Qual der Wahl...

Gelangweil

Fahrer
Hallo,
ich hab hier jetzt die letzten Zage mal mitgelesen und mich durchgewühlt:
tolles Forum! :)

Ich stehe ganz kurz vor dem Kauf beim Händler (im Kopf und Herz ist der Kauf schon durch :)) aber mich quält noch die Frage welche Farb Lederkombi ich nehmen soll.

Erst wollte ich Havanna / **** white nehmen, da ich aber fast nur Jeans trage wurde mir da vehement abgeraten ;).
Aktuell schwanke ich zwischen:
Schwarz met. / Canberra (da meinte der Verkäufer das wäre was für ältere Leute.. ;x :j)
Havanna / Canberra
Havanna / schwarz
Blau met / schwarz

Der Wagen soll ein Erstfahrzeug sein, d.h. Alltagstauglichkeit muss da sein.
Das beige schaut mit schwarz UND Havanna gut aus, dennoch habe ich gewisse bedenken mit der Alltagstauglichkeit, spziell im Hinblick auf meine Jeanssucht :b
Eigentlich bin ich Schwarzfan, aber der Z4 verliert etwas an Form und Dynamik in schwarz (zumindest auf den Fotos zum Teil). In echt konnte ich bisher nur einen in tiefseeblau und titansilber sehen.
Wäre klasse hier mal ein paar Denkanstösse zu bekommen. Klasse wäre auch ein Bild von nem offenen Havanna / schwarz, da hab ich hier nur welche in geschlossenem Zustand gesehen.

Auch wenn grad tolles Wetter ist und die meisten wahrschinlich mit Ihren Flitzern unterwegs sind, hoffe ich ein paar Antworten zu bekommen

AW: Qual der Wahl...

Ich bin auch schon seit Monaten am gucken. Wollte mich aber bis Ende Mai entschlossen haben :)

Schwarz / Canberra stand in Kronberg vor ein paar Wochen:

In Echt hat mir canberra deutlich besser gefallen als im Katalog (bei **** war es genau andersrum). Etwas Pflege brauch das beige, aber da es auch nicht so glatt ist wie ****, denke ich, das ist zu bewerkstelligen. Beige würde ich aber nur in Kombination mit Holz-Interieur nehmen. Alu oder Carbon passt gar nicht.

Schwarz macht den Zettie etwas klein, dafür hat er genialen Kontrast zu den Rückleuchten.

Opa-mäßig ist das definitiv nicht, aber halt auch nicht übertrieben sportlich.

Ich würde mich für Blau met / schwarz entscheiden. Aber frag 3 und du bekommst 4 verschiedene Antworten. :b Es ist halt Geschmackssache.

Wer möchte, kann gerne mein Canberra Beige besichtigen. Sieht aus wie am 1. Tag nach 7 Monaten. Der Wagen wird jeden Tag mit schwarzen Jeans gefahren und mit der billigsten Ledermilch vom Aldi alle 14 Tage eingerieben. Nix versiegelt oder so. Ansonsten spucke ich jedes Wochenende auf den Fahrersitz und reibe ihn mit einem Frotteehandtuch trocken. Fertig. Wenn die Felgen auch so pflegeleicht wären...

Wir hatten ein helles Beige in mehreren 5ern. Pflege und Aussehen waren nie ein Problem. Bei unserem neuen 35is haben wir uns nach reiflicher Überlegung für Saphirschwarz entschieden, da das - zwangsweise miterworbene - M-Paket nach unserem Geschmack auf diese Weise am dezentesten in die Optik des Zetti integriert werden kann. Als Innenfarbe kam dann für uns nur wieder einmal Beige - in der erweiterten Version - in Frage (mit den Holzzierleisten). Idealer hätten wir die Fineline-Anthrazit-Ausstattung gefunden, leider ist diese aber nur nachträglich zu bekommen (Ersatzteile ohne Einbau bereits über EURO 1.000,00, das muss dann jeder selbst wissen... , wir meinen "nein"). Wagen ist leider noch nicht ausgeliefert, deshalb momentan keine Fotos.

.........wenn du schon fragst.........Dein GESCHMACK allein entscheidet!

Hallo Patrick, wie gewünscht . . .

Da Havanna je nach Lichteinfall sehr unterschiedlich - vom "typischen" Havanna-Farbton bis fast Spacegrau - ausschaut, einige Bilder am selben Tag aufgenommen, nur zu unterschiedlicher Zeit und wie unschwer zu erkennen an unterschiedlichen Orten.

Gruß
Gerald

Anhänge

• P1040074 m1.jpg
    P1040074 m1.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 15
  • P1040082 m0.jpg
    P1040082 m0.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 16
  • P1040081 m1.jpg
    P1040081 m1.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 14

Ich hab blau mit schwarzem Leder. Das blau ist sehr empfindlich, man sieht jedes Staubkörnchen. Dafür changiert es sehr schön bei unterschiedlichem Lichteinfall. Das schwarze Leder ist sehr pflegeleicht und heiß wird es aufgrund der "sun refletive"-Ausstattung auch nicht.

