Das Warten beginnt - sdrive35i Melbourne Rot metallic mit M-Paket bestellt

Purzel

Der mit dem Hai tanzt
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Da Anfang Juni mein Leasing zu Ende geht, habe ich gestern nach langem Hin und Her den neuen Z4 sdrive35i bestellt. Lieferung im Juni, genauer Termin steht noch nicht fest.

Hier mal die Konfiguration:

Z4 sdrive35i Melbourne Rot metallic
Leder Kansas schwarz
M-Sportpaket
M-Aluräder Doppelspeiche 326M 8x19" und 9x19" mit 225/35-19" und 255/30-19"
Lenkradheizung (ganz wichtig für meine :K)
M-Lenkrad mit Multifunktion
PDC
Windschott
Innen- und Aussenspiegel aut. abblendbar
M-Sportsitze mit Sitzheizung
Ablagenpaket
Interieurleisten Carbon silber
Klimaautomatik
Regensensor und aut. Fahrlichtsteuerung
Connectivity Paket
HIFI System Professional
M-Sportfahrwerk

Geplante Änderungen:
Diffusor in Wagenfarbe lackieren
H&R Federn (hängt davon ab wie der Z4 mit den M-Federn aussieht)
Avalanche II vom jetzigen Z4 drauf und die 326M runter (werden in einem extra Thread zum Verkauf angeboten)
Stummelantenne

Bin schon auf die Farbe im Original gespannt, wollte mal was Anderes haben als schwarz oder blau.

Gruß
Ralf

AW: Das Warten beginnt - sdrive35i Melbourne Rot metallic mit M-Paket bestellt

Hui, jetzt kommt Farbe ins Spiel (und Pan Tau ist nicht mehr allein :d).

Wünsche angenehme Vorfreude!

Gruß

Kai

Glückwunsch Zur Bestellung.
Wir haben das rot in natura in der BMW-Welt gesehen. Umgehauen hat es mich nicht. Muss aber auch dazusagen, dass ich kein Rotfan bin (ausgenommen bei nem Ferrari).
Aber dann bringst Du mit Deiner Farbe wenigstens a bissl Abwechslung ins E89-Farbspektrum.
LG und frohes warten,
Andre

Gratuliere zu was ausgefallenerem :) Na Pan Tau? So kurz nach dem "Einzartig" Statement ein neuer roter? :-)

Hi Ralf,

sehr gelungene Kombination. Freue mich schon auf Deine Bilder. Finde das rot sehr schön!
Pan Tau's Kombi ist ja nach wie vor einzigartig in Kombination mit Leder walnuss.

Gruß,

HighEndHarry

gratuliere zum mut zur farbe.find ich gut das du so "frech" bist.gefaellt mir als rot fan aber gut.viel spass beim warten.
gruss volker

Und wieder ein Umsteiger, der auf den "richtigen" Geschmack gekommen ist;)

Viel, viel SpaZZZZ beim Warten:t......gute Kombi!

LG
Daniel

Mann Ralf!
Da hast du ja richtig in die Vollen gegriffen :t
Viel Vorfreude beim Warten.
Gruß,
Thomas
P.S.: Ich erwarte natürlich den dann auch in echt zu sehen, z.B. am 1. Juli WE in Himmelkron.

Rot ist geil!:b
Bei mir wenigstens das Lederq:
Viel "Spaß" beim Warten:s

Hi Thom,

Himmelkron steht bei mir schon im Kalender. Denke, dass er bis dahin auch auf jeden Fall da ist. Freu mich auf jeden Fall schon drauf und auf die ganzen Rothäute danach.q:

Gruß
Ralf

@ all

Vielen Dank für die "Glückwünsche". Mir war von vornherein klar, dass die Farbe polarisiert. Der eine findet sie absolut geil, für den anderen kommt sie überhaupt nicht in Frage. Wie im Eröffnungsthread schon geschrieben, habe ich die Farbe noch nicht großflächig in natura gesehen, eben nur dieses kleine Muster in den Verkaufsräumen von BMW und in dem neuen Z4 Katalog (werde später mal das Bild einscannen).

Ausserdem - Randgruppen muss es ja auch geben :b

Bilder werden natürlich folgen, aber da müsst ihr euch mindestens noch genauso lange gedulden wie ich.

Gruß
Ralf

Hey Ralf,

na dann reihe ich mich mal ein bei den Gratulanten und wünsche Dir jetzt schon mal viel SpaZZZZ :t

...beim Warten:M:w

Freue mich schon die Foto`s von Deinem Zetti zu sehen.

Viele Grüße,
Marco

Gewöhn dich schon mal dran.....:B

Moin Ralf coole Kombi und endlich mal einer mit MUT zur Lücke...........
MELBOURNE ROT.....:t Hat nicht jeder...:b
Muß ich wenigstens nicht alleine allein stehn inna Ecke...

