Gibt es ein Geheimmenü im Navi?

Kasselmann

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi

gibts eigentlich im neuen Z4 die Möglichkeit in ein "Geheimmenü" im Navi zu gelangen?
Beim E85 konnte man sich dort die effektive GPS Geschwindigkeit anzeigen lassen
Wäre toll wenn jemand nee Anleitung posten würde

Gruß
Sebastian

AW: Gibt es ein Geheimmenü im Navi?

Habe diesen Beitrag zu einem versteckten Menü gefunden, aber noch nicht ausprobiert.

Gruß

Kai

danke
aber ich meinte das Geheimmenü vom Navi, bei dem vom 3er kann man mit paar Drehungen im iDrive in ein Geheimmenü gelangen
aber leider geht der Trick (mit den Drehungen) nicht beim Z4 ... weiß jemand vielleicht den speziellen "Trick" für den Z4?

Danke

aus einem 3er forum kopiert
http://www.ultrax.de/index.php?opti...ticle&id=219:idrive&catid=47:tipps&Itemid=121

Geheimmenue im iDrive:

Also erst muss man das Menü auswählen, danach muß der i-Drive mehr als 10 Sekunden gedrückt werden.
Dann 3x rechts, 3x links, 1x rechts, 1x links, 1xrechts drehen und danach noch mal drücken.

Dann auf "Position" drehen und drücken.
Anschließend nach i-Drive nach rechts schieben (kurz) und dann einmal drücken (wenn auf "next Feld")
Damit hat man es geschafft und man sieht Informationen, wie Längen- und Breitenkoordinaten, Höhe, Geschwindigkeit, usw.

leider funktioniert es beim Z4 nicht

aus einem 3er forum kopiert
http://www.ultrax.de/index.php?opti...ticle&id=219:idrive&catid=47:tipps&Itemid=121

Geheimmenue im iDrive:

Also erst muss man das Menü auswählen, danach muß der i-Drive mehr als 10 Sekunden gedrückt werden.
Dann 3x rechts, 3x links, 1x rechts, 1x links, 1xrechts drehen und danach noch mal drücken.

Dann auf "Position" drehen und drücken.
Anschließend nach i-Drive nach rechts schieben (kurz) und dann einmal drücken (wenn auf "next Feld")
Damit hat man es geschafft und man sieht Informationen, wie Längen- und Breitenkoordinaten, Höhe, Geschwindigkeit, usw.

leider funktioniert es beim Z4 nicht

Längen- und Breitengrade sowie die Höhe sieht man auch so auf dem Navibildschirm ohne geheime Tricks :P
Aber vielleicht weiß jemand anders mehr...

Hier die "Tresorkombi":
- Startmenü aufrufen
- Controller für mindestens 10s nach oben schieben
- Controller 3 Rastungen nach rechts drehen
- Controller 3 Rastungen nach links drehen
- Controller 1 Rastung nach rechts
- Controller 1 Rastung nach links
- Controller einmal drücken
Servicemenü ist jetzt als letztes Untermenü im Menü Einstellungen zugänglich...

Gruß

Tom..

dankeschön ... genau das meinte ich :-)

wie bekommt man das Servicemenü dann wieder deaktiviert?

gruß
Sebastian

Anscheinend über Zündung Aus/Ein....
ist bei mir jedesmal bei Motorstart wieder weg gewesen...

Hier die "Tresorkombi":
- Startmenü aufrufen
- Controller für mindestens 10s nach oben schieben
- Controller 3 Rastungen nach rechts drehen
- Controller 3 Rastungen nach links drehen
- Controller 1 Rastung nach links
- Controller einmal drücken
Servicemenü ist jetzt als letztes Untermenü im Menü Einstellungen zugänglich...

Gruß

Tom..

Die Kombi ist ja komplizierter als ein Banktresor. Und was kann man da machen? Nur mal um zu beurteilen ob sich der Aufwand auch lohnt ;).

