Kosten Bremsscheiben

Timoti

Fahrer
Hi!

Sooo, bin soweit... Brauche neue Bremsscheiben mit allem drun&dran:#

Weiss jemand ganz zufällig wie viel das alles kosten darf? Also vorne&hinten...

Dankeee)

AW: Kosten Bremsscheiben

Hi Timoti,

gerade habe ich mir vorn die ATE Powerdisc draufgeschraubt. Die machen einen guten Eindruck und kosten ca. 100,- €.

hatte mal ein angebot für 2 scheiben mit belägen von pitstop - die wollten so ca 320 euro für beide bremsen inkl montage

Hi!

Sooo, bin soweit... Brauche neue Bremsscheiben mit allem drun&dran:#

Weiss jemand ganz zufällig wie viel das alles kosten darf? Also vorne&hinten...

Dankeee)

Es ist äußerst ungewöhnlich, dass die Bremsscheiben vorne und hinten gleichzeitig fällig sind. In der Regel sind nur an einer Achse die Bremsbeläge fällig und beim Abnehmen der Beläge schaut man ob die SCheiben noch drauf bleiben können oder mit getauscht werden müssen.

Gerade die hinteren Bremsscheiben werden viel zu oft viel zu früh gewechselt. Ich hab nach nun 193.000 km immernoch die allerersten Bremsscheiben hinten und erst die zweiten Scheiben vorne.

Zu den Kosten: "40-40-40"

Beläge je Achse: 40 Euro
Kosten je Bremsscheibe: 40 Euro
Montage je Achse: 40 Euro

Bei BMW: "80-80-80" :w

Auf diesen Laden bin ich durch eine Empfehlung von Jokin gekommen:

http://www.q-11.de/wps/portal/q11/de

Sehr günstige Preise bei Erstausrüsterqualität. Habe für meinen 2.5 FL für die Scheiben, Beläge und den Sensor vorne 117,00€ gezahlt. Wurde vor 3 Wochen eingebaut und bereits auf unserer sehr flotten Karfreitagstour überprüft. Alles top. :t

Grüße
Sascha

Es ist äußerst ungewöhnlich, dass die Bremsscheiben vorne und hinten gleichzeitig fällig sind. In der Regel sind nur an einer Achse die Bremsbeläge fällig und beim Abnehmen der Beläge schaut man ob die SCheiben noch drauf bleiben können oder mit getauscht werden müssen.

Gerade die hinteren Bremsscheiben werden viel zu oft viel zu früh gewechselt. Ich hab nach nun 193.000 km immernoch die allerersten Bremsscheiben hinten und erst die zweiten Scheiben vorne.

Zu den Kosten: "40-40-40"

Beläge je Achse: 40 Euro
Kosten je Bremsscheibe: 40 Euro
Montage je Achse: 40 Euro

Bei BMW: "80-80-80" :w

Danke dass du mir das sagst, werd genauer hinschauen... Aber mit meiner Fahrweise sind bestimmt alle 4 fällig:p

Und besten Dank für die Kostenauflistung, jetzt weiss ich zumindest was auf mich zukommt...

Danke dass du mir das sagst, werd genauer hinschauen... Aber mit meiner Fahrweise sind bestimmt alle 4 fällig:p
Wie fährst Du? ... die hinteren Bremsen leiden am meisten, wenn das DSC sehr häufig am Regeln ist. :s

Dennoch ... die hinteren kannste mit ziemlicher Sicherheit drauf lassen.

Zurück
Oben Unten