Z4 12V Adapter Kofferraum

Z4-Kid

Fahrer
Gibt es für den Z4 einen 12V Kofferraumadapter,

auch von drittanbietern.

..andere autos haben das ja schon serienmäßig.

hat sowas schon jemand mal realisiert ?

Grüße
z4-kid

AW: Z4 12V Adapter Kofferraum

Also ich wüsse jetzt auf anhieb nicht das es das beim Z4 irgendwie gibt. Aber dürfte doch kein Problem sein von der Batterie ein Kabel mit Sicherung und Dose zu ziehen oder?

Ne leider nicht, ist eigentlich ganz einfach. Du besorgst dir im Fachhandel eine 12 Volt Steckdose die abgesichert ist. Dazu noch ein passendes Kabel und dann legst du von der Batterie aus das Kabel irgendwo in die Seitenverkleidung. Dort kannst dir ja dann irgendwo einen Halter hinbauen wo du die Steckdose befestigst. Ich denke mal eine Arbeit von ca. 1 Stunde.

Hier so eine Dose. Aber auf keinen Fall ohne Sicherung verbauen!!!!!
[...]

Das möchte ich noch einmal unterstreichen. Kurzschluss der Batterie ohne Sicherung kann u. U. den ganzen Wagen abfackeln.

Im übrigen möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Stromversorgung dieser Dose beim direkten Anschluss (über Sicherung natürlich) an die Batterie dann auch noch bestehen bleibt, wenn die Zündung aus ist. Anders formuliert: Wenn dann der Verbraucher noch dran bleibt, wird die Batterie nach und nach leergesaugt. Wie lange das dauert, hängt im wesentlichen vom Verbraucher an der Steckdose ab, ein wenig auch von der Batterie.

Richtig Elias!

Drum hab ich ihm auch geschrieben umbedingt mit Sicherung verbauen. Denke mal das er bestimmt eine Kühlbox oder so daran anschließen will...

Wo könnte man denn geschaltetes Plus im Kofferraum oder in der Nähe vom Fach zwischen den Sitzen abgreifen?

Möchte eine "Steckdose" für mein Handy-Ladekabel installieren.

Hat keiner einen Hinweis?

In der SuFu oft das Thema gefunden, aber eigentlich immer ohne Ergebnis.

Wenn ich direkt an die Batterie gehen würde (Natürlich abgesichert), zieht ein Handy im Standby die Batterie leer?
Irgendwann ist klar, aber auch über Nacht?

Willst Du das Handy in den Kofferraum legen?
Meins läd an der Ziganzünderbuchse problemlos und geschaltet.

Eigentlich wollte ich eher eine Steckdose in das Fach zwischen den Sitzen legen, und das Telefon in dem Fach belassen.
Das Telefon bleibt also permanent im Fahrzeug und sollte dann natürlich auch jederzeit geladen sein.
Ein Kabel, vom Zigarettenanzünde aus, quer durch das Auto, möchte ich nicht unbedingt haben.

Nochmal die konkrete Frage: Was ist der beste Weg für ein Kabel von der Batterie zum Fach zwischen den Sitzen? Dose und Ladekabel habe ich bereits hier liegen.

Wenn Du das an Dauerstrom anschließt wird früher oder später Deine Batterie kapitulieren, die mag keine Dauerverbraucher.
Vom Anzünder durch die Konsole sollte doch machbar sein. Öffnen/zerlegen der Mittelkonsole ist hier mehrfach beschrieben.
Ansonsten mach mal den Filz im Kofferraum ab, vielleicht gibt es schon ein Loch, das der CD-Wechsler benutzt, wenn verbaut.

Hallo und Danke,
werde beide Optionen mal verfolgen....wahrscheinlich aber die Anzünderversion bevorzugen....mit Kabel durch die Mittelkonsole!
Ich hoffe, ich finde die Anleitung zur Zerlegung.

Zurück
Oben Unten