Frage zum Bordcomputer

Bors

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo allerseits,

laut Betriebsanleitung kann man im Bordcomputer eine Entfernung einstellen, die man zurücklegen möchte. Ich weiß zwar nicht, wozu man das brauchen sollte, aber bei mir ist diese Eingabe nicht möglich.

Spinnt hier die Betriebsanleitung oder bin ich einfach zu doof für das iDrive? &:

Gruß

Kai

AW: Frage zum Bordcomputer

Hallo allerseits,

laut Betriebsanleitung kann man im Bordcomputer eine Entfernung einstellen, die man zurücklegen möchte. Ich weiß zwar nicht, wozu man das brauchen sollte, aber bei mir ist diese Eingabe nicht möglich.

Spinnt hier die Betriebsanleitung oder bin ich einfach zu doof für das iDrive? &:

Gruß

Kai

Wie mans einstellt, kann ich leider nicht sagen, aber wozu schon:
Wenn man kein Navi hat. Dann stellt man ein, wie weit es bis zum Ziel ist und er zeigt dann laufend Infos an - Restliche Zeit, Restliche Kilometer etc.
Mit Navi ist das sinnlos, und geht vielleicht auch gar nicht.

andere Frage an dieser Stelle :)

habs bisher auf Anhieb nicht gefunden und bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen in der Anleitung nachzuschauen.....

Gibt es im Bordcomputer mit Navi die Möglichkeit, die Gefahrenen KM und den durchschnittlichen Spritverbrauch der gefahrenen KM sich anzeigen zu lassen?

Meine jetzt speziell um Reisekosten genau berechnen zu können.

Bisher hab ich nur den ganz normalen Tages-KM Zähler gefunden und den Durchschnittsverbrauch ab Reset ... das könnte man in Kombination so verwenden.

Vielleicht wird das ganze ja im Bordcomputer etwas eleganter angezeigt?! :)

Ich kann leider hier nur vom BC im 5er reden, dort gibt es einen Punkt 'Reise-Bordcomputer'. Mit dem kann man genau das tun. Also auf 0 stellen, infos mitrechnen lassen und permanent anzeigen (Durchschn. Geschwindigkeit, Benzinverbrauch, usw...)
Vielleicht gibts den im Zettie auch (Ich hab den ohne Navi leider nicht).

... Gibt es im Bordcomputer mit Navi die Möglichkeit, die Gefahrenen KM und den durchschnittlichen Spritverbrauch der gefahrenen KM sich anzeigen zu lassen?
...

Einfach vor Antritt der Fahrt den Reisebordcomputer resetten. Der läuft unabhängig vom Bordcomputer.

Gruß

Kai

Edith: The Overseer war schneller ...

Einfach vor Antritt der Fahrt den Reisebordcomputer resetten. Der läuft unabhängig vom Bordcomputer.

Gruß

Kai

das ist dann dieser Reiserechner oder?! Das mit den KM hab ich da noch nicht entdeckt ... da muss ich mal schauen!

Der ist dann auch beliebig lange an... also so lange bis man ihn wieder resettet oder? (also auch bei Unterbrechung)

Da el-cuidado jetzt glücklich ist, noch einmal zurück zur Ausgangsfrage:

Laut Betriebsanleitung kann man im Bordcomputer eine Entfernung einstellen, die man zurücklegen möchte. Bei mir ist diese Eingabe nicht möglich. Spinnt hier die Betriebsanleitung oder bin ich einfach zu doof für das iDrive? &:

Wäre nett, wenn mal jemand bei sich schauen könnte ...

Gruß

Kai

Hallo Kai

Habe vorhin den Punkt in der Betriebsanleitung studiert und danach im Fahrzeug getestet. Ich komme nicht auf den Punkt "Zum Ziel". Auch nicht bei ausgeschaltenem Motor (dachte es liegt vielleicht daran -> keine Eingabe möglich während der Fahrt). Da wird die Betriebsanleitung nicht mit unserer Software übereinstimmen.

Gruß Reinhold

Hallo Reinhold,

vielen Dank für Deine Hilfe! :t

Hatte schon vermutet, dass die BA hier nicht korrekt ist (es wäre die erste gewesen, die mit einem meiner Fahrzeuge übereingestimmt hätte).

Gruß

Kai

Gruß

Kai

Hallo,

gibt es den Reisebordcomputer auch bei Fahrzeugen ohne Navi Prof und falls ja, wo versteckt er sich?

Gruß
Gerald

Hi Kai,

unsere Zettis wurden im April ausgeliefert, sollten also eine identische Softwareversion haben.

NavVers.jpg

Zu deiner Frage... kann ich auch nicht :(

... gibt es den Reisebordcomputer auch bei Fahrzeugen ohne Navi Prof und falls ja, wo versteckt er sich? ...

Da ich das Navi habe, kann ich Deine Frage leider nicht beantworten. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand ohne. Schneller dürfte aber ein Blick in die Betriebsanleitung sein ... ;)

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten