Alarmanlagenatrappe?

AW: Alarmanlagenatrappe?

Auch ich habe keine Alarmanlage aber autom. abblend. Innenspiegel und diese Clownsnase ist da.
Dachte, wenn ich draufdrücke passiert was (Schleudersitz für den Beifahrer oder Raketenwerfer in der Front)
Aber nein. Dient wohl dann nur als Wunderbaumhalterung oder so...

Hab nun Antwort von BMW. Es handelt sich in der Tat um eine Atrappe bzw. Blindleuchte. Ist bei allen automatisch abblendenden Spiegeln dran. Warum, konnte er mir aber nicht erklären. Ich nehme an: Kosten einsparen. Wahrscheinlich ist es billiger, einen Produktionsdurchlauf zu haben, bei dem alle Spiegel mit der Lampe ausgestattet werden, als zwei Durchläufe, in denen nach Alarmanlage vorhanden und Alarmanlage nicht vorhanden getrennt werden muss.

Einen Nutzen hat das Teil definitiv nicht.

.......das stimmt mit dem Nutzen.....habe auch mal gehört, das sie zum manuellen regullieren der AS gut sein soll!

Hab nun Antwort von BMW. Es handelt sich in der Tat um eine Atrappe bzw. Blindleuchte. Ist bei allen automatisch abblendenden Spiegeln dran. Warum, konnte er mir aber nicht erklären. Ich nehme an: Kosten einsparen. Wahrscheinlich ist es billiger, einen Produktionsdurchlauf zu haben, bei dem alle Spiegel mit der Lampe ausgestattet werden, als zwei Durchläufe, in denen nach Alarmanlage vorhanden und Alarmanlage nicht vorhanden getrennt werden muss.

Einen Nutzen hat das Teil definitiv nicht.

Danke für Deine Info. Bei meinem letzten 3er gab's solch Atrappen noch nicht um Kosten zu sparen. Aber mich stört das Teil glücklicherweise nicht. Hab mich aber auch schon gewundert ob Sie mir aus Versehen eine Alarmanlage eingebaut haben.
Habe auch die automatisch abblendenden Innen- und Außenspiegel.

Gruß,

HighEndHarry

Zurück
Oben Unten