Gruß,

HighEndHarry

Funzt! Habs gerade probiert... hast dann zusätzliche Menuepunkte für Navi, Tv ( Hab ich gar net?), BlueTooth. Konnte aber damit nix anfangen. Ich mach mal ein Bild von und stells ein.

kann mir jemand sagen, warum bei mir bei der geschwindikgeit konstant 0,0 m/s angezeigt wird?

danke
gruß
Sebastian

das war mir eigentlich klar :-P *lach
aber im ernst selbst bei 100km/h zeigt es 0 m/s an

Habe gerade probiert, was es mit dem Geheimmenu auf sich hat. Wenn man auf den Tageskilometerzähler drückt und dann den Schlüssel einschiebt, kommt ein Menu im Tacho, das man mit dem Tageskilometerzähler durchschalten kann. Man sieht dann so interessante Sachen wie Fahrgestellnummer, Herstellungsdatum, Softwareversion, nächster Service. Das war es dann auch schon. Eine Verbrauchskalibrierung war nicht zu sehen.

Eine Verbrauchskalibrierung war nicht zu sehen.

Du solltest die zahlreichen Beschreibungen zum "Geheimmenü" auch vollständig lesen. Bei 19.00 die Quersumme der letzten 5 Ziffern der Fahrgestellnummer eingeben und der Rest ist auch freigeschaltet.

Gerade ausprobiert beim 35is.
Unter Einstellungen wird nun "Servicemenü" angezeigt. Darin nur 3 Untermenüs: Navigation, Telefon und BMW Dienste und Gracenote.
Irgendwas einstellen kann man dort aber nichts.

Unter Einstellungen wird nun "Servicemenü" angezeigt. Darin nur 3 Untermenüs: Navigation, Telefon und BMW Dienste und Gracenote.
Irgendwas einstellen kann man dort aber nichts.

Es gibt das "Servicemenü" im CIC (ugs. auch einfach nur "Navi" genannt) und das "Geheimmenü" im Kombiinstrument (Tacho). Beide haben nichts miteinander zu tun.
Im Servicemenü des CIC kann man (so ich es in Erinnernung habe) nichts verstellen (bis auf das Einspielen einer neuen Version der Gracenote-Datenbank). Am interessantesten sind hier noch die rohen GPS-Informationen.
Im Menü des Kombiinstruments bekommst Du die "echten" Informationen über den Füllstand im Tank, Temperaturen (Motor, außen, etc.), Drehzahl, Geschwindigkeit (genauer, aber nicht wirklich echt, da Schwankungen im Radumfang nicht berücksichtigt werden können).
Außerdem läßt sich hier der Korrekturfaktor für den Durchschnittsverbrauch ändern. Ich habe den Faktor geändert und nun weicht die Anzeige bis auf seltene Ausreißer nur noch um +-0.1 l/100km vom errechneten Verbrauch ab.

db1sb schrieb:
Bei mir geht es nur bis 9, dann wiederholt es sich.
Du mußt auch wieder ins "Hauptmenü" zurückkehren. Rückstellknopf lange drücken, dann erscheint wieder ein 01.__. Jetzt kann man bis auf 19.__ durchschalten (01.__, 02.__, 19.__, die restlichen Menüs sind noch gesperrt) und die Quersumme eingeben.

Aaaahhh, jetzt bin ich zumindest mal soweit, dass die Instrumente zur Lampenlichtorgel tanzen. Wie geil ist das denn!

In der Tat, bei Menu 20 kann man einen Wert zw. 700 und 1300 einstellen. Standardmäßig steht es auf 1000. Wenn ich jetzt 10 l verbrauche, aber Bordinstrument zeigt 9,5l, ist dann 1050 oder 950 einzustellen?

Wenn ich jetzt 10 l verbrauche, aber Bordinstrument zeigt 9,5l, ist dann 1050 oder 950 einzustellen?

Tatsächlicher Verbrauch / Angezeigter Verbrauch * alter Korrekturwert

also bei obigem Beispiel:

10 / 9.5 * 1000 = 1053

Hi, gibts eigentlich im Geheimmenue, ob iDrive oder BC, auch den guten alten Tachotest?

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten