Platz hinter Sitzen

dma

Testfahrer
Hab mal eine Frage zum Z4:

Obwohl der Kofferraum für so ein Auto eigentlich groß dimensioniert ist, stellt sich mir die Frage, wie groß der Platz hinter den Sitzen ist.
Das heißt, Sitz ganz zurückgefahren - wieviel cm bleibt dann bis zur Rückwand? Geht sich da noch eine schmale Tasche aus?

Obwohl ich erst für Herbst/nächstes Frühjahr einen Neukauf plane, würde es mich doch interessieren.
Wäre supernett wenn das wer nachmessen könnte :D

AW: Platz hinter Sitzen

Man hat ungefähr 10 cm hinter den Sitzen aber auch nur in der Mitte. Wen Du HiFi-Prof. bestellst verbaust Du die beiden Bass-Lautsprecher die jeweils hinter den Sitzen sind. Die Ablage ist nur was für Kleinkram.

Ich war diese Woche mit dem Zetti im Urlaub (1600km hin und zurück), und ich konnte den Platz hinter den Sitzen gut nutzen für 2 kleineren Taschen (mit Schuhen...) und Jacken.
Mit den passgenauen Koffern von Roadsterbag konnte man den Platz des Kofferaums optimal nutzen und selbst mit Gepäck offen fahren.

Man kann also kleine Taschen auf diese Ablagen legen, die natürlich über das Netz ragen. Der Sitz des Beifahrers (oder Beifahrerin) darf dann aber nicht bis ganz nach hinten (längsverstellung) verstellt werden.

Hallo Mike,

für wieviel Tage haben denn die Klamotten gereicht? Reicht der Kofferraum für 10 Tage (ohne Anzug und Abendkleid :-))

Gruß vom

Surfer.Jan

Man hat ungefähr 10 cm hinter den Sitzen aber auch nur in der Mitte. Wen Du HiFi-Prof. bestellst verbaust Du die beiden Bass-Lautsprecher die jeweils hinter den Sitzen sind. Die Ablage ist nur was für Kleinkram.

Ist das beim normalen HIFI-System auch so? Nehmen dann die Subs den Platz weg?

Weiß wer, wo man ein Foto finden könnte?
(oder viell. kann wer eins reinstellen :7mickeyz: )

in diesem zusammenhang..
das Windschott wird jetzt WO verstaut?

Schlauberger.......................abba jetzt wo Du es sagst

und im Winter?

Keine Ahnung, fahr mit ganzjährig montiertem Windschott.

Man kann ja zu jeder Gelegenheit in die Verlegenheit kommen, offen fahren zu wollen. Ist ja auch der normale Betriebszustand eines Roadsters, sonst hätte man ja ein Coupe kaufen können (ok, hab ich mit dem E89 ja auch gleich dazugenommen...) :s

Grüße

Toxx

Hallo Mike,

für wieviel Tage haben denn die Klamotten gereicht? Reicht der Kofferraum für 10 Tage (ohne Anzug und Abendkleid :-))

Gruß vom

Surfer.Jan

Ich war 3 Tage zu zweit weg.
Wir hatten aber wieder mal zuviel dabei (inklusive Tekking Schuhe...)
Ich schätze mal, den Zetti kann man für einen Urlaub von maximal einer Woche nutzen.

Also für meine Arbeitstasche mit Notebook reicht es jeden morgen aus ;)

Keine Ahnung, fahr mit ganzjährig montiertem Windschott.

Man kann ja zu jeder Gelegenheit in die Verlegenheit kommen, offen fahren zu wollen. Ist ja auch der normale Betriebszustand eines Roadsters, sonst hätte man ja ein Coupe kaufen können (ok, hab ich mit dem E89 ja auch gleich dazugenommen...) :s

Grüße

Toxx

also wißt ihr es nicht......!

dann frage ich mal beim#### nach

Das mit den Bassboxen interessiert mich jetzt aber doch... heiißt das, die Öffnung der Bassboxen ist so angebracht, daß man sie verschließt, wenn man was auf die Ablage legt? Das wäre ja eine totale Fehlkonstruktion.

... heiißt das, die Öffnung der Bassboxen ist so angebracht, daß man sie verschließt, wenn man was auf die Ablage legt? Das wäre ja eine totale Fehlkonstruktion.

Ja und nein. Irgendwo müssen die Bassboxen ja hin und soooo viel Platz ist ja nicht im Zettie. ;)

Die Querablage ist ca. 12 cm tief und wird durch ein etwa ebenso hohes Netz nach vorne begrenzt (s. Bild unten aus der Betriebsanleitung). Damit ist sie eher für Kleinkram geeignet. Bei mir liegen dort bspw. gerade ein Basecap, ein Staubtuch und 'ne Einkaufstüte.

Grundsätzlich kann man dort natürlich auch alle anderen (relativ flachen) Gegenstände verstauen, wie z.B. Aktentaschen (mit 2 Verzurröen oben und unten hinter beiden Sitzen lassen die sich sichern). Aber alles, was höher als geschätzte 10 - 12 cm ist, wird die Gitter von den Boxen (zumindest teilweise) verdecken.

Gruß

Kai

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 60

Genau für Kleinkram nutze ich diese Ablage ebenfalls.

Ist z.B. auch ein idealer Platz für die Aufbewahrung des zusammengeklappten Windschotts in der dazugehörigen Tasche.
Die Frage wurde ja hier bereits mehrfach gestellt.

Nur zu schwer bzw. zu klein sollten die Dinge nicht sein. Liegt ja auf der Hand, die Abgrenzung ist ein Netz.

Gruß
Toralf Z.

Also ich nutze den Raum hinter den Sitzen normal für Jacken bzw Mäntel (passen ca. 2 oder 3 hinter jeden Sitz).

Zur Transportfähigkeit des Z4 kann ich vielleicht noch anmerken, dass ich im Januar 4 Wochen beruflich in Berchtesgaden war und da Klamotten für 4 Wochen + Ski dabei hatte (natürlich war ich alleine unterwegs) und das alles im Z4 untergebracht habe.

Für Umzüge ist er allerdings nicht zu empfehlen. ;)

Die "Ablage" hinter den Sitzen ist, neben der Fehlkonstruktion der sog. Cupholder in der Mittelkonsole, der andere Blödsinn, den -wahrscheinlich- die Fuzzis mit dem Rotstift zu verantworten haben: Könnte man die Rückenlehne vorklappen, wäre der Stauraum besser nutzbar.

Hat, ausser mir, auch schon jemand das Netz an der Rückseite der Lehnen gefühlt ?

Das gibt es, aber was soll da ´rein ?

nafob

Die "Ablage" hinter den Sitzen ist, neben der Fehlkonstruktion der sog. Cupholder in der Mittelkonsole, der andere Blödsinn, den -wahrscheinlich- die Fuzzis mit dem Rotstift zu verantworten haben: Könnte man die Rückenlehne vorklappen, wäre der Stauraum besser nutzbar.

Hat, ausser mir, auch schon jemand das Netz an der Rückseite der Lehnen gefühlt ?

Das gibt es, aber was soll da ´rein ?

nafob

Wie wärs mit so Leuchtewesten für den Fall einer Panne? Zumindest in Österreich muss man die im Fahrzeuginneren mit sich führen. Da ist der Platz quasi prädestiniert.

... Hat, ausser mir, auch schon jemand das Netz an der Rückseite der Lehnen gefühlt ? ...

Ja, ich! Fühlt sich gut an, ist aber nur mit Flachem zu füllen. :d

Hatte schon versucht, die Betriebsanleitung dort zu verstauen, um Platz im Handschuhfach zu schaffen. Aber das Netz sitzt dann dermaßen stramm, dass ich von dem Gedanken Abstand genommen habe, um kein evtl. Ausleiern zu riskieren.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten