Verbesserungsvorschläge für dieses Forum

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Wir wir alle schon seit Jahren wissen, macht unser großer Adminguru Thorzzzten in letzter Zeit einen Superjob mit diesem Forum. Trotz seiner endlosen Kreativität in Hinsicht auf neue Funktionen denke ich, dass er unsere volle Unterstützung brauchen kann, um das Forum auch mal vernünftig zu erweitern.

Dies ging mir in den letzten Minuten nicht aus dem Kopf, und deshalb habe ich in monatelanger Feinarbeit folgende Ideen entwickelt, die unser geliebtes Forum sicher voranbringen würden:

Funktion "Neue Beiträge"
Bisher gibt es da eine Hervorhebung durch Farben und fette Schrift, die aber so keinen besonderen Nutzen für mich ergibt.
Wäre es möglich, nur die Threads hervorzuheben, die Beiträge enthalten, die mich interessieren?

Funktion "Antworten"
Wäre es nicht eine Idee, eine weitere Option im Bereich "Zusätzliche Einstellungen" einzurichten wie diese hier:

option.jpg

Das wäre ein guter Weg, um endlose Threads abzukürzen.

Funktion "Bewertungssystem"
Es scheint, als würden besonders die Frauen hier im Forum auf die Dödel schauen. Könnte man nicht den Frauen auch Dödel geben, damit sie sich nicht benachteiligt vorkommen?

Das sind jetzt nur spontane Einfälle, die mit erheblichem Aufwand sorgfältigst ausgearbeitet wurden. Vielleicht können sie ja den Startschuß für eine fruchtlose Diskussion um die Verbesserung von zroadster bilden, woran wir alle interessiert sein sollten.

PS: Ich möchte noch darum bitten, diese Vorschläge nicht in anderen Foren umzusetzen, ich habe sie exklusiv für zroadster reserviert. :w

AW: Verbesserungsvorschläge für dieses Forum

...
Funktion "Neue Beiträge"
Bisher gibt es da eine Hervorhebung durch Farben und fette Schrift, die aber so keinen besonderen Nutzen für mich ergibt.
Wäre es möglich, nur die Threads hervorzuheben, die Beiträge enthalten, die mich interessieren?

Ich finde die Hervorhebung aller neuen Beiträge sinnvoller: Was mich interessiert, das kann ich dann ja davon auswählen. Im allgemeinen Bereich des E89-Forums vermisse ich diese Hervorhebungen (dort habe ich sie im Gegensatz zu den E89-Unterforen nämlich nicht).
...
Es scheint, als würden besonders die Frauen hier im Forum auf die Dödel schauen.

Tz, tz, tz, wie im richtigen Leben... :d

Könnte man nicht den Frauen auch Dödel geben, damit sie sich nicht benachteiligt vorkommen?

Meinst Du Quoten-Dödel? Ich mache beim Dödeln keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen.

...

Gruß

Kai

Funktion "Antworten"
Wäre es nicht eine Idee, eine weitere Option im Bereich "Zusätzliche Einstellungen" einzurichten wie diese hier:

Anhang anzeigen 95607

Das wäre ein guter Weg, um endlose Threads abzukürzen.

Das unterstütze ich, ich würde es sogar noch um folgende Punkte erweitern:
- Spam und/oder humorige Antworten deaktivieren
- E85/E89 Vergleiche deaktivieren
- Erwähnen fremder Automarken deaktivieren

:d:d

Es scheint, als würden besonders die Frauen hier im Forum auf die Dödel schauen. Könnte man nicht den Frauen auch Dödel geben, damit sie sich nicht benachteiligt vorkommen?

autsch. :11stunned:b

bin dafür, dass die einzelnen unterforen mit je 1 oder mehreren moderatoren besetzt werden. damit ließen sich einige vollkommen fehlplatzierte kommentare löschen oder auch vermeiden, weil eine kontrollinstanz vorhanden ist. :)

viel wichtiger finde ich allerdings eine überarbeitung der suche, ich komme damit seit dem update überhaupt nicht mehr klar und finde nur unpräzise/unpassende beiträge.

begrüßen würde ich außerdem eine direktschaltfläche zu den photoalben, wie es sie vor dem update gab.

