Navi will nach leerer Batterie keine DVD mehr lesen

Nicola

Fahrer
Hallo zusammen

Mein mir mittlerweile doch sehr ans Herz gewachsene Zetti 3.0i (2003) mit Navi Prof will nach einer leeren Batterie (Parklicht hat 2h gebrannt, Batterie wurde aber m.W. auch noch nie getauscht) keine Navigations-DVD mehr lesen. Habe per BC einen Reset durchgeführt, dann für ca. 30 min die Batterie abgeklemmt - hat leider alles nicht geholfen.

Die Symptome sind jeweils diese:
- Kurzes Andrehen der Scheibe, ein paar Lesekopfbewegungen, dann nach ca. 10s Ruhe
- Meldung "Keine Navigations-DVD eingelegt", später dann "Lesefehler" auf dem Bildschirm

Radio, Bordcomputer und DSP funktionieren aber weiterhin ohne Probleme.

Was kann ich machen? Garantie hat der Wagen keine mehr, d.h. Austausch wird sich wohl nicht wirklich lohnen...

PS: Habe gesehen, dass auf der Bucht schon für €730.- Navi Rechner für den E85 verkauft werden. Ob das seriös ist?

Danke & LG
Nicola

AW: Navi will nach leerer Batterie keine DVD mehr lesen

*push*

Wer hat Erfahrung mit dem Tausch von den folgenden Teilen im Navi?
- Lasereinheit (ca. €40.-)
- Laufwerk (ca. €150.-)
- "Lesefehler allgemein beheben" (ca. €200.-)

Danke!

LG
Nicola

AW: Navi will nach leerer Batterie keine DVD mehr lesen

Hallo zusammen

Das Problem konnte mit der Reparatur der Lasereinheit behoben werden. Ich habe das bei lasertrade.de (GERNER ELECTRONICS, D-94469 Deggendorf) machen lassen, hat mich etwas mehr als €140.- exkl. MwSt. gekostet und hat prima geklappt. Lediglich der Aus- und wieder Einbau des Navi-Rechners muss unbedingt der Händler machen, die Gefahr von defekten Plastikteilen (Klappe zwischen den Sitzen) etc. war mir nach einem anfänglichen und vergeblichen Versuch zu gross. Aus- und Einbauen kostete für mich zusammen ca. €50.

BTW, ich habe das bei einem CH-Händler machen lassen, in DE könnte es sogar etwas billiger werden.

LG
Nicola

Zurück
Oben Unten