Worauf achten bei Wagenübergabe?

peter hb

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Da ich heute den neuen z4 abholen soll, würde ich gerne wissen ob dabei was besonderes zu beachten ist. Gibt es bestimmte Stellen, Bereiche die besonders auf Transportschäden empfindlich sind? Was soll sonst noch kontrolliert werden?

Für alle konstruktive Vorschläge bedanke ich mich im voraus.

Gruß

Peter

AW: Worauf achten bei Wagenübergabe?

Wie bei jeder Fahrzeug Übergabe solltest Du eine Sichtprüfung auf Dellen u./o. Kratzer machen.
Allerdings solltest Du nichts finden. Selbst wenn ein Transportschaden passiert ist, sollte Dein NeuFzg.
aufbereitet und ohne sichtbare Mängel sein.

Alle anderen "Macken" entdeckst Du eh erst in den nächsten Wochen und Monaten.....

Wie mein Vorredner geschrieben hat, werden i.d.R. alle Beweise durch die Aufbereitung beseitigt worden sein. :b

Es kann aber nicht schaden, das Fahrzeug rundum (also auch innen) auf Transport- oder Nutzungsschäden zu untersuchen, die man später evtl. nicht mehr reklamieren kann, weil sie einem dann u.U. selbst in die Schuhe geschoben werden. Im Zuge dieser Begutachtung sehe ich bei meinen Autos auch unter den Wagen, ob er mal irgendwo aufgesetzt hat, schau mir die Felgen auf Rempler an und achte auf korrekte Spaltmaße.

Vielleicht überflüssig, aber ich habe dann einfach ein besseres Gefühl.

Gruß

Kai

Nimm am Besten eine 2. Person mit, die den Kratzercheck unauffällig in aller Ruhe machen kann, während man dir das Fahrzeug erklärt. Die Interieurleisten sind teilweise auch sehr empfindlich, was Kratzer betrifft.

Ich empfehle gern, eine Freundin mit fein schwarz-weiß-längsgestreiften Hosen oder Rock mitzunehmen. Durch diese Streifen sind selbst kleinste Dellen sehr gut und sehr schnell zu erkennen.

Ich empfehle gern, eine Freundin mit fein schwarz-weiß-längsgestreiften Hosen oder Rock mitzunehmen. Durch diese Streifen sind selbst kleinste Dellen sehr gut und sehr schnell zu erkennen.

So eine Hose könnte ich noch schnell besorgen aber wo kriege ich jetzt eine Freundin... Und vor allem, was sagt meine Frau dazu... :)

Gruß

Peter

Und schau auch mal unter das Auto, zumindest vorne und hinten.

Na ja, man kommt auch ohne die schwarz-weiß-gestreifte Hose aus...
Einfach nicht verrückt machen lassen und in Ruhe schauen.
Ich sehe mir außerdem noch die Einstiegsbereiche der Türen und den Ladekantenbereich des Kofferraums genauer an. Auch einen Blick auf die Lederausstattung werfen, besser ein paar Minuten den Peniblen raushängen lassen, als dann nach einer Woche später beim :) diskutieren.

Gruß
Toralf Z.

Jokin schrieb:

*Spaßmodus An*
:D oh Mann, das grenz ja schon fast an Verfolgungswahn ;) hast du im Restaurant auch immer einen Temperaturfühler mit ob das Fleisch auch wirklich durch ist :D
*Spaßmodus Aus*

MfG
Cc

ich vertrau meine Augen......

Ich für meinen Teil hab mich einfach nur riesig gefreut, als ich meinen neuen Wagen das erste Mal gesehen habe! Natürlich habe ich alles angesehen und manche Sachen ausprobiert, aber wirklich kontrolliert habe ich gar nichts.
Ich habe mit meiner Frau gleich einen ausgedehnten Ausflug unternommen, das war mir wesentlich wichtiger als ein möglicher Kratzer.
Den hätte ich auch 1 Woche später noch entdecken und reklamieren können. Dass eine kleine Plastikabdeckung beim Gurt am Fahrersitz fehlte, habe ich überhaupt erst ca. 2 Monate später bemerkt und bemängelt.

Also ein paar Mal sabbernd rund ums Auto und dann los - Freude am Fahren :+

Zurück
Oben Unten