Z4M oben ohne -kurios-

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Gestern habe ich meinen Z4 Zuhause abgestellt und wie immer verschlossen das Dach war geschlossen es hat ja wie aus Eimern geschüttet. Als ich später wieder zum Auto kam war das Dach offen und die Seitenscheiben komplett unten und das ohne ein zutun. Zum Glück stand er im trockenen.
Hat jemand schon mal sowas erlebt?
Gruß
Clemens

AW: Z4M oben ohne -kurios-

Autoschlüssel in der Hosentasche gehabt und dank enger Hose beim Setzen Knopf gedrückt?

Du kannst ja das Dach über das Türschloss öffnen ,war mal bei Audi A6 ein Manko .Da lag es an den Microschaltern im Schloss. Reihenweise Beschwerden das am Morgen alle Fenster unten waren.
LG Andreas

Gestern habe ich meinen Z4 Zuhause abgestellt und wie immer verschlossen das Dach war geschlossen es hat ja wie aus Eimern geschüttet. Als ich später wieder zum Auto kam war das Dach offen und die Seitenscheiben komplett unten und das ohne ein zutun. Zum Glück stand er im trockenen.
Hat jemand schon mal sowas erlebt?
Gruß
Clemens

Hallo,

das ist mir auch schonmal passiert. Ich kam in die Garage und der Zetti stand offen da. Guckt man natürlich erstmal blöd :o.
Ich habe es auf mein Schlüsseletui geschoben, das ist relativ klein und wahrscheinlich hat ein anderer Schlüssel gegen den Fahrzeugschlüssel gedrückt.

Gruß,
Zwetschge

Ich hatte das vor ca. 5 Jahren mal, jedesmal wenn mein Nachbar seinen Benz mit der Fernbedienung
geöffnet hatte, ging meine elektrisches Hoftor zu!

Hab da jedesmal dumm geschaut, weil es sich niemand erklären konnte! Bis ich das durch Zufall mal vom
Balkon aus beobachtet habe! Hab halt dann einfach den Code meines Tores geändert.

Aber das mit deinem ZZZZ ist schon komisch, denn um den zu öffnen müsste man ja ewig lang
funken. Nehme an, dass irgend ein Geist in deiner Elektronik lebt!

Kann dir leider nicht helfen! Sorry!!

Freunden von meinen Eltern ist das mit nem 5er Touring passiert. Auch voller """" und Lederausstattung, am nächsten morgen alle Scheiben unten. Waren extrem verärgert und überrascht.

Hat sich heraus gestellt, dass ein elektr. Problem bestand. Fahrzeug dachte wohl es wäre in einer Notsituation oder so und hat Türschlösser und Fenster geöffnet. Der Freundliche stand für den Schaden gerade - war allerdings auch ein Neufahrzeug.

Euer Zetti war wohl voller Vorfreude auf das schöne Wetter am nächsten Tag und hat sich schonmal selber fahrfertig gemacht ;)

Ist mir noch nicht passiert allerdings ist meiner auch für die Dachautomatik zu alt.
Gegen das Türschloss spricht meiner Ansicht nach das dieses wohl nicht betätigt wurde, das heist der Zylinder wurde nicht gedreht und somit kein Kontaktschalter dort berührt der dann auch nicht hängenbleiben kann oder?

Euer Zetti war wohl voller Vorfreude auf das schöne Wetter am nächsten Tag und hat sich schonmal selber fahrfertig gemacht ;)

Ist mir noch nicht passiert allerdings ist meiner auch für die Dachautomatik zu alt.
Gegen das Türschloss spricht meiner Ansicht nach das dieses wohl nicht betätigt wurde, das heist der Zylinder wurde nicht gedreht und somit kein Kontaktschalter dort berührt der dann auch nicht hängenbleiben kann oder?

Ein Microschalter kann auch mechanisch einen Fehler haben .
LG Andreas

Du Clemens..Das war ich..Hab überlegt auf den M umzusteigen und bin mit Deinem daher mal ne Runde um den Block. Da mir die Farbe dieses M nicht zusagte, stellte ich ihn dir danach aber wieder vor die Tür..Kannst dir behalten die Karre !!! Für das warmhalten des Motors würde ich dir gerne 500.-Euro in Rechnung stellen, meine Kontonummer schicke ich dir via PN :b

Ist bei mir schon mehrmals vorgekommen. Auto am Bahnhof morgens abgestelllt, zur Arbeit und als ich abends wieder hin kam war das Auto komplett offen. Dachte auch, dass ich den Schlüssel vielleicht unglücklich gedrückt habe, aber als mir das gleiche dann vor kurzem über Nacht wieder passiert war bin ich schon stutzig geworden.

Mann oh Mann, natürlich klingt das jetzt mal etwas seltsam und lustig sofern nichts passiert aber stell mir das dann auch etwas kompliziert vor wenn ein Schaden auftritt wie z.B.: """". Wie erklärst du das und wie lässt es sich nachvollziehen. Wahrscheinlich denkt jeder gleich mal du hast vergessen das Verdeck zu schließen und willst jetzt die Schuld aufs Auto schieben. Sollte die Werkstatt das im Fehlerspeicher auslesen können, ist es gut aber wenn nicht, was dann?

Cu Markus

hmm, dafällt mir ein: Bei uns im Städtchen gibt es einen MArkt-/Parkplatz. Wenn ich da stehe kann ich auf der Fernbedienung drücken so oft und lange ich will. Es tut sich gar nichts. Irgendwas im Umfeld stört da gewaltig. Wenn sich die Elektronik so beeinflussen lässt, warum dann auch nicht anders rum, nämlich so, dass sie scheinbar irgendwelche "Befehle" entgegen nimmt...

Würde mich auch interessieren was da nun genau los ist.

Ein "Schutz" wenn das echt öfter passiert wäre ja die Klappe im Kofferraum hochzuklappen.

Zurück
Oben Unten