Verdeck öffnet und schliesst sehr langsam... Bitte um Hilfe

liosports

Fahrer
Hallo zusammen,

seit gestern öffnet und schliesst mein Verdeck sehr langsam. Habe das Gefühl, dass es doppelt so lange dauert wie sonst.

Das Geräusch dabei ist auch anders. Es hört sich deutlich "angestrengter" an, so wie bei einem elektrischen Gerät dessen Akku gleich schlappmacht.

Jetzt habe ich hier schon was von "abgesoffener Pumpe" gelesen; aber hier stellt sich mir folgende Frage: Mein Auto steht immer in der Garage und auch in der Arbeit steht mein Wagen in der Tiefgarage, so dass ich höchstens 15 Minuten (Arbeitsweg) am Tag durch den """" gefahren bin.

Wie würdet Ihr nun vorgehen? Habt ihr Tips? Soll ich das Servicemobil von BMW rufen? Oder direkt nen Termin bei BMW machen?

Vielen Dank vorab.

AW: Verdeck öffnet und schliesst sehr langsam... Bitte um Hilfe

Auch hier würde ich erstmal das Pumpengehäuse öffnen und nach dem Rechten sehen.

Das Servicemobil kann nicht viel machen, denn das Dach funktioniert ja noch.
Und BMW wird Dir voraussichtlich erstmal für die Fehlersuche einen 3-stelligen Betrag notieren und das Verdeck abnehmen um an die Pumpe heranzukommen.

Daher: mit schlankem Arm das Gehäuse öffnen und schauen ob da drin alles ok ist.

Danke Jokin für die schnelle Antwort... gibt es im zwiki Abbildungen wie ich an das Pumpengehäuse herankommt?
Oder sonstige Anleitungen, die dir bekannt sind?

Hab gerade im Zwiki nichts gefunden..

Ihr macht mir angst... auch ich habe das Gefühl, als wenn sie das Verdeck langsamer öffnet als sonst... ich dachte mir nur, dass es Einbildung ist...

Auch meiner steht zu 90% in der Garage und sieht sehr selten """"...

So etwas liest man öfter. Scheinbar besteht kein zwingender Zusammenhang zwischen """"(fahrten) und abgesoffener Pumpe. Ich könnte mir vorstellen, dass die Pumpe aufgrund ständiger hoher Luftfeuchtigkeit anfängt, zu korridieren....... &:
Dies kann ja durchaus auch in geschlossenen Räumen vorkommen.

Gruß,
Jochen

Eine Anleitung ist es zwar nicht, aber schön bebildert... vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter...

Ich rühr mein Verdeck aufjedenfall nicht an bis es garnichts mehr tut...

So etwas liest man öfter. Scheinbar besteht kein zwingender Zusammenhang zwischen """"(fahrten) und abgesoffener Pumpe. Ich könnte mir vorstellen, dass die Pumpe aufgrund ständiger hoher Luftfeuchtigkeit anfängt, zu korridieren....... &:
Dies kann ja durchaus auch in geschlossenen Räumen vorkommen.

Gruß,
Jochen

Moin Jungs, genau mein Reden, deshalb hier:::::

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/73711-hydropumpe_kofferraum_geht.html

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten