H&R Stabi UND Eibach Pro Kit mit adaptiven Fahrwerk......WoW

• Ersteller Ersteller jurafun
  • Erstellt am Erstellt am
J

jurafun

Guest
Hi Ihr Lieben und teilweise nicht so Lieben;)

habe mir beim adaptiven Fahrwerk H&R-Stabis und das Eibach Pro Kit verbauen lassen......

Meine Abstände: Vorher-Vorne...11,8 / Nachher...9,6
Vorher-Hinten...11,5 / Nachher...10,6

Stabis = härteste Einstellung....

Fahrgefühl::):):):):):):):):):):):):):):):):):t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t.............wie auf Schienen, Schienen, Schienen............WOW!

a bissle härter ist die ganze Angelegenheit jetzt allerdings schon, wobei er im Normalmodus durchaus noch als sportlich-komfortable bei mir durchginge....;)

LG
Daniel

und ein paar ganz schnelle und (ganz schlechte) Handy-Bilder........

Anhänge

• Halle.jpg
    Halle.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 208
  • Hebebühne.jpg
    Hebebühne.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 195
  • seite.jpg
    seite.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 228
  • Halle2.jpg
    Halle2.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 185
  • seite2.jpg
    seite2.jpg
    109 KB · Aufrufe: 230
AW: H&R Stabi UND Eibach Pro Kit mit adaptiven Fahrwerk......WoW

Hey Daniel,

na dann werde ich mir das Ergebnis doch morgen mal genau anschaun. Von den Bildern her schaut es schon mal Top aus. :t ...obwohl die Felgen jetzt in den Radkästen etwas untergehen. ;)

Gruß Marco

Schaut Super aus! Aber ist das Eibach Pro Kit nicht ein Stabi Satz? Also quasi doppelt gemoppelt?

Was für eine Tieferlegung ist das nun? (in mm und Hersteller)?

Und was himmel Ar$ch ist das für ne fette Werkstatt.. :O

*uups* >> grad ergoogelt.. sind doch Federn..20 /20 zumindest beim s35i

Hallo Daniel :t

Du machst Sachen :d:t:t:t:t:t:t

Sieht Spitze aus :t

Erinnert mich an meinen alten TT Quattro, Super Fahrgefühl, klebte auf der Strasse, aber hart wie ein Go-Kart :d Schlaglöcher und Kanaldeckel ging voll auf die Bandscheiben :M

Hallo Daniel,

was hat Dich der Spass gekostet incl. Einbau?

viper

Hey Daniel,

na dann werde ich mir das Ergebnis doch morgen mal genau anschaun. Von den Bildern her schaut es schon mal Top aus. :t ...obwohl die Felgen jetzt in den Radkästen etwas untergehen. ;)

Gruß Marco

;)Jo Marco, freue mich schon auf Morgen, ist genau der richtige Abschluss einer wirklich harten Woche!

Schaut Super aus! Aber ist das Eibach Pro Kit nicht ein Stabi Satz? Also quasi doppelt gemoppelt?

Was für eine Tieferlegung ist das nun? (in mm und Hersteller)?

Und was himmel Ar$ch ist das für ne fette Werkstatt.. :O

*uups* >> grad ergoogelt.. sind doch Federn..20 /20 zumindest beim s35i

Werkstatt war "kk-automobile" in Düderode (Harz);):).....Top Werkstatt mit viel Erfahrung im Rennbereich;)

Hallo Daniel :t

Du machst Sachen :d:t:t:t:t:t:t

Sieht Spitze aus :t

Erinnert mich an meinen alten TT Quattro, Super Fahrgefühl, klebte auf der Strasse, aber hart wie ein Go-Kart :d Schlaglöcher und Kanaldeckel ging voll auf die Bandscheiben :M

Hi Herbert;)

Hast Recht, ist wesentlich härter als vorher,aber es ist völlig neues Fahrgefühl mit enormen SpaZZZZ-Faktor:)

Hallo Daniel,

was hat Dich der Spass gekostet incl. Einbau?

viper

Das Eibach Kit (Federn) kosten so um die 200 €, das Stabi-Kit kostet ca. 420 €, zuzüglich Einbau,Vermessen und eventuell Einstellen...

Viele Spässe beim Kurven räubern, !!!!

Die Werkstatt ist ja mal Hammer geil, ein paar nette Fahrzeuge !!!

Ja, ich hoffe nicht zu eng und hoppelig, werde dann wohl eher cruisen müssen!

&: ... ähm *hüstel* ... Du lässt Dir ein tolles Geradeausfahrfahrwerk einbauen um dann in Kurven zu cruisen? :d

... Karsten hatte sich vorgenommen als Erster am Ziel zu sein.

Mit seiner Gruppe.

... also mit seiner Gruppe minus Eins denne nun *hihi*

Naja, macht nix, fahr bitte rechts ran, wenn die anderen Gruppen vorbei wollen ....

*duck und wech* ... ohoh ....

Wolle Roadbook ham? :w

;)Jo Marco, freue mich schon auf Morgen, ist genau der richtige Abschluss einer wirklich harten Woche!

...stimmt, der perfekte Abschluss für eine harte Woche! SpaZZZZ pur und das Wetter soll auch passen... :t

Ja, ich hoffe nicht zu eng und hoppelig, werde dann wohl eher cruisen müssen!

...Du bist bei uns "Blümchenpflückern" immer willkommen... :w:d

Sieht toll aus! :t Sag mal Daniel, ist er wirklich so tief, oder sieht das nur so aus? Ws hast Du denn da gemessen. Mitte Rad zu Kante Radlauf kann das aber nicht sein :b Hast Du vielleicht noch ein paar andere Bilder im finalen Zustand?

Sieht toll aus! :t Sag mal Daniel, ist er wirklich so tief, oder sieht das nur so aus? Ws hast Du denn da gemessen. Mitte Rad zu Kante Radlauf kann das aber nicht sein :b Hast Du vielleicht noch ein paar andere Bilder im finalen Zustand?

Ja Thorsten,

ich glaube, der ist wirklich so tief:w...die Maße bestätigen das (VA 22 bei aFW, also 32 bei NormalFW; HA 9 bei aFW, also 19 bei NormalFW)

gemessen wurde der Abstand von der Felgenoberkante zur Unterkante des Radkastens....

andere Bilder werde ich noch machen, hatte nur bisher keine Zeit, habs nur ganz schnell mit dem Handy gemacht....

Anhänge

• ZettSeite.jpg
    ZettSeite.jpg
    86 KB · Aufrufe: 183
  • Zettseitlich.jpg
    Zettseitlich.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 163

Ja Thorsten,

ich glaube, der ist wirklich so tief:w...die Maße bestätigen das (VA 22 bei aFW, also 32 bei NormalFW; HA 9 bei aFW, also 19 bei NormalFW)

gemessen wurde der Abstand von der Felgenoberkante zur Unterkante des Radkastens.....
Einfach 1 cm draufzuschlagen für das normale Fahrwerk, scheint irgendwie doch nicht zu passen, meiner ist nämlich nicht ganz so tief geworden wie deiner?!? So scheint es zumindest.
dscf0013tjz3.jpg

"Einfach 1 cm draufzuschlagen für das normale Fahrwerk, scheint irgendwie doch nicht zu passen, meiner ist nämlich nicht ganz so tief geworden wie deiner?!? So scheint es zumindest."

Das ist ein Missverständnis, ich meinte den "normalen" Unterschied zwischen Normal und adaptiven Fahrwerk...dieser beträgt 10 mm!

eigentlich sollten (im Verhältnis zum aFW) die Eibach VA um 15 und HA um 5 mm absenken, bei mir sind eben VA 22 und HA 9 mm; wieso weiß ich allerdings nicht!

moin,.......tolle Lösung!!! Ich finde gerade hinten kommt er richtiiich gut rüber....

Der Jurafun hat 18"-Felgen und der Linusss hat 19"-Felgen.

Bitte meßt mal beide von Rad-Mitte bis Radkastenunterkante. (vorne und hinten). Der Jurafun hat ja noch zus. Stabis verbauen lassen.
Vielleicht der Unterschied. Meßt mal beide und gebt bitte die Maße durch. würde mich interessieren.
Danke.

Gruß
Wolgang

Na schau an... nun bist du also allmählich bei der Härte des E85-Fahrwerks angekommen. Nun noch gute 100kg aus dem Auto raus, und es wird allmählich mit der Agilität. :b :wm :X

Aber im Ernst: Gut aussehen tut es, auch wenn der Wagen aus meiner Sicht nun wirklich keinen Millimeter mehr tiefer liegen dürfte.

Ich bin mal gespannt, ob dir der Wagen im Laufe der Zeit zu unkomfortabel werden wird. :s

Lass' doch auf der Tour mal Jemanden ein paar Kurven fahren, der mit Fahrwerken viel Erfahrung und einen guten Popometer hat - z. B. Frank. Sein Urteil hinsichtlich der Kurvenagilität wäre sicher interessant. :t

Viele Grüße
Jan

Lass' doch auf der Tour mal Jemanden ein paar Kurven fahren, der mit Fahrwerken viel Erfahrung und einen guten Popometer hat - z. B. Frank. Sein Urteil hinsichtlich der Kurvenagilität wäre sicher interessant. :t

Viele Grüße
Jan

Ja, genau :-)

Ein direkter Vergleich gegen 3.0si und/oder M

Wir wollen endlich Beweise ;-)

Das wäre eine interessante Gelegenheit.

23i gegen M? ^^
schon bissi gemein ;)

Ja, genau :-)

Ein direkter Vergleich gegen 3.0si und/oder M

Wir wollen endlich Beweise ;-)

Das wäre eine interessante Gelegenheit.

Es geht mir nicht um einen "wer ist schneller/toller/schärfer/schöner"-Vergleich, sondern um eine objektive Beurteilung des Fahrwerks durch Jemanden, der davon etwas versteht. Immerhin wurde hier (erstmals?) in die Abstimmung des adaptiven Fahrwerks eingegriffen. :w

Bekanntlich spielt die Motorleistung dort, wo ein Fahrwerk seine Stärken ausspielt oder Schwächen offenbart, ohnehin eine untergeordnete Rolle. ;)

Der Jurafun hat 18"-Felgen und der Linusss hat 19"-Felgen.

Bitte meßt mal beide von Rad-Mitte bis Radkastenunterkante. (vorne und hinten).....

Gruß
Wolgang

Hi Wolfgang,

VA 34,7 cm; HA 35,3 cm

LG
Daniel

Daniel ich danke Dir.
Noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Gruß
Wolfgang

Gratulation (zur Optik) !

es sieht wirklich super aus ! solange er sich auch super fährt - etwas Bedenken hätte ich ja schon auf Grund des aFW, aber es ist ja alles reversibel !

bin ebenfalls mal gespannt ob sich die Federn evt. setzen...
die Tiefe finde ich pers. schon am Limit

beste Grüße

Zurück
Oben Unten