M-Federn vorne tiefer als hinten?

Logitech1

Fahrer
Servus,

hab mir letzte Woche n Satz M-Federn ins Standard-Fahrwerk eingebaut.
Vorne ist er aber tiefer als hinten. Sieht bissle keilförmig aus (wie teilweiße bei den 3er-BMWs *duck* :-D )

Woran kann das liegn, dass der vorne mehr kommt wie hinten?

Grüße
Logi

AW: M-Federn vorne tiefer als hinten?

Ich habe die M-Federn nachgemessen und festgestellt, dass die hinteren M-Federn die gleiche Länge wie die normalen Federn haben. Vorne sind sie etwa 15mm kürzer.
Mess doch mal bitte den Abstand VA und HA von der Radnabe zum Kotflügelrand. Ich würde das mal gerne vergleichen.

Gruß,
Jochen

ich hatte das problem, als ich beim M-fahrwerk kürzere federn (30mm) eingebaut hatte. dann hing mein zzzz nach hinten...
abhilfe hab hier ein sog. Schlechtwegepaket, kostenpunkt ca. 20 euro :-)

Ich habe die M-Federn nachgemessen und festgestellt, dass die hinteren M-Federn die gleiche Länge wie die normalen Federn haben. Vorne sind sie etwa 15mm kürzer.
Mess doch mal bitte den Abstand VA und HA von der Radnabe zum Kotflügelrand. Ich würde das mal gerne vergleichen.

Gruß,
Jochen

Hab grad nachgemessn (Von Radkappenmitte bis Kotflügel): Vorne = 35cm, Hinten = 38cm.
so sieht das ganz bei mir aus:
sdc10851u.jpg

Welche Maße hast du?

Gruß
Logi

wenn Du + eventuell ein Beifahrer im Zetti sitzen ist es perfekt!

Da stimmt was nicht. Federn von BMW oder Ebay? M FW ist normalerweise vorne 36 cm und hinten 36,5 cm. Rausschmeissen und KomplettFW einbauen. Hab ich auch alles hinter mir. Ist Lehrgeld.

Gruß Uli

Da stimmt was nicht. Federn von BMW oder Ebay? M FW ist normalerweise vorne 36 cm und hinten 36,5 cm. Rausschmeissen und KomplettFW einbauen. Hab ich auch alles hinter mir. Ist Lehrgeld. Aber lohnt sich.

Gruß Uli

BMW Federn sind ausstattungsabhängig unterschiedlich ausgelegt, soweit ich weiß... Diese passen offensichtlich nicht zu deinen Gewichtsverhältnissen. Wobei ich das so schlimm jetzt nicht finde, wenn du drin sitzt wirds doch passen.

M-Federn ins Standard-Fahrwerk

Da stimmt was nicht. Federn von BMW oder Ebay? M FW ist normalerweise vorne 36 cm und hinten 36,5 cm. Rausschmeissen und KomplettFW einbauen. Hab ich auch alles hinter mir. Ist Lehrgeld. Aber lohnt sich.

Gruß Uli

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;)

Kein MFW, sondern nur Federn... Machts unterm Strich allerdings auch nicht besser... ;)

Mein 2004er Z4 hatte beim Gebrauchtkauf das M-Fahrwerk verbaut. Leider stand er auch hinten um ca. 2,5 cm höher als vorne da.
Das störte mich so sehr, dass ich auf Bilstein B8-Dämpfer und Eibachfedern umgerüstet habe. Natürlich habe ich kein Schlechtwegepaket verbaut, da ich den Abstand vorne und hinten im unbeladenen Zustand gleich haben wollte.
Das Ergebnis = perfekt auf 3 mm gleiche Höhe und keinen Komfortverlust.

Hab grad nachgemessn (Von Radkappenmitte bis Kotflügel): Vorne = 35cm, Hinten = 38cm.
so sieht das ganz bei mir aus:
sdc10851u.jpg

Welche Maße hast du?

Gruß
Logi

Ich habe vorne und hinten ca. 360mm gemessen - dann scheint es ja zu stimmen......... &:

Wie die zuvor schon gesagt wurde, die Federn sind sehr Ausstattungs abhängig. In der Federtabell wird nach allem möglichen gefragt (sogar Navi und CD-Wechsler)
Welche Federn hast du denn drin?
Hast du eine Bestellnummer?
Welche Fahrzeugausstattung hast du?
Wenn man das weiß dann kann ich dir sagen ob die M-Federn die du verbaut hast zu deinem Fahrzeug passen.

Wie die zuvor schon gesagt wurde, die Federn sind sehr Ausstattungs abhängig. In der Federtabell wird nach allem möglichen gefragt (sogar Navi und CD-Wechsler)
Welche Federn hast du denn drin?
Hast du eine Bestellnummer?
Welche Fahrzeugausstattung hast du?
Wenn man das weiß dann kann ich dir sagen ob die M-Federn die du verbaut hast zu deinem Fahrzeug passen.

Die vom M. Sind auch schwarz und haben weiße Streifen.
Bestellnummer hab ich leider net..
Z4 2003 3.0l, fast alles drin außer Navi, Soundsystem, Multi-Lenkrad, SMG...

Helfen dir die Angabn weiter?
Danke, grüße
Logi

Muss irgendwie gerade an den Spruch denken:

"Das Pferd ist vorne hinten als höher!" :-)

Die vom M. Sind auch schwarz und haben weiße Streifen.
Bestellnummer hab ich leider net..
Z4 2003 3.0l, fast alles drin außer Navi, Soundsystem, Multi-Lenkrad, SMG...

Helfen dir die Angabn weiter?
Danke, grüße
Logi

Nein ohne Bestellnummer und genaue angaben kann ich dir da nicht weiter helfen.

Zurück
Oben Unten