Alu-Optik Kühlerabdeckung Z4

AW: Alu-Optik Kühlerabdeckung Z4

Hi,

es ist immer noch nicht geklärt, warum dieses Gimmik nur im VFL passen soll. Keiner eine Idee?

So long

Also, jetzt muss ich dem Rätselraten ein Ende bereiten, lach.

Beim Fl gab es eine Modifikation an der Vorderwand. An der Kante zum Motorraum ist bei den FL Modellen ein Ausbuchtung. Folglich passt die Abdeckung des VFL Modells nicht mehr auf die Vorderwand des FL Modells.

Für alle die sich fragen: Was mach ich bei einem stärkeren Frontschaden ? Keine Angst, die Vorderwand des FL passt beim VFL. Es muss halt die Abdeckung getauscht werden.

Ich hab jetzt leider kein Bild mehr.

Diese Klebefolie passt also nur bei den VFL Modellen, da sich wie oben beschrieben die Oberflächengeometrie der Abdeckung geändert hat.

also, ist heute angekommen.

aber achtung, 03/2005 war kein schreibfehler, bei meinem (EZ 04/06) zb ist eine wölbung ober rechts an der stelle, wo das teil drauf soll.
ansonsten passt es natürlich.
ich könnte es zwar auch zurückgeben, aber ich denke ich schneide sauber ein stück aus, dann passts und sieht trotzdem gut aus.

also, ist heute angekommen.

aber achtung, 03/2005 war kein schreibfehler, bei meinem (EZ 04/06) zb ist eine wölbung ober rechts an der stelle, wo das teil drauf soll.
ansonsten passt es natürlich.
ich könnte es zwar auch zurückgeben, aber ich denke ich schneide sauber ein stück aus, dann passts und sieht trotzdem gut aus.

Ich würde es nicht ausschneiden, das Teil zurück zu BMW und Spray Grundierung und Lack kaufen.

Das kommt Dir auf jeden billiger und dann ist der komplette Bereich abgedeckt.

Es wird nicht gut aussehen, da der farbige Bereich wie abgehackt aussieht.

War heute in der Post ;)

schon ganz schön labrig aber bei dem Preis ist das ok! werde die Abdeckung die Tage "montieren" bin mal gespannt!

Gruß
Michael

Meine ist auch schon zu hause muss sie nur noch einbauen ;-)

Bin auch noch am Überlegen, so schlimm wirds nicht sein, aber natürlich nicht optimal.

glaubst das kriegt man ordentlich mit lack anständig hin?
klar, alles abkleben usw, aber bevors dann wie schelcht gepinselt aussieht lass ichs lieber.

Kannst ja mal ein Objekt deiner Wahl mit meiner Dose ansprühen, hab noch ne schwarze und ne weiße daheim rumfahren.
:D

Naja von weitem siehts auf jedenfall gut aus ; )
Hast du auch ein Detailfoto, dass man mal die "Sprühqualität" sieht?

Hallihallo,

bin eben beim Stöbern in ebay über diese oben beschriebene Kühlerabdeckung gestolpert. Kostet beim :) jetzt nur noch 29€ incl. Versand: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...88257&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_1030wt_1124

Hmm,
Da steht geschrieben "Die Abdeckung ist aus Kunststoff in Silber lackiert (ALU-LOOK) und wird einfach auf die Kühlerabdeckung geklebt."
Bedeutet das nicht, dass die Abdeckung noch höher wird? Dann müsste die Haube erst recht auf der Abdeckung aufliegen b:
Die Teilenummer 51710309268 ist aber laut Angabe nur für VFL-Modelle. Wie funktioniert das dann mit dem BMW-Logo? Auf dem Foto sieht man nur ein großes "Loch".

Richtig, sie ist nur für VFL, dass BMW Logo ist da nur in den Kunststoff geprägt. Wenn man es schön haben möchte, klebt man dort einfach ein farbiges Logo drauf.
Die Abdeckung wird ein bisschen höher. Nach 400km konnte ich noch nicht feststellen, dass die Haube aufliegt und Kratzer verursacht.
Auf der ersten Seite wurde das aber erwähnt und vorgeschlagen ein Tuch dazwischen zu legen oder an der Haube anzukleben.

VG
Patrick

Auf der ersten Seite wurde das aber erwähnt und vorgeschlagen ein Tuch dazwischen zu legen oder an der Haube anzukleben.

Ja eben, hab' ich gelesen. Aber das passiert schon, wenn man das Originalteil lackiert. Wenn man nun noch ein Plastikteil aufklebt, wird's eher noch enger ...
Egal, denn ich hab' ein VL-Z4 ...

82mm passt perfekt (Teilenummer 51.14-8132.375)

Einfach zwei Löcher bohren, reinstecken, fertig :t

Zettige Grüße
Alex

Was habt ihr denn für das Logo bezahlt? Mein Händler wollte 28 €. Die spinnen doch - oder?

Richtig, sie ist nur für VFL, dass BMW Logo ist da nur in den Kunststoff geprägt. Wenn man es schön haben möchte, klebt man dort einfach ein farbiges Logo drauf.
Die Abdeckung wird ein bisschen höher. Nach 400km konnte ich noch nicht feststellen, dass die Haube aufliegt und Kratzer verursacht.

VG
Patrick

Also ich hab' das Teil schon 3 Jahre verklebt und es stimmt, mit der Zeit kommen schwarze Scheuerstellen auf den 'Alu Look'! LEIDER. Mein freundlicher beim Service gab mir den Tipp, selbstklebende Klarsichtfolie an die Stellen der Haube zu kleben, damit es nicht scheuert und siehe da - er hatte Recht!!!
Das weiß blaue Emblem kann man verkleben, wenn man keine Führungslöcher verboren will und das scheuert nicht.

Das 'Alu Teil' ist optisch sicherlich etwas schönes, doch ich werde die gesamte Verkleidung in Kürze tauschen, da ich mir den Motorraum mit Carbon ( so ziehmich alle Plastikteile) veredeln lasse...

Hatte im Urlaub etwas Langeweile und dieses Thema hat mir geholfen, darum die Wiederbelebung mit dem Ergebnis:
20120718_15155223.jpg

Das die Performance Domstrebe beim 3.0si über den Öldeckel geht ist natürlich etwas Doof :D aber ich hab den passenden Schlüssel im Kofferraum und das Ding ist sehr schnell demontiert.
Die Alu Optik Abdeckung kostet mittlerweile nur noch 30 Euro direkt bei BMW und da war es auch kein Problem sie oben rechts anzupassen bzw. auszuschneiden. Den Teil musste ich natürlich mit Alu Look Spray lackieren, die Diagonalstreben habe ich auch noch mit lackiert, passt besser finde ich. Das Ø 82 mm Logo ist B Ware aus ebay, kosten ca. 15 Euro, das reicht für unter die Haube :)

Sieht zwar eh niemand, sieht aber besser aus als vorher ;)

Meins ist es nicht. Wenn schon Carbon 8-)

100_8040.jpg

In diesem Fall geht's ja nicht ums Gewicht, sondern die Optik ;)

Zurück
Oben Unten