warum zahlt man für eine verpackung so viel?

AW: warum zahlt man für eine verpackung so viel?

ich verstehe nicht wieso man hier noch den Käufer in Schutz nimmt ?
Kategorie Zubehör, "Nur die Verpackung"... was soll denn noch da stehen ?

wenn ich ein Modellauto in die richtige Kategorie stelle und auch schreibe, dass ein Modellauto ist, dann kann sich doch keiner aufregen, dass es nur 3 cm groß ist und keine 200 Sachen auf der Autobahn macht.
Ich finde man kann Leuten helfen, dass mach ich gerne....aber Leuten das denken abzunehmen finde ich blödsinnig. Jeder baut mal scheiße, und beim nächsten mal wird der Käufer wissen, dass er mehr machen muss als nur bunte Bildchen anzuschauen wie in der BILD Zeitung.

Ich verurteile es natürlich aufs schärfste wenn man Leute übers Ohr hauen will, zum Beispiel alte Frauen am Telefon abzocken etc. aber wer sich selbst informieren kann, und dies nicht tut weil er zu faul ist den Text zu lesen oder kein Bock hat nochmal genauer nachzufragen... also bitte... selbst schuld !

EDIT: Aber jetzt bitte nicht vermuten, dass ich der Verkäufer bin :M

Jepp, Dummheit gehört auch einfach mal bestraft!

Wenn ihr mal was lustiges sehen wollt, hier hat ein Verkäufer heute einige Verpackungen vom iPhone verkauft, und einige User haben dies offensichtlich nicht gecheckt.
Vorweg möchte ich noch sagen das diese Auktionen wirklich grenzwertig sind.
1. Schreibt er " Sie bieten hier auf eine Apple iPhone 3Gs 32GB Original Verpackung Weiß"
aber
2. "Bietet platz für:

1 x Apple Iphone 3GS 32GB Weiß"

Das "bietet platz für" ist zufällig in kleinerer Schriftgröße :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3Gs...tem&pt=Kartons_Schachteln&hash=item4cefa2b489
http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3G-...tem&pt=Kartons_Schachteln&hash=item4cefa2cea8
http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3Gs...tem&pt=Kartons_Schachteln&hash=item4cefa2b8de
http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3G-...tem&pt=Kartons_Schachteln&hash=item4cefa2c572
http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3Gs...tem&pt=Kartons_Schachteln&hash=item4cefa351ea
http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3G-...tem&pt=Kartons_Schachteln&hash=item4cefa3f87a
http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3Gs...tem&pt=Kartons_Schachteln&hash=item4cefa35e87

Tomtom carkit Verpackung:
http://cgi.ebay.de/TOMTOM-car-kit-i...tem&pt=Kartons_Schachteln&hash=item4cefa2bfa1

Hihi ... die Menschen können einfach nicht lesen - selber schuld :t

Was heißt denn überhaupt lesen. Es war ja sogar in die richtige Kategorie eingestellt. Nicht einmal in eine zweite Kategorie von Smartphones. Wie suchen denn die Leute nach nem Apple Iphone. Da klickt man doch noch die Kategorien druch, um nicht bei den Verpackungen oder beim Zubehör zu landen.

Also ich muß diesen Thread nochmal hochkramen: Habe ich jetzt den Schuß nicht gehört oder die anderen?? Da werden immer und ständig IPhone OVP`s versteigert und für hunderte Euronen ersteigert. Gibt es da irgendwas was sich mir nicht so ganz erschliesst????? Muß doch jetzt der letzte Depp gelesen haben, daß kein IPhone drin ist &: Bitte um Aufklärung :help:
Grüsse von einer Ratlosen

Diese Verpackung läuft bald aus.
http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-4-1...252?pt=Kartons_Schachteln&hash=item2c56f89744

Wer da bietet ist selbst Schuld. Es steht mehrfach, dass es sich um eine Verpackung handelt und es ist sogar in der Kategorie "Verpackung und Versand" gelistet !
Bis jetzt steht es bei 200 €

Hi,

prinzipiell hast du schon Recht, aber wenn ich jetzt (14:38 Uhr), dass der Höchstbietende noch keine Bewertung hat, gehe ich davon aus, dass es wohl ein Ebayneuling ist und wird dann so in die Pfanne gehauen.

Außerdem: Aus welchem Grund setzt jemand sowas ins Ebay? Doch nur, um jemand anderes zu verarschen, oder?!?

Hi,

prinzipiell hast du schon Recht, aber wenn ich jetzt (14:38 Uhr), dass der Höchstbietende noch keine Bewertung hat, gehe ich davon aus, dass es wohl ein Ebayneuling ist und wird dann so in die Pfanne gehauen.

Außerdem: Aus welchem Grund setzt jemand sowas ins Ebay? Doch nur, um jemand anderes zu verarschen, oder?!?

Er wird doch nicht in die Pfanne gehauen ? Der Käufer haut sich doch selbst in die Pfanne ! Wie oft soll der Verkäufer denn noch erwähnen dass es nur eine Verpackung ist ?
Ich finde es ok Verpackungen zu verkaufen/kaufen, es kann wirklich wertsteigernd sein wenn man ein Produkt selbst verkaufen möchte.
Von daher finde ich es nicht verwerflich...
Wenn ich mir für 5 € eine Verpackung ersteigere, und damit einen Artikel 30 € teurer verkaufe, dann ist das doch genial !

Und wenn jemand fähig ist, sich bei ebay anzumelden, alle Formulare auszufüllen, und dann noch "iphone 4" einzugeben, müsste er in der Lage sein auch die Artikelbeschreibung zu lesen. Immerhin bietet der Käufer einige hundert €, da sollte man schon lesen auf was man bietet.

Ja, prinzipiell gebe ich dir Recht, aber dass der Verkäufer den Artikel mit einer anderen Absicht einstellt, als dass jemand die originale Verpackung ersteigern kann, von einem Telefon, dass es erst solange gibt, dass wohl niemand den Karton schon wieder ersteigern muss um den Artikel komplett verkaufen zu können, ist ja wohl unstrittig, oder?

Und dann noch die Aufzählung: Platz für Iphone, Ladegerät, USB-Kabel u.s.w. Das ist eindeutig Betrugsabsicht.

Jain, das läßt sich meiner Meinung nach nur vermuten, mehr auch nicht. Vielleicht gibt es Freaks die Verpackungen sammeln und gerne die neuesten Objekte haben wollen ? Die Aufzählung kann auch einfach nur eine Verdeutlichung sein, wie der Karton im inneren aussieht und welches Platzangebot vorhanden ist. Natürlich hätte er auch ein Bild davon machen können, jedoch kostet jedes weitere Bild 0,15 € ;-)

Natürlich weiß ich was Du meinst, aber die Tatsache, die Verpackung in der richtigen Kategorie mit mehrmaligem Hinweis anzubieten, ist für mich ausreichend.
Betrug wäre zu behaupten, er verkaufe ein iPhone, verschickt dann aber nur die Verpackung ! Das wäre krass....
Aber eine Verpackung anzubieten, und eine Verpackung zu verschicken ist doch voll ok.

Sorry, aber heutzutage wirst du belagert von dummen Leuten... wenn das ein Schritt ist, die Leute zu mehr Denkleistung zu motivieren, dann verkauf ich ab jetzt auch nurnoch Verpackungen !!!

Na und? Er wurde nicht gezwungen eBay zu nutzen. Er bietet nicht auf "überlebensnotwendige" Dinge, sondern er möchte seine 200 Euro einfach mal für ein iPhone rausballern ... tja, das ist eben Pech für den doofen Bieter.

Jupp, denn wo kämen wir hin, wenn wir jeden Doofen mit Samthandschuhen anfassen würden? Die würden doch überhaupt nix mehr lernen, weil wir sie immer wieder schützen würden.

Kinder, die auf Bäume klettern müssen sich beim Fallen Knochen brechen, damit sie das nächste Mal vorsichtiger sind. Wenn wir diese Kinder immer wieder auffangen würden, bleibt der Lerneffekt aus - sie bleiben doof.

Genau Jokin....

ich hab auch schon oft Fehler gemacht, vorallem "Wer billig kauft, kauft zweimal" :-D und noch diverse andere Sachen....
Aber daraus habe ich gelernt.
Beim nächsten mal wieder der Gewinner die Artikelbeschreibung genauer durchlesen.

Naja, klar sollte man sich das Angebot immer ganz genau anschauen, wie ihr schon sagt, aber genauso ist es unstrittig, dass der Verkäufer genau darauf spekuliert, dass es der Käufer nicht tut.

Sind wir dann wohl geteilter Meinung, was die Betrugsabsicht angeht...

Die Betrugsabsicht des Verkäufers ist nur eine Vermutung, die Dummheit des Bieters dagegen ist jedoch offensichtlich !

Diese Verpackungsverkäufe sind kein Betrug. Aber ich finde sie dreist.
Und ich sehe nicht, warum man den "Dummen" nicht ein wenig helfen sollte. Ebay könnte verlangen, bei Verpackungsverkäufen eine entsprechende Klausel in der Überschrift zu vermerken ("Achtung, sie bieten NUR auf die VERPACKUNG..."), oder - noch wirkungsvoller - ein 2 wöchiges Rückgaberecht für Verpackungskäufe einführen - die Verkäufer werden sich schön ärgern :M. Zurecht finde ich.

Nein, davon gehe ich, und sicherlich auch das Gesetz im Falle einer Klage, nicht aus. Wenn das Produkt richtig beschrieben und noch dazu in der korrekten Katagorie ist.

Diese Verpackungsverkäufe sind kein Betrug. Aber ich finde sie dreist.
Und ich sehe nicht, warum man den "Dummen" nicht ein wenig helfen sollte. Ebay könnte verlangen, bei Verpackungsverkäufen eine entsprechende Klausel in der Überschrift zu vermerken ("Achtung, sie bieten NUR auf die VERPACKUNG..."), oder - noch wirkungsvoller - ein 2 wöchiges Rückgaberecht für Verpackungskäufe einführen - die Verkäufer werden sich schön ärgern :M. Zurecht finde ich.

Wenn der Verkäufer Paypal anietet hast du die "Umtauschgarantie" - Ebay gibt den Käufern und Verkäufern nur einen Vorteil wenn sie selbst dadurch einen Vorteil erlangen (in diesem Falle die Paypal Zahlung welche Gebühren kostet etc.).
War so, ist so und wird bei Ebay immer so bleiben.

"Moderne und schnittige Optik, gute und einfache Handhabung. Ein sehr funktionelles Teil!

Apple versteht einfach was von Design und Handhabung!!!"

Also Leute, echt - seriös ist wohl anders ;)

Zurück
Oben Unten