Mittelablage von aussen öffnen

Z435

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

ich verfolge gerade diesen Fred im Zpost Forum zu dem, im Titel genannten Thema:
http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=384875

Ist es tatsächlich so, dass man bei einem verschlossnenen Auto und geöffneten Verdeck und Fenstern oben (unten?), die Mittelablage und das Handschuhfach über den zentralen Öffnungsknopf in der Mittelkonsole öffnen kann? Realistischer ist sicher Fenster unten, weil wohl kein normaler Mensch so lange Arme hat.

Wie ist das genau? Mit und ohne Alarmanlage. Mit und ohne Komfortzugang.

Schönen Abend

Meiner ist wohl gerade in Produktion. Ein gutes Gefühl! :b

AW: Mittelablage von aussen öffnen

Wenn der Wagen abgesperrt worden ist, dann können Andere die Türen bei geöffnetem Dach weder über die inneren Türöffner noch über den Schalter im Cockpit öffnen (alles andere würde auch keinen Sinn ergeben). Das dürfte unabhängig von der Sonderausstattung "Komfortzugang" sein.

Das Handschuhfach ist dabei nicht integriert, es muss separat mit dem Metallschlüssel abgeschlossen werden, der in der Fernbedienung steckt.

Das Fach unter der Mittelarmlehne verriegelt meines Wissens nur, wenn die Handyvorbereitung vorhanden ist.

Ob es Unterschiede bei einer verbauten Alarmanlage gibt, kann ich nicht sagen.

Gruß

Kai

Hi,
hab garnicht gewusst dass in der FB noc ein Metallschluessel steckt, bis eben:g:g Hab mich auch immer gefragt wie man mit der FB das Handschuhfach abschliessen soll:g&: Danke fuer den Hinweiss:t:t Normalerweisse haette mir das bei der Uebergabe mitgeteilt werden muessen b::g

... hab garnicht gewusst dass in der FB noc ein Metallschluessel steckt ... Normalerweisse haette mir das bei der Uebergabe mitgeteilt werden muessen ...

:d:d

Ich habe ja mittlerweile mitbekommen, dass Du keine Betriebsanleitungen liest. Aber dafür kann doch der arme Verkäufer nichts ... ;)

Gruß

Kai

Habe keine Handyvorbereitung, keine Alarmanlage und keinen Komfortzugang, trotzdem verriegelt die Klappe der Mittelarmlehne bei geschlossenem Fahrzeug...

Habe keine Handyvorbereitung, keine Alarmanlage und keinen Komfortzugang, trotzdem verriegelt die Klappe der Mittelarmlehne bei geschlossenem Fahrzeug...

Hast Du dann evtl. die erweiterte USB-Schnittstelle im Fach? In meinem Wagen (Baujahr 03/2010) verriegelt die Klappe nämlich definitiv nicht.

Gruß

Kai

Wann verriegelt denn die Mittelkonsole? Bei mir ist die irgendwie immer offen. Habe keinen Kopfortzugang aber Handyvorrichtung und USB Schnittstelle. Fänd das superpraktisch, wenn die mit verriegeln würde, wenn das Dach offen ist.

P.S.: Ich komme bei meinem mit Fenster oben locker an den Zentralverriegelungsknopf wenn das Dach offen ist...

LG,
euer Sunset

Ja, die habe ich...! Wenn das Wetter mal irgendann wieder schön werden sollte und man das Dach öffnen könnte, probiere ich das aber noch mal aus. Bin leicht verunsichert...

P.S.: Ich komme bei meinem mit Fenster oben locker an den Zentralverriegelungsknopf wenn das Dach offen ist...

Da gabs doch vor kurzem den Thread, daß jemadn eingesperrt war, weil man von innen nix aufsperren kann, wenn das auto von außen versperrt wurde.
Wäre also höchst seltsam, wenn das HSF aufginge, wenn man hineinlangt und aufsperren will.

Da gabs doch vor kurzem den Thread, daß jemadn eingesperrt war, weil man von innen nix aufsperren kann, wenn das auto von außen versperrt wurde.
Wäre also höchst seltsam, wenn das HSF aufginge, wenn man hineinlangt und aufsperren will.

richtig, seh ich auch so! Ich habe ja lediglich gesagt, dass ich dran komme. Ob da dann was passiert, wenn ich draufdrücke, kann ich erst wieder ausprobieren, wenn ich zu haus bin. Wär aber unsinnig, wenn sich da was tun würde...

... Ich habe ja lediglich gesagt, dass ich dran komme. Ob da dann was passiert, wenn ich draufdrücke, kann ich erst wieder ausprobieren, wenn ich zu haus bin. Wär aber unsinnig, wenn sich da was tun würde...

Ich komme auch locker an den Schalter und hab's ausprobiert: Wenn der Wagen abgesperrt ist, kann ein Langfinger (bzw. Langarm :d) die Türen nicht mit dem Schalter für die Zentralverriegelung öffnen - es ist also so, wie es sein sollte.

Gruß

Kai

Ok, das heißt es stimmt, dass man bei einem verschlossenenen Auto und geöffneten Verdeck und hochgefahrenen Fenstern, das Fach in der Armanlage über den zentralen Öffnungsknopf in der Mittelkonsole öffnen kann? Ist dann diese automatische Verschließfunktion des Fachs nicht widersinning?
Oder bleibt Euer Mobiltelefon / mp3Player in dem Fach, wenn ihrden Wagen kurz mal oben offen stehen laßt?

Grüsse

Ich stehe irgendwie auf'm Schlauch (muss mir wohl gleich mal'n Kaffee holen): Was ist denn nun wieder das "HSF"? Handschuhfach? &:

Gruß

Kai

Ja, das war als Abkürzung für Handschuhfach gedacht :d

Ok, das heißt es stimmt, dass man bei einem verschlossenenen Auto und geöffneten Verdeck und hochgefahrenen Fenstern, das Fach in der Armanlage über den zentralen Öffnungsknopf in der Mittelkonsole öffnen kann? Ist dann diese automatische Verschließfunktion des Fachs nicht widersinning?
Oder bleibt Euer Mobiltelefon / mp3Player in dem Fach, wenn ihrden Wagen kurz mal oben offen stehen laßt?

Grüsse

Äh, eben nicht - wenn der Wagen verschlossen ist, sollte der Öffnungsknopf im Innenraum genau nichts tun, und er tut auch nichts, wie Kai geschrieben hat

Zurück
Oben Unten