Mfg
Phil

hallo Dieter
ist das ein freudscher Vertipper mit der "fruchtlosen" Diskussion oder eine selbsterfüllende Prophezeiung ?

Abgesehen davon hast Du natürlich recht damit,das es immer was zu verbessern gibt.Wobei es sicherlich
Sache der Frauen wäre,zu entscheiden ob sie ne "Mumu" anstatt des Dödels haben wollen.
ich hoffe das wir hier eine üppig und früchtetragende Diskussion erleben.

Gruß Turbine

Vielleicht können sie ja den Startschuß für eine fruchtlose Diskussion um die Verbesserung von zroadster bilden, woran wir alle interessiert sein sollten.

PS: Ich möchte noch darum bitten, diese Vorschläge nicht in anderen Foren umzusetzen, ich habe sie exklusiv für zroadster reserviert. :w

- E85/E89 Vergleiche deaktivieren
- Erwähnen fremder Automarken deaktivieren

Ja bist Du des Wahnsinns... Nach Umsetzung des ersten Vorschlags würde die Nutzungsstatistik dieses Boards hier hinter die des Ockstädter Dackelzüchtervereins zurückfallen.
:j

Und zu Teil 2): Wehe... wer hat hier jemals Fremdmarken thematisiert?
:3devilz:

Zusatzfunktionen wären:

- Meine Beiträge bei allen anderen Usern durch Fettschrift und ein Blinkesignal hervorheben - schließlich habe ich zu manchen Themen schon 2003 ausführlich Stellung genommen und das Statement ist noch gut!

- Nur User über 300 PS antworten lassen - ein getunter M muss sich doch von einem 1.8er nichts erzählen lassen - so ein Minimotor läuft doch bei ihm unter Sound-anlagen-strom-zusatz-aggregat!

- Farbenblinde sind benachteiligt und brauchen die Funktion: Beiträge nach Autofarben sortieren

- Großes Warnzeichen vor dem Beitrag: Achtung, Fahrer mit Tieferlegung und geweiteten Radläufen mit stark ausgeprägter Meinung zur Einpreßtiefenfrage!

- Porsche Fahrer ignorieren - die alten BMW Fahrer werden durch einen Mini-Kim-Jong-Il als Wasserzeichen auf ihren Beiträgen deutlich gekennzeichnet

- Die Reifenfrage wird direkt beantwortet, fortan ist ein Einloggen ohne Angabe von Reifenfabrikat und aktueller Profiltiefenmessung nicht mehr möglich. Ein zweiseitiger Fragebogen soll helfen, dem Problem der unterscheidlichen Reifen beizukommen

- Für Audi TT Fahrer wird sich das Forum optisch als Audi Forum tarnen. Dann werden diese TT-Junkies auf die Porsche-Boxter, Bokster, Bocksda und Käimähn-Fahrer losgelassen. Das ist bmw-verträglicher Umweltschutz

- Das Thema "Ist dieser BMW ein guter Kauf?" wird automatisch mit "Ja klar, aber ich würde ihn nicht kaufen!" beantwortet. Ebenso wird automatisch darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug gar keine Vollausstattung hat, für das was er kosten soll zu teuer ist, der Käufer aber eh keine Sonderausstattung verdient habe, weil er ohnehin zu geizig wäre.

Endlich einer, der den wahren Sinn des Forums erkannt hat. :d :t

Endlich einer, der den wahren Sinn des Forums erkannt hat. :d :t

Ich hab dafür extra besonders tief ins Glas geschaut!

komajunkie_don_promillo_dpa_Picture-Alliance.jpg

Dieter... ich bin total gerührt... ;)

Oder war es, auf den ersten Blick... :O

Beim genaueren Betrachten... sehe ich ein breites, zufriedenes Grinsen auf Deinem Gesicht... und ich sehe irgendwie aus, als ob ich die Beulenpest bekommen und mich ein Fieberschub gepackt hätte.

Ob es da einen Zusammenhang gibt? &: :d

Grüße, Holger

nicht mal mehr den mehrspeicherplatz für bitmap statt jpg bist du dem dieter wert. :D:D:D

Mfg
Phil

moin,.....als "Neuling" ist mir einiges aufgefallen......ohne die "Z-Roadster Brille" aufzuhaben...

ganz vorne: Überarbeitung der "Such - Funktion"........z.B. das ich mich durch ellenlange Freds wühlen muß um ein Thema genauer zu finden!

Dieter... ich bin total gerührt... ;)

Oder war es, auf den ersten Blick... :O

Beim genaueren Betrachten... sehe ich ein breites, zufriedenes Grinsen auf Deinem Gesicht... und ich sehe irgendwie aus, als ob ich die Beulenpest bekommen und mich ein Fieberschub gepackt hätte.

Ob es da einen Zusammenhang gibt? &: :d

Grüße, Holger

Ich weiß nicht, was Corvette-Fahren bei Dir so alles an Krankheiten auslöst...:rolleyes:

Könnte es sein, daß das die gleichen Symptome sind wie bei dem hier rechts auf dem Bild?

beetlejuice.jpg

:d
Schaff Dir ein vernünftiges Benutzerbild an, dann sieht das auch besser aus. :b

Das sind jetzt nur spontane Einfälle, die mit erheblichem Aufwand sorgfältigst ausgearbeitet wurden. Vielleicht können sie ja den Startschuß für eine fruchtlose Diskussion um die Verbesserung von zroadster bilden, woran wir alle interessiert sein sollten.

Penisneid :a ??? ich bin nicht unvollkommen :a .... :d

danke, ich würd ja fast alles für Dich tun ;)

Streber :X:M

hallo Dieter
ist das ein freudscher Vertipper mit der "fruchtlosen" Diskussion oder eine selbsterfüllende Prophezeiung ?

Abgesehen davon hast Du natürlich recht damit,das es immer was zu verbessern gibt.Wobei es sicherlich
Sache der Frauen wäre,zu entscheiden ob sie ne "Mumu" anstatt des Dödels haben wollen.
ich hoffe das wir hier eine üppig und früchtetragende Diskussion erleben.

Gruß Turbine

Naaaambbbd, Loretta. :d

Da ich anscheinend die erste Frau hier bin, die antwortet:

Die Dödelhysterie scheint bei den Männern wohl Thema Nummer Eins zu sein (wie sonst auch :X) ...

Man(N), man(n), man (n)

Da ich anscheinend die erste Frau hier bin, die antwortet:

Die Dödelhysterie scheint bei den Männern wohl Thema Nummer Eins zu sein (wie sonst auch :X) ...

Das lässt sich mit einer einfachen Bearbeitung Deiner Signatur beantworten:

unbenannt1bf.jpg

Ohne dem Admin auf die Füße treten zu wollen:

Die meisten Vorschläge lassen sich durch rückgängig "machen" (ver...., Wort vergessen) des Updates beheben. Letztlich muss man sagen, dass es davor einfach besser war.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

...Letztlich muss man sagen, dass es davor einfach besser war.
...

Auch in der alten Fassung gab es aber keine Funktion, die den Einzelnen interessierende Beiträge optisch hervorhob. :M

Also bitte in der aktuellen Fassung updaten. :b

Auch in der alten Fassung gab es aber keine Funktion, die den Einzelnen interessierende Beiträge optisch hervorhob. :M

Also bitte in der aktuellen Fassung updaten. :b

Mist, an dem Post sehe ich jetzt, dass der Anti-Lawyer-Filter auch nicht richtig funktioniert... :d

Zurück
Oben Unten