vertrauenswürdiger Online-Shop für Federn?

Obama09

Testfahrer
Hallo,
neulich hatte ich beim Reifenwechseln bemerkt, dass auch bei meinem Z4 (3,0i) hinten beide Federn durch sind.

Wollte nun auf Eibach Federn wechseln, würde also mit der Kombination M-Dämpfer, Eibach 30/30 (TN:E10-20-010-01-22), Spurverbreiterung 30/40, 18 Zoll Bereifung (225/255) und Schlechtwetterpaket (Teil 18, TN:33531094754) rumfahren.

Hauptfrage ist jetzt, wo ich diese wunderbaren Federn herbekomme?! Möchte ungern in einem dubiosen Online Shop evtl. "gefälschte" China Importware bekommen.
Deswegen meine Frage: Kennt ihr einen vertrauenswürdigen Online Shop der genau diese Federn gerade führt?

Komme aus Bielefeld und habe keinen "Freundlichen" hier in der Nähe, bzw. zwar freundlich aber derbst inkompetent (wollte mir Golf 6 Federn bestellen) ...oder kennt ihr nen "Guten" im Raum OWL?

Hatte im Forum schon einiges zwecks Tieferlegung gelesen, bitte jedoch um einige aktuelle Meinungen Fahrberichte und Kritik eurerseits zu meiner angedachten Kombination....

Schonmal danke im Vorraus!

AW: vertrauenswürdiger Online-Shop für Federn?

www.tuning-tempel.de
Dort habe ich meine Eibach Federn zu einem sehr guten Preis kaufen können.
Service war auch Top, kann ich persönlich empfehlen!

www.tuning-tempel.de

3 Minuten, wow, danke...

Muss ich eigentlich nach einer Tieferlegung die Achse neu vermessen lassen?

Fahre auch deine Kombi jedoch ohne SW-Paket. Habe vor kurzem die Eibach Federn in der
Bucht bei Klapper Autoteile GmbH bestellt. Keine Probleme und schnelle Lieferung (siehe auch die hohe Anzahl
positiver Bewertungen). Es gibt aber sicherlich auch andere Gute.

Ja, du musst nach Einbau die Achse neu vermessen lassen und vom TÜV abnehmen lassen. Wenn du
auch SV's verbaust, können diese direkt mit abgenommen werden.

Lasse dich nicht von einer ABE für SV's täuschen. Diese gilt nur für Serienfahrwerke. Das M-Fw gehört
dazu, jedoch mit den Eibach Federn hast du kein Serien-FW mehr. Daher musst du dann auch SV's mit
ABE vom TÜV abnehmen lassen. Geht aber mit den Federn direkt in einem ;)

Gruss
Ingo

@hellraiser: hast du evtl Bilder von deinem Wagen?

Kam bis jetzt noch nicht dazu. Wollte aber am WE ohnehin mal ein paar Bilder machen, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit ;)

So, habe jezt bei tuning-tempel.de bestellt, mal sehen wie fix die sind....danke an alle!

www.tuning-tempel.de

Ich habe mir die Seite auch mal gespeichert. Einige Preise für Dinge, die ich in Kürze gebrauchen könnte, sind bisher die Günstigsten im Netz.

Aber so ist das nunmal, jeder Anbieter hat seine "Reißer", die sie bei anderen Produkten wieder auszugleichen versuchen. Was Große machen, warum sollen es "Kleine" nicht auch so machen dürfen.

Hi,

Habe gerade mal bei Tuning Tempel nach den Eibach geschaut! kaum zu glauben! 152.92 Euro

Hersteller: BMW

Typ: Z4 Roadster 2.2i, 2.5i, 2.5si, 3.0i, 3.0si

Baujahr: Ab 02.03

Achslast max (in kg): 790/860

Tieferlegung (in mm): 30/30

Gruss Markus

Seit 3 Jahren ist mein Online-Händler des Vertrauens http://www.discounter-deutschland.de/modules.php

Bisher habe ich dort noch nichts bestellt, da ich Verschleißteile/Ersatzteile bei uns vor Ort beim Großhändler mit Werkstattrabatt kaufe, aber ich habe dort mal angerufen und seid dem langt es mir...
Ende dieses unfreundlichen Gesprächs wo ich dachte ich hätte mich verwählt war, dass ich doch bitte per eMail anfragen möchte, über die Homepage.
Gesagt getan, nie wieder was gehört...

Bisher habe ich dort noch nichts bestellt, da ich Verschleißteile/Ersatzteile bei uns vor Ort beim Großhändler mit Werkstattrabatt kaufe, aber ich habe dort mal angerufen und seid dem langt es mir...
Ende dieses unfreundlichen Gesprächs wo ich dachte ich hätte mich verwählt war, dass ich doch bitte per eMail anfragen möchte, über die Homepage.
Gesagt getan, nie wieder was gehört...

Stimmt, die Kommunikation hat im Laufe der Jahre sich in der Tat verschlechtert, ich kenne noch Zeiten, um Anruf gebeten am gleichen Tag kontaktiert worden. Das ist für mich aber ein Indiz, dass der Laden stärker frequentiert ist (großer Zulauf). Ich lebe halt auf dem Land.... für mich somit die günstigste Alternative.
Ach ja, der Nachteil der größeren Nachfrage bei denen hatte zur Folge, dass auch deren Preise schon nachzogen. Daher stelle ich schon noch Preisvergleiche an. In meinem Fall gibt es nur wenige, die die ATE HighPerformance PowerPads anbieten. Das klappte "früher" auch deutlich besser und vor allem schneller. Die bestellen die auch nur noch direkt bei ATE mit Lieferung an mich. Das hat zur Folge, dass dieser ca 10 EUR Industrielierfererzuschlag anfällt :#

Zurück
Oben Unten