Bilder vom Porsche Treffen in Dinslaken

Andreas 325 Ci

macht Rennlizenz
Hallo,

ich weiß, es ist die falsche Marke, aber vielleicht mag der eine oder andere doch Porsche-Bilder schauen.
Am Samstag am 1.Mai fand in Dinslaken mal wieder das große Porsche Treffen statt. Zwar war in meinen Augen sowohl was Fahrzeuge, als auch was Besucher angeht weniger los als noch 2009, aber trotzdem gab es viel zu sehen. Viele Bilder täuschen aber auch eine Leere vor, da ich bereits um vor 8 Uhr dort war und bis 12:30 Uhr aushielt.
Zumindest eine gute Farbauswahl.

Ein 987 war jedoch eine absolute Rarität - 997er gab im Vergleich dazu wie Sand am Meer. ;)

AW: Bilder vom Porsche Treffen in Dinslaken

Schöne Bilder, Danke! ...hat bestimmt Spaß gemacht.

Schöne Wagen, ohne Frage! Ich hätte mir jedoch auch den einen oder anderen 914er gewünscht.

weniger los als noch 2009...
Was vermutlich auch daran liegt das Dinslaken für die Meisten nicht gleich um die Ecke liegt. Ich bedaure die Eventpolitik seitens Porsche bzw. des Porsche Clubs. Alle Events finden in den alten BL statt. Und wenn dann mal ein Event im Osten statt findet, siehe PFF "Meet & Race" also nur freies Fahren auf dem Sachsenring, wird preislich kräftig aufgeschlagen. 490,- (zzgl. 450,- Coaching). Das gleiche Event kostet in Anneau du Rhin bei Freiburg übrigens nur 250,- Euro. Ein PFF "Driver-Training-Day" (Driften, Slalom, Handlingparcours unter professioneller Anleitung) im Hunsrück kostet nur 330,-. Diese Preispolitik verstehe wer will. &:

Schade, bis vor zwei Jahren wurden die Events direkt vom PZ DD/Chemnitz oder Leipzig durchgeführt. Jetzt verweisen sie leider nur noch auf die Porsche Events. :#

Die Bilder hingegen sind dir gelungen. :t

kann etwa jemand beim klicken auf die thumbnails grosse bilder sehen???
bei mir bleiben es so briefmarken. andreas, ich denke du müsstest um dies zu
behebn aus jedem bilderlink das .th vor dem.jpg harauslöschen. also das:
http://img693.imageshack.us/img693/2483/00a016.th.jpg

ansonsten scheinbar tolle bilder. erkenne so schon einige bekannte...

vielen dank!

mfg

kann etwa jemand beim klicken auf die thumbnails grosse bilder sehen???
bei mir bleiben es so briefmarken. andreas, ich denke du müsstest um dies zu
behebn aus jedem bilderlink das .th vor dem.jpg harauslöschen. also das:
http://img693.imageshack.us/img693/2483/00a016.th.jpg

ansonsten scheinbar tolle bilder. erkenne so schon einige bekannte...

vielen dank!

mfg

Ein Fehler der seit der neuen Forensoftware besteht und auch nicht behoben werden soll, habe das dem Admin bereits hier mitgeteilt:
http://www.zroadster.com/forum/supp...bilder_%F6ffnen_nicht_voller_aufl%F6sung.html

Andreas: und ich habe Dich auf dem fast leeren Gelände um 14h gesucht :w:)

Ich fands enttäuschend...die schönsten Wagen standen außerhalb der Trabrennbahn auf den Parkplätzen....kein Wunder...einige Fahrer sind mit Gas über die ziemlich staubigtrockene Piste gejagt, als ob es kein Morgen mehr gäbe :g...da war ich froh, mit dem Wagen nicht auf dem Gelände gewesen zu sein.

Porsche ist der Veranstalter? Ich dachte es wäre der Porsche Club, oder so

Andreas: und ich habe Dich auf dem fast leeren Gelände um 14h gesucht :w:)

Ich fands enttäuschend...die schönsten Wagen standen außerhalb der Trabrennbahn auf den Parkplätzen....kein Wunder...einige Fahrer sind mit Gas über die ziemlich staubigtrockene Piste gejagt, als ob es kein Morgen mehr gäbe :g...da war ich froh, mit dem Wagen nicht auf dem Gelände gewesen zu sein.

Porsche ist der Veranstalter? Ich dachte es wäre der Porsche Club, oder so

Veranstalter ist nicht Porsche, "nur" die Porsche Freunde Dinslaken. Ich stand auch Draussen, der Grund waren die mittlerweile ebenso wie die letzten Jahre gestiegenen Eintrittspreise. Mittlerweile 25 Euro damit der Wagen zustaubt. Wer so reingeht, ohne Porsche 5 Euro und parken kostenlos. ANgesichts der sonstigen Kosten eines solchen Autos kein Geld, aber ich sehe es als zu hoch an, wenn amn bedenkt, dass es nur den Charakter eines Treffens mit "Fress-" und kleiner Händlermeile hat.

Das das Event im Ruhrgebiet oder dessen Rand stattfindet, ist sicherlich normal, da sehr gute Verkehrsanbindung sowohl nach Norden als uch nach Süden und eben die Porsche Dichte. Hier sind nicht umsonst soviele Porsche Zentren (Münster, Essen, Dortmund, Wuppertal, Köln, Bonn, Aachen, Siegen, Hagen (Lennetal), Düsseldorf) und die letzten Jahre klappte es ja auch. Aber ich empfinde erst 10, dann 20, jetzt 25 Euro als Preisanstiege nicht angebracht, zumal die Aussteller dort auch gut zahlen, Sponsoren vorhanden sind und das Essen (wie Kirmes) auch nicht günstig ist. Die letzten Jahre lief es dort ja ganz gut, aber so muss man denke ich doch vielleicht mal umplanen.

@Bea: Ich war um 7:45 Uhr dort um keine Schlagen zu haben, da gemütlich zu frühstücken (naja, Kaffee eben... - aber McD. war nicht allzu weit...) und dann die Autos bei der Einfahrt zu schauen. Nach ein paar Stunden war ich dann einfach platt, gibt ja auch nicht genug Sitzplätze (ein Fußballstadion hätte da doch Vorteile) und es war Vormittags recht warm. Da habe ich mir gedacht, ich genieße lieber die entspannte Rückfahrt. :) Aber schade, dass man sich nicht begegnet ist. :(

Hi Andreas,

wir gehören ja leider unter den P Fahrern zu den reinen Sozialhilfeempfängern - deswegen auch keine Boxster Dichte. :M

Und dann schalten die Veranstalter nicht unbedingt ihr Hirn ein. Dinslaken am 1.5. ist Tradition. Aber PFF macht dann heute an der Nordschleife mal gleich das nächste Schaulaufen der Eitelkeiten.

So Mamutveranstaltungen sind nicht so mein Ding. Was ich 2009 ganz nett fand, war ein Treffen an einem Schlösschen in der Nähe von Wuppertal. Total familiär, nette und auf dem Boden gebliebene Leute und Autos zum Anfassen (wobei ich sowieso eher auf die alten SCs stehe).

LG

Hi Andreas,

wir gehören ja leider unter den P Fahrern zu den reinen Sozialhilfeempfängern - deswegen auch keine Boxster Dichte. :M

Und dann schalten die Veranstalter nicht unbedingt ihr Hirn ein. Dinslaken am 1.5. ist Tradition. Aber PFF macht dann heute an der Nordschleife mal gleich das nächste Schaulaufen der Eitelkeiten.

So Mamutveranstaltungen sind nicht so mein Ding. Was ich 2009 ganz nett fand, war ein Treffen an einem Schlösschen in der Nähe von Wuppertal. Total familiär, nette und auf dem Boden gebliebene Leute und Autos zum Anfassen (wobei ich sowieso eher auf die alten SCs stehe).

LG

Da gebe ich Dir absolut Recht.
Hast Du im PFF auch den Thread zum Ruhrgebiets Stammtisch gelesen? Ich hoffe da ein paar Leute zu finden, die auch mal recht spontan mit 4, 5 Autos eine kleine Tour machen, was nett Essen und dann wieder ab nach Hause. Vielleicht klappt das ja. :)

Ich finde das Treffen in Dinslaken super um sich Ideen zu holen, also z.B. mal zu schauen, wie Felgen auf den Autos live ausschauen oder Farben wirken. Wahnsinnig fand ich die, die ihren Wagen dort mit offenem Dach oder Fenstern stehen ließen - die Lüftungen etc. waren sowas von eingesifft, da wird noch Tage danach Staub rauskommen.

Tolle Veranstaltung. :t

Ich finde diese Porsche-Großtreffen einfach super.

Dann haben die BMWs während der Zeit des Treffens in der Gegend wenigstens freie Bahn... :rolleyes: :b

Veranstalter ist nicht Porsche, "nur" die Porsche Freunde Dinslaken. Ich stand auch Draussen, der Grund waren die mittlerweile ebenso wie die letzten Jahre gestiegenen Eintrittspreise. Mittlerweile 25 Euro damit der Wagen zustaubt. Wer so reingeht, ohne Porsche 5 Euro und parken kostenlos. ANgesichts der sonstigen Kosten eines solchen Autos kein Geld, aber ich sehe es als zu hoch an, wenn amn bedenkt, dass es nur den Charakter eines Treffens mit "Fress-" und kleiner Händlermeile hat.

Das das Event im Ruhrgebiet oder dessen Rand stattfindet, ist sicherlich normal, da sehr gute Verkehrsanbindung sowohl nach Norden als uch nach Süden und eben die Porsche Dichte. Hier sind nicht umsonst soviele Porsche Zentren (Münster, Essen, Dortmund, Wuppertal, Köln, Bonn, Aachen, Siegen, Hagen (Lennetal), Düsseldorf) und die letzten Jahre klappte es ja auch. Aber ich empfinde erst 10, dann 20, jetzt 25 Euro als Preisanstiege nicht angebracht, zumal die Aussteller dort auch gut zahlen, Sponsoren vorhanden sind und das Essen (wie Kirmes) auch nicht günstig ist. Die letzten Jahre lief es dort ja ganz gut, aber so muss man denke ich doch vielleicht mal umplanen.

:(

Hi Andreas,

bin das letzte Mal in 2005 dort gewesen. Danach auch nicht mehr, weil damals schon die Preise stiegen. Außerdem musste damals der Beifahrer extra zahlen und der Zuschauer ohne Auto nur die Hälfte dessen, was der Beifahrer extra zahlen musste.

Veranstalter ist zwar offiziell der Porsche Clup Dinslaken, aber der besteht, wenn ich das richtig verstanden habe, hauptsächlich aus der Familie "Rübener", welche eigentlich der Veranstalter ist. Die müssen doch auch leben und ihren Porsche finanzieren..... ;), Spaß beiseite, der Aufwand ist schon gewaltig, das zu organisieren, aber wenn ich jetzt Preise von € 25 höre, denke ich, dass das schon ganz schön happig ist.

Damals waren dort auch schon ganz schön viele "Poser", deswegen bin ich nicht mehr hingefahren. Wie ein Vorredner schon sagte: Ich mag diese Art von Großveranstaltungen nicht so richtig und bin eher mal auf kleineren Events zu finden.

Gruß
Thorsten

PS. Du hast schöne Bilder gemacht!

Zurück
Oben Unten