19 Zoeller streifen

Manny

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Gibt bestimmt schon einige Eintraege zu diesem Thema aber jetzt meine Frage?????

Fahre 19 zoll BBS CH 8.5x19 u. 9.5x19 mit 235 u 265 /19
bei flotter Fahrweiße streift es masiv in den vorderen Radhaeusern!
Hat jemand von euch einen Tip zur abhilfe (bitte nicht langsamer fahren!)

AW: 19 Zoeller streifen

Was hast Du denn für ne Tieferlegung ?
Kannst Du beschreiben wo es streift ? An der vorderen Ecke ? Falls ja, einfach mit dem Heissluftföhn ordentlich warm machen und nach innen drücken.
...ansonsten kann man den gesamten Innenkotflügel nach vorne setzen, hab ich hier zumindest mal gelesen. Ich hoffe dass ein Kollege hier mehr sagen kann.

Gruß Ralph

Einpresstiefe?
Serienfedern?
M-Federn?
andere Federn?
andere Fahrwerksveränderungen?

Deine Handlungsbereitschaft?
... andere Felgen?
... andere Reifen?
... Karosseriemaßnahmen?
... selber basteln?
... andere Federn?
... Geld ist da für Komplettfahrwerk?

Deine Leidensbereitschaft?
... is nicht schön, aber ok?
... Auto ist heilig, da darf nix dran kommen?
... solange nicht gefährlich, ok?

Möglichkeiten:
- andere Felgen kaufen
- andere Reifen kaufen
- Radhaus hinter Schürze stecken
- schleifen lassen
- Schleifende Ecken mit Fön erwärmen und wegbiegen
- Radhaus entfernen
- Kotflügel ausstellen
- Schürze auch ausstellen
- härtere Federn einbauen
- voll einstellbares Fahrwerk einbauen
- andere Stabis einsetzen

... alle Möglichkeiten mit mehr oder weniger Effekt je nach Ausgangssituation und mit mehr oder weniger Aufwand und Nachteilen - je nach Leidensbereitschaft.

Zum Vergleich mal meine Situation:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/54777-jokins_bastelecke_-_heute_schleif_sau.html

Sorry hab ich vergessen
Eibach mit Schlechtwegepaket
und es streift etwa auf 11 uhr im Radhaus

War bei mir auch so habe die Radkastenabdeckung einfach mit ne Heißluftföhn erhitz und weiter nach innen gedrückt jetzt passt es. Ist aber ne Sauarbeit wenn man es vernünftig haben will

Hi
Habe bei mir die M6 Felgen drauf, da war das gleiche und ich habe die Innenkotflügel im unteren Bereich rausgeschnitten und ein Stück nach hinten versetzt...
oder lässt sie draußen und sprühst alles mit Unterbodenschutz ein! Nicht schön aber es schleift dann nichts mehr!

Andere Alternative ist die Reifen gegen 255 und 225er zu tauschen!

Gruß

Innenradkästen mit dem Fön erwärmen, hinter die schürze stecken und soweit wie möglich im erwärmeten zustand reindrücken! Anschliessend mit Silikon versiegeln!!

Hallo zusammen,

hab nun mein Bilstein B12 in Kombination mit meinen Hartge Felgen 8x19" ET 40 mit 235ern und 9x19" ET 46 mit 265ern am Fahrzeug verbaut.

Obwohl in den TÜV Unterlagen zu den Felgen steht, man könnte noch 7mm Distanzscheiben verbauen, schleifen das vordere linke Rad im Radkasten schon jetzt - ohne Distanzscheiben.

Genauer gesagt schleift der Reifen mit der Lauffläche/Aussenkante im (nach Rechts) eingeschlagenen Zustand am Deckel zu den Nebelscheinwerfern.

So bekomm ich im Moment also erstmal keinen TÜV :-(

Wieviel Aufwand ist es, den Innenkotflügel zu versetzen bzw kann man den Deckel entfernen um den Wagen durch den TÜV zu bekommen?
Bin für jeden Rat dankbar!

Greetz,
M-Nasty

P.S.: Deutet so etwas auf einen versteckten Frontschaden? Oder kann sowas einfach von den Toleranzen bei der Fertigung kommen?

Is ganz normal, siehebei mir:

attachment.php

Daher: Fahr zum anderen Tüv. Das Schleifen habe ich seit über 5 Jahren mit meinen Sommerreifen. Mehrmals war ich schon bei der HU undhab die locker bestanden, denn der Riefen liegt nur beim Einparken an der Abdeckung an.

Bei mir sieht das so aus: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/54777-jokins_bastelecke_-_heute_schleif_sau.html

Hi Jokin,

Genauso sieht die Platte bei mir auch aus. :s

Aber es geht ja nicht um die HU. Mein TÜV Prüfer hat mir aus dem Grund die Abnahme des Fahrwerks in Kombination mit den Reifen verweigert.

Das wird dem nächsten beim verschränken doch auch wieder auffallen?!

Greetz,
MNasty

Aber es geht ja nicht um die HU. Mein TÜV Prüfer hat mir aus dem Grund die Abnahme des Fahrwerks in Kombination mit den Reifen verweigert.

Das wird dem nächsten beim verschränken doch auch wieder auffallen?!

Jupp, das fällt jedem auf. Jedoch kommt es da eher auf Dein Verhandlungsgeschick an. Oder Du gehst gleich auf Nummer Sicher und steckst das Radhaus hinter die Frontschürze. Damit gewinnst Du minimal mehr Platz.

Zurück
Oben Unten