Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

jo... schaut ganz nett aus - wenn's denn so oder ähnlich käme![]()

@andreas325ci: Design ist selbstredend Geschmackssache,
wo siehst denn Du aktuell die attraktivste Formensprache?
Der Panamera und der 4-türige Aston sehen aus wie ihre
Coupe-Varianten seit bald 10 Jahren... wo noch? Italiener?
Ok, ich werfe einfach mal meine subjektiven Meinungen rein:...
...

)Ein Passat CC von BMW - wow, wie einfallsreich... Endlich die Lücke in der Lücke...
Ganz ehrlich: Finde das Design jetzt schon gähnend langweilig. Mit den Rädern ab Werk und mit realistischen Türgriffen wird das eine aufgehübschte 3er Limousine wie sie bald in der Menge untergeht.

Und ich mag es auch, dass BMW seinen Autos so ganz allmählich einen gewissen einheitlichen Wiedererkennungswert gibt

Ok, ich werfe einfach mal meine subjektiven Meinungen rein:
Der Panamera ist in meinen Augen keine Schönheit. Aston Martin hat mit dem Rapid was Schönes auf die Beine gestellt - ein DB9 bleibt schöner. Maseratis Quattroporte ist nicht mein Fall, aber Jaguar hat schöne neue Ansätze, wenn auch der Bruch mit dem Alten herb ist. Mercedes macht mit dem SLS sehr vieles richtig, der nächste SLK kann auch gut werden, das E-Klasse Cabrio allerdings hat derbe Designmängel, die neue E ist langweilig. Der Cayenne bei Porsche ist von hinten zu verwaschen, der Audi A8 im Innenraum schön, aber außen nur mit einem Audi-Einheitsgesicht versehen. VWs nächster Golf scheint sich positiv weiterzuentwickeln, bleibt aber Massengut, BMWs Z2 Concept (wie z.B. jetzt wieder auf einem Mini Bild in der AutoBild zu sehen) wäre mal ein rassiger Roadster, Mercedes CLS Shooting Brake ein (teurer) Leckerbissen. Die Alfa Studie 2uetto (oder so ähnlich) würde Alfa prima zu Gesicht stehen, Renaults Twingo CC finde ich im Bereich der Außenoptik total unterbewertet und wenn die Amis in ihre neuen Muscle Cars auch noch hochwertige, schöne Cockpits einbauen würden, wären die sogar mehr als nur kaufbar.
Mir fehlt bei dem gezeigten der Grund wohl mehr Geld auszugeben, als für ein einfaches 3er Coupe. BMWs Außenoptik wird wie ich finde zunehmend wie bei Audi bei den Modellen immer gleicher. Auf den ersten Blick kann hinter mir von A4, A5 über A6 bis A8 alles sein. Bei BMW konnte ich die bisher noch recht gut auseinanderhalten. Die Baukästen sind ja verständlich, aber Außen darf es in meinen Augen mehr Differenzierung sein, sonst würde meine Geldbörse nicht aufgehen. Da ich aber als Selbstfahrer denke, ist die Oberklasse für mich ohnehin weniger interessant. Als Shooting Brakes wären die wenigstens noch bedingt praktisch, aber als reine Coupes finde ich für sie keinen Sinn, wenn nicht die Optik. Und wenn die zu nahe an 5er, 3er und Co ist geht eben kein Geld dafür über den Schalter.
Aber liegt denn in diesem "Einheitsbrei" nicht gerade das Erfolgsrezept der Autohersteller? Ich meine:
Wie verschieden sehen denn beispielsweise die aktuellen Porschefahrzeuge im Rückspiegel aus? OK, man weiß, dass ein Porsche ist, aber der 0815 Verbraucher kann mehr auch nicht sehen.