ohne Schweller und Diffusor, verbaut?!? ;-)
Ist die Aero-Front dann tiefer, wie der Seitenschweller "längsseitig" gesehn?!?

Viele Dank für Eure Hilfe und Guten Start ins Wochenend!

Viele Grüße,
Johannes :-)

Es ist gerade relativ wenige Tage oder wenige Wochen her, da hat jemand genau die selben Fragen gestellt und nach Bildern "gebettelt".

Guten Abend,
wegen Vergleichsbildern wurde ich fündig, Herzlichen Dank an "PioZZZ" (http://www.piozzz.de/z4/index.htm)!!!!

@Minotaurs 3,0: SB von 150€ + 100€ zusätzlich gehn an den Freundlichen und die Aero wird verbaut... Hoffe, dass Alles klappt! ;-))

Viele Grüße,
Johannes

Guten Abend,
sagt mal kann mir bitte jemand bezüglich TN und Preis für einen "Hubzylinder" der SRA komplett für die Beifahrerseite mitsamt dazugehöriger Abdeckkappe geben?!? Mein Freundlicher bringts nämlich leider nicht fertig, die passende TN an die Versicherung weiterzuleiten... :-(

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Hoffe, dass ich nun endlich meinen ZZZZ in die Werkstatt zur Reparatur bringen darf... ;-)

Viele Grüße aus Passau,
Hannes

edit: Muss ich etwa hier danach suchen?!?
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT51&mospid=47797&btnr=61_1604&hg=61&fg=45

Falls ja, wo bekomm ich dann die aktuellen deutschen Preise her?!? Per Anruf beim Freundlichen oder gibts das auch im Netz?!?

Aero-Front ist montiert, ZZZZ ist nun wieder "komplett" !!! *g*

Servus zusammen,

seit nunmehr 2 Wochen ist mein ZZZZ nach dem "Wildunfall" wieder komplett, mitsamt neuer Aero-Frontstoßstange und lackierten "Nierenumrandungen" in Wagenfarbe! :7 :7 :7

Anbei ein paar Schnappschüsse an der Donau im "neuen Outfit". Auch wenn hier im Forum wirklich viele mit der "Aero" rumfahrn, in "echt" sieht man zumindest auf Niederbayerns Straßen sehr wenige mit dieser schönen Stoßstange rumfahren, drum find ich's TOP!!! :b :t :t

So, nun lass ich mal Bilder sprechen, Kommentare sind gern gesehn! :s

Viele Grüße aus Passau, auf ein sonnigeres Wetter!! :B

Johannes :7

P.S. meine "alte" Stoßstange steht ab-sofort hier zum Verkauf: http://www.zroadster.com/forum/biet...hwarz_sra-l%F6cher_verkaufen.html#post1383889

Anhänge

• DSC05407.jpg
    DSC05407.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSC05408.jpg
    DSC05408.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSC05413.jpg
    DSC05413.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 12
  • DSC05405.jpg
    DSC05405.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 12
  • DSC05406.jpg
    DSC05406.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 11

:t
Hast du der Eule dafür wenigstens ein anständiges Begräbnis spendiert?:b

:t
Hast du der Eule dafür wenigstens ein anständiges Begräbnis spendiert?:b

Hi,
leider nein.... für die hatte der Jäger noch "Verwendung" was auch immer er damit anstellt.....;-)

Gruß aus Passau,
Hannes :-)

moin, ich hatte auch vor einigen monaten ne kleine wildbegegnung, schaden sah ähnlich aus wie bei dir, nur dass bei ir das Gitter draußen war und ein kleiner Teil der Front abgerissen war..
Ich hab die Aero front drauf machen lassen und sagte, ich zahl den möglichen Restbetrag drauf, musste aber nix zahlen, da beide Stoßstangen gleich teuer waren (Aero war sogar einige Euros günstiger).
Wird bei dir wohl nicht gehen, wenn du schon sagst, dass die Front eigentlich nicht kaputt ist...

Zurück
Oben Unten