Gruß
Mickey

Schwarz met. / Canberra (da meinte der Verkäufer das wäre was für ältere Leute.. ;x :j)
Havanna / Canberra
Havanna / schwarz
Blau met / schwarz

Der Wagen soll ein Erstfahrzeug sein, d.h. Alltagstauglichkeit muss da sein.
Das beige schaut mit schwarz UND Havanna gut aus, dennoch habe ich gewisse bedenken mit der Alltagstauglichkeit, spziell im Hinblick auf meine Jeanssucht :b

Hallo,
als ich habe schwarz mit Canberra. Alltagstauglich ist das schon wenn du es alle 4 wochen mit der Lederpflege vom Lederzentrum reinigst. dauert ca. 30 min.
allerdings fahre ich auch viel ( seit Ende Nov bis jetzt 21.000 km)
Wer weniger fährt muss das dann nicht so oft reinigen. Trage auch fast nur Jeans.
Aber heute würde ich kein Schwarz mehr nehmen als aussenfarbe sondern Havanna.
Gruß
Uli

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)
ich hab heute bestellt:
Havanna / Canberra mit den Holzleisten Felge 293 als sDrive30i :)
Kommen soll er im Juni, ich bin gespannt wann genau. Freue mich jetzt schon zur Zettie Gemeinde zu gehören, die Probefahrt vor ner Woche hat mich süchtig gemacht.
Klasse Sound (obwohl das nur der 2.3er war, geiles Fahrgefühl (alleine der Blick über die Motorhaube) und das offen fahren (trotz Aprilwetter) und doch ein Coupe zu haben und noch so viele andere gründe waren der Grund dafür.

Danke Gerald für die Bilder.
Jetzt muss ich nur noch die Wartezeit überbrücken ;)

@fmberndt: das fineline war auch mein favorit, aber weder für geld noch gute worte wollten die mir das separat bestellen.

@Pan Tau: genau das hab ich dann nach viel überlegen heute spontan gemacht :)

Grüße,
Patrick

eine Frage noch:
Automatik ja oder nein?
Meine Freundin meinte ich sollte das machen. Wie gut ist denn die Automatik im 3.0er?
Wenn es das DKG wäre, würde mir die Entscheidung leichter fallen.

Gratuliere, Havanna ist eine meiner Lieblingsfarben :) Sehr edel. Die Automatik duerfte ganz gut sein. Ich kenn die aus dem Vorgaenger im 3.0si und fand sie schnell und spritzig (natuerlich werden hier alle Handschalterfetischisten sofort widersprechen), aber fuer mein Gefuehl hing sie in den Sportmodi sehr gut am Gas. Ich haette im alten Z4 sofort wieder die Automatik genommen. Das duerfte beim neuen Z4 nicht viel anders sein. Das DKG im 35i(s) ist wohl etwas schneller, aber obs jetzt im Alltag soooo wichtig ist? Ansonsten: Geh sie testen :)

Die Automatik ist das Beste am Zetti ( 2.3 ) ....möchte sie nie mehr missen ...einfach nur schön ...dieses Auto macht süchtig...auch noch mit 60 ...grins

Automatik ja oder nein?
Meine Freundin meinte ich sollte das machen.

Du willst doch nicht wirklich deiner Freundin widersprechen ;)

PS:
Gratuliere zur Entscheidung. Havanna / Beige ist eine stimmige Kombination.
Fahre "nur" den 2.3er mit Automatik. Hier im platten Land ist das o.k. Wenns aber ein wenig hügeliger wird, könnte es schon ein bissl üppiger sein. Der 3.0er passt da bestimmt besser.

Und ... willkommen im Club - nun kommen die härtesten Wochen Deines Lebens :b

An die Wartezeit mag ich aktuell nicht denken.
Bin jetzt erstmal gespannt was nun aus Liefertermin Juni wird:
Anfang, Mitte oder Ende ;)

Dh du hast jetzt Automatik bestellt?

nein. der händler braucht ja auch mal seine ruhe.
wobei der auch ganz wuschig war heute ;)

ich bin noch am überlegen weegen automatik.
die schaltung fand ich eigentlich geil, weil schön kurz und knackig. aber automatik ist nicht übel, vorallem hat er ja die paddles am lenkrad.

Schneller als die Automatik wirst Du per Hand wohl nicht schalten können -- sofern Du den Wählhebel auf M/S schiebst. Im normalen D-Betrieb schaltet die Automatik eher zahm und gemächlich.

Gegenüber dem Schaltgetriebe könnte höchstens noch die Spreizung der Gänge von Nachteil sein. Beim Schalter liegt die Spreizung des 30i bei genau 5. Die Automatik dagegen liegt bei über 6 (6.04). Beim 335i hat das bedeutet, daß der 6. Gang extrem lang ausgelegt ist (rechnerisch 340 km/h bei 7000 upm), d.h. jeder Gang muß ein breiteres Drehzahlspektrum abdecken.

Die Automatik wurde 2006 zur Einführung des neuen 3er Coupé vorgestellt. Hier gibt es noch eine Broschüre von ZF zum Getriebe (6HP21)

Klasse. Gestern bestellt und gerade lese ich dass BMW wegen der Aschewolke die Produktion an drei Standorten stoppen muss.
Hoffentlich verzögert das die Auslieferung von meinem Zettie nicht zu sehr...
:-/

Zurück
Oben Unten