Hatte auch keine Lust mehr auf Silber/Schwarz in allen Schattierungen...im Original habe ich die auch noch nicht gesehn aber wie gesagt MUT ZUR LÜCKE...q:

Viel Spaß beim Warten..

MELBOURNE ROT.....:t Hat nicht jeder...:b
Muß ich wenigstens nicht alleine allein stehn inna Ecke...

Moin, moin,

dann werde ich wohl nicht drum rum kommen, mal meine Schwägerin in Hamburg zu besuchen. Bei der Gelegenheit könnten wir dann das 1. E89-Melbourne-Rot-Metallic-Treffen ins Leben rufen. So wie es aussieht sind wir dann immerhin schon zu zweit.:d

Gruß
Ralf

Moin, moin,

dann werde ich wohl nicht drum rum kommen, mal meine Schwägerin in Hamburg zu besuchen. Bei der Gelegenheit könnten wir dann das 1. E89-Melbourne-Rot-Metallic-Treffen ins Leben rufen. So wie es aussieht sind wir dann immerhin schon zu zweit.:d

Gruß
Ralf

:t......und es gibt soooooo wunderschöne Ecken hier in und um HAMBURCH:t
UND gründen dann hier im Forum den Club der MELBOURNE RODDEN und begießen dat dann feierlich.....

WO liegt NIEDERFÜLLBACH?

Hallo ,

warte ebenfalls auf einen Melbourne-Roten.........kommt hoffentlich in KW 18..........hätte lieber tiefseeblau genommen, wenn die Farbe so wäre wie Sie im Prospekt gezeigt wird, ist mir in Realität aber zu dunkel.........

melde mich wenn "ER" da ist.......

viele Grüße aus MA

Hallo ,

warte ebenfalls auf einen Melbourne-Roten.........kommt hoffentlich in KW 18..........hätte lieber tiefseeblau genommen, wenn die Farbe so wäre wie Sie im Prospekt gezeigt wird, ist mir in Realität aber zu dunkel.........

melde mich wenn "ER" da ist.......

viele Grüße aus MA

nasiehste wir werden imma mehr hier............jetzt reicht es abba auch...................bestellt euch watt schwaaddes..!!!

Gratuliere auch herzlich!
Darf ich fragen warum du nicht den is bestellt hast? bei dieser Ausstattung ist doch der Preisunterschied nicht mehr so groß !?

Weil er handschalten will? Oder die Servotronic nicht mag oder so?

:t......und es gibt soooooo wunderschöne Ecken hier in und um HAMBURCH:t
UND gründen dann hier im Forum den Club der MELBOURNE RODDEN und begießen dat dann feierlich.....

WO liegt NIEDERFÜLLBACH?

In Oberfranken bei Coburg, nördlichster Zipfel von Bayern. Die Fränkische Schweiz liegt direkt vor der Haustür, ideales Revier zum Kurvenräubern.

Gruß
Ralf

Gratuliere auch herzlich!
Darf ich fragen warum du nicht den is bestellt hast? bei dieser Ausstattung ist doch der Preisunterschied nicht mehr so groß !?

Die Frage ist durchaus berechtigt. Ausstattungsbereinigt liegen nicht ein mal mehr 5000 € zwischen beiden Fahrzeugen. Aber wie "Voon" schon richtig kombiniert hat, war das KO-Kritierium das DKG. Vor meinem jetzigen Z4 hatte ich einen 330i mit SMG Getriebe. Ich fand es damals schon klasse, nur meine Frau hatte ein traumatisches Erlebnis. Beim Fahren um die Kurve ist sie beim Umgreifen aus Versehen an ein Schaltpaddel gekommen. Die Folge war unbeabsichtigtes Hochschalten vom 2. in den 1. Gang. Vor lauter Schreck ist sie voll in die Eisen gestiegen, der nachfolgende PKW konnte gerade noch bremsen. Ab da war es vorbei mit der Liebe zum SMG bzw. DKG.

Zweiter ausschlaggebender Punkt ist. In beiden Modellen ist der gleiche Motor verbaut, beim 35is nur modifiziert. Ich wage mal zu behaupten, dass BMW irgend wann ein Performance Paket nach schieben wird, um aus dem 35i einen 35is zu machen. Alternativ gibt es ja bereits namhafte Tuner, die den 35i auf 360 PS tunen.

Gruß
Ralf

Faend ich super! Hoert auf, weisse zu bestellen..

Gratuliere zu dem schönen neuen Auto. Hätte es das Melbourne Rot bei mir schon gegeben wäre ich wohl auch schwach gewurden. Finds super! :t

Hoffe die Wartezeit wird Dir nicht zu lang!

Zurück
Oben Unten