Abend zusammen,
ich habe vor einigen Tagen meinen ZZZZ mit Eibach Pro Kit-Federn tieferlegen lassen, er hatte bislang das Standard-FW drin.
Wie der Titel schon sagt, stehen seitdem die Hinterräder (255er mit 18'' 108er-Felgen) schief, und zwar so schief, das man es auch mit dem bloßen Auge deutlich erkennt. Sie stehen mit der Unterseite nach außen, haben also negativen Sturz.
Ich habe das Forum schon nach Threads hierüber durchsucht und auch einiges über negativen Sturz gefunden, leider wurde meine Frage aber dahingehend nicht geklärt, dass ich daraus nicht ersehen konnte, ob es nach einer Tieferlegung normal ist, dass die Reifen so schräg stehen.
Ist zwar logisch insofern, als dass natürlich die Radaufhängung tiefer durchhängt, aber es sieht irgendwie nicht gesund aus, und ich frage mich, ob es so sein soll....??
War heute auch beim Achsvermessen und hatte gehofft, dass dies dabei korrigiert werden würde, da ja beim ZZZZ auch die HA im Sturz verstellbar ist, der Mechaniker hat auch die Achseinstellung justiert, sagte aber, dass nach Tieferlegund die Hinterräder schief stehen, sei bei BMW normal.
Er wollte sie auch nicht grade stellen, er meinte, es wäre schon gut so und auch den Reifen würde das nicht schaden. Für mein Empfinden ist die Reifeninnenflanke nun wesentlich stärker belastet, was ja zu einseitigem Abfahren führen müsste, es sei denn, dies wird durch die Kurvenfahrten wieder ausgeglichen...?
Ich habe leider keine Fotos parat, weiss aber nun nicht, ob ich dem Mechaniker vertrauen kann. Von daher hätte ich gerne eure EInschätzung bzw eure Erfahrungen, ob es bei euch vllt auch so ist, oder ob dies nicht normal ist.
Zudem kommen die Tage auch noch Spurplatten dran, ist die Frage, ob diese darauf auch Einfluss nehmen...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun, oder ist es so doch normal?? Bin ziemlich verzweifelt, weil es echt komisch ausschaut...
Danke schonmal für eure Antworten...
ich habe vor einigen Tagen meinen ZZZZ mit Eibach Pro Kit-Federn tieferlegen lassen, er hatte bislang das Standard-FW drin.
Wie der Titel schon sagt, stehen seitdem die Hinterräder (255er mit 18'' 108er-Felgen) schief, und zwar so schief, das man es auch mit dem bloßen Auge deutlich erkennt. Sie stehen mit der Unterseite nach außen, haben also negativen Sturz.
Ich habe das Forum schon nach Threads hierüber durchsucht und auch einiges über negativen Sturz gefunden, leider wurde meine Frage aber dahingehend nicht geklärt, dass ich daraus nicht ersehen konnte, ob es nach einer Tieferlegung normal ist, dass die Reifen so schräg stehen.
Ist zwar logisch insofern, als dass natürlich die Radaufhängung tiefer durchhängt, aber es sieht irgendwie nicht gesund aus, und ich frage mich, ob es so sein soll....??
War heute auch beim Achsvermessen und hatte gehofft, dass dies dabei korrigiert werden würde, da ja beim ZZZZ auch die HA im Sturz verstellbar ist, der Mechaniker hat auch die Achseinstellung justiert, sagte aber, dass nach Tieferlegund die Hinterräder schief stehen, sei bei BMW normal.
Er wollte sie auch nicht grade stellen, er meinte, es wäre schon gut so und auch den Reifen würde das nicht schaden. Für mein Empfinden ist die Reifeninnenflanke nun wesentlich stärker belastet, was ja zu einseitigem Abfahren führen müsste, es sei denn, dies wird durch die Kurvenfahrten wieder ausgeglichen...?
Ich habe leider keine Fotos parat, weiss aber nun nicht, ob ich dem Mechaniker vertrauen kann. Von daher hätte ich gerne eure EInschätzung bzw eure Erfahrungen, ob es bei euch vllt auch so ist, oder ob dies nicht normal ist.
Zudem kommen die Tage auch noch Spurplatten dran, ist die Frage, ob diese darauf auch Einfluss nehmen...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun, oder ist es so doch normal?? Bin ziemlich verzweifelt, weil es echt komisch ausschaut...
Danke schonmal für eure Antworten...