Neues Verdeck (inkl. Schreibe soll her). Mein Plan steht, wie ist Eure Meinung ?!

AW: Neues Verdeck (inkl. Schreibe soll her). Mein Plan steht, wie ist Eure Meinung ?!

Was würdet ihr machen wenn ein Sattler (Name wird hier nicht erwähnt), bei Anfrage eines Preisnachlasses, vorschlägt, dass man das ganze vor Ort netto hinbekommen könnte.
Sprich 19% Rabatt. Ist ein relativ seriöser Betrieb mit Tradition und zudem mehr oder weniger günstig.

Würdet ihr den Vorschlag annehmen, oder dann doch lieber mehr zahlen um auch ne Rechnung zu bekommen ?

AW: Neues Verdeck (inkl. Schreibe soll her). Mein Plan steht, wie ist Eure Meinung ?!

Ich würde die Variante ohne Rechnung nehmen..wenn du kannst..schicke mir PN vom sattler..wohne in Mannheim und suche einen guten für meine SItze

Nein, würde ich nicht machen und in Deinem Fall ganz besonders nicht.
a) Ohne Rechnung keine Gewährleistung sondern nur eine mündliche Zusage. Und die kann plötzlich ganz schnell vergessen sein. Muss nichtmal böswillig sein, kann auch wirklich so vergessen sein.
b) Ohne Rechnung ist nix mit Versicherung

Und auch wenn ich vielleicht jetzt als Arschloch abgestempelt werde, ich würde dem Finanzamt sogar einen Tipp geben. Ich hab keine Lust noch mehr Steuern zu zahlen, weil andere glauben Sie müssten weniger zahlen.

Nein, würde ich nicht machen und in Deinem Fall ganz besonders nicht.
a) Ohne Rechnung keine Gewährleistung sondern nur eine mündliche Zusage. Und die kann plötzlich ganz schnell vergessen sein. Muss nichtmal böswillig sein, kann auch wirklich so vergessen sein.

Und auch wenn ich vielleicht jetzt als Arschloch abgestempelt werde, ich würde dem Finanzamt sogar einen Tipp geben. Ich hab keine Lust noch mehr Steuern zu zahlen, weil andere glauben Sie müssten weniger zahlen.

Nein nein du wirst nicht als Arschloch abgestempelt..grins..zweitens..du zahlst bestimmt nicht die mehr -Steuern wegen einer Arbeit die nicht auf Rechnung geht..bist du wirklich so Naiv..bist wohl einer von denen die den Politikern glauben oder?

Klar, das ist ein Argument mit dem ich mich auch schon auseinander gesetzt habe.

19% Rabatt nur aufs Verdeck, Scheibe ganz normal mit Rechnung für die Versicherung... so blöd bin ich ja auch nicht.

Du hättest was dagegen wenn jemand magere 100 € spart, und würdest es melden weil Du Angst hast, dass dadurch die Steuern steigen ? :d Ist Dir in letzter Zeit entgangen wo Deine Steuern hinwandern ? Sicherlich nicht in mein Verdeck, sondern an die Griechen.

Sind schon ein wenig mehr als nur 100€ um die es hier geht.
- Zum einen betrifft es direkt die Umsatzsteuer. Bei 400€ Netto also 80€.
- Dann kommt das Material dazu. Wenn man was schwarz macht, muss man ja trotzdem einkaufen, aber es dann irgendwie aus den Büchern verschwinden lassen => Abschreiben. Sagen wir 200€ Material => Schmälert den Gewinn um 200€ => 25% Steuerquote. Macht nochmal 50€.
- Zuletzt weist Du den Gewinn nicht aus (Differenz zwischen Verkaufspreis und Materialkosten / Eventuelle Löhne mal abgesehen). Kommen nochmal 200€/25%=50€ raus.

Das ist jetzt natürlich ne Milchmädchenrechnung und die Zahlen werden doch schwanken, aber glaubt nicht, das es nur mal eben bei 100€ bleibt. Wenn Ihr weiter davon ausgeht, dass man das vielleicht so alle 1-2 Wochen mal macht, dann habt Ihr in einem Jahr schon mal eben 7000€ zusammen (Nein, mir gings nicht um Dich, sondern um den Händler)

Ich bin definitiv nicht naiv und ich könnt heulen wenn ich sehe, wie da mit unseren Geldern gewirtschaftet wird, aber deswegen werf ich nicht meine eigenen Prinzipien über den Haufen. Gleiches Recht für alle und gleiche Pflichten für alle.

Aber zurück zum Thema: Wie hast Du Dich denn jetzt entschieden ?

Grüße
-Chaos

Hi,
ich kann deiner Rechnung leider nicht ganz folgenden, aber das Thema hat sich wohl eh erledigt.
Zu 90% lass ich es bei ck-cabrio.de machen. Ist bis jetzt so ziemlich der günstigste, und das ganz ohne Steuerbeschiss... Ausserdem gibts zu ck-cabrio viele positive Erfahrungsberichte im Netz.

Heute mittag telefoniere ich noch mit jemanden der wohl seit Jahren Cabrio Verdecke montiert und in vielen BMW Foren unterwegs ist als "Rainer aus dem Taunus". Auch zu ihm gibts nur zufriedene Erfahrungsberichte. Bin mal gespannt was er mir für einen Preis macht.

Also zwischen den beiden muss ich mich dann entscheiden.

Hallo !! Es gab doch da mal einen Sattler in EMDEN der , glaub ich für Forummember
einen guten Tarif gemacht hat !!
Gruß Ecki

Also ich habe jemanden gefunden der es sehr günstig macht. Es handelt sich hierbei um eine Privatperson. Er hat früher mal bei einem Sattler gearbeitet und macht das jetzt nur privat nebenher. Ist seit Jahren in BMW Foren unterwegs, und ich habe bisher nur gutes gelesen über ihn. Da würde ich 600 € inkl. Montage zahlen. Da aber alles privat ist, wird hier natürlich keine Rechnung ausgestellt, die ich jedoch für die Versicherung bräuchte. :#

Da wird mir wohl nur ck-cabrio.de übrig bleiben, der ebenfalls sehr gut sein soll.
Ist der günstigste Sattler der eben auch ne Rechnung ausstellt, sodass ich diese für die Scheibe einreichen kann.

Also ich habe jemanden gefunden der es sehr günstig macht. Es handelt sich hierbei um eine Privatperson. Er hat früher mal bei einem Sattler gearbeitet und macht das jetzt nur privat nebenher. Ist seit Jahren in BMW Foren unterwegs, und ich habe bisher nur gutes gelesen über ihn. Da würde ich 600 € inkl. Montage zahlen. Da aber alles privat ist, wird hier natürlich keine Rechnung ausgestellt, die ich jedoch für die Versicherung bräuchte. :#

Da wird mir wohl nur ck-cabrio.de übrig bleiben, der ebenfalls sehr gut sein soll.
Ist der günstigste Sattler der eben auch ne Rechnung ausstellt, sodass ich diese für die Scheibe einreichen kann.

hallo

Kannst du mir sagen wo du es genau machen lässt..bin oft in Mannheim bräucht auch neues Verdeck mti Scheibe

Brauchst du das Verdeck schnell, also innerhalb einer Woche oder kannst du 1-2 Monate drauf warten ?
Wenns schnell gehen muss, dann bei ck-cabrio.de. Kostet 750 € (850 € in Z8 Optik mit Lärmreduzierendem Stoff).
Wenn Du Zeit hast und noch 1-2 Monate warten kannst, dann eben 600 € bei so nem Typ der das seit Jahren schon privat macht und früher beim Sattler gearbeitet hat. Hat in verschiedenen BMW Foren einen guten Ruf.

Wenn Du dich für die Privatperson interessierst, kann Ich dir die Handynummer schicken.

EDIT: sind beide aus dem Rhein Main Gebiet soviel ich weiß, also Frankfurt und Umgebung.

Stimmt, ck-cabrio.de ist bis jetzt der günstigste: 749 € inkl. Mehrwertsteuer.
Müsste dafür halt bissl weiterfahren... aber es wäre noch ok.

Er hat mir auch noch was vorgeschlagen. Ein Z3 Dach in Z8 Optik mit Akustik Stoff zur Geräuschminderung. Kostet inkl. allem 849 €

Das Dach in Z8 Optik würde ich nehmen..ich werde es bei meinem auch tun..kenne die leute von Ck..machen gute arbeit..mein Dach ist auch bald fällig dann kommt das Z8 Optik Dach drauf..

wann wirds so weit sein ?

ich denke am Ende dieser Sommer -Saison..will nicht das er jetzt im Sommer in die Werkstatt kommt..denke so ende Oktober lasse ich es machen

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe einen Oxford-grünen Z3 mit beigem Dach. Meine Scheibe ist zwar noch heile, aber völlig verkratzt und der Dachstoff sieht auch nach neun Jahren nicht mehr taufrisch aus.
Nun also meine Frage:
Kennt jemand einen guten (und nicht zu teuren) Sattler im Ruhrgebiet?

Danke im Voraus!

Zurück
Oben Unten