Fußmatten fixieren

AW: Fußmatten fixieren

Problemlösung ganz einfach:

Im Baumarkt deines Vertrauens gibt es selbstklebendes Klettband als Meterware. Einfach passend kaufen, einkleben, Matte drauf, fertig.

Kostenpunkt: 2€:M

Das glaube ich nicht. Das ist eine "Verbesserung". In späteren BMW ist, soweit ich weiß, fast ausschließlich das Klettsystem verbaut worden.

Na diese "Verbesserung ist aber nach hinten losgegangen. Sieht vielleicht schön dezent aus, funktioniert aber sch...

Problemlösung ganz einfach:

Im Baumarkt deines Vertrauens gibt es selbstklebendes Klettband als Meterware. Einfach passend kaufen, einkleben, Matte drauf, fertig.

Kostenpunkt: 2€:M

Ja, das war auch meine Idee :) Funktioniert allerdings nicht so einfach. Das einkleben hält nämlich nicht und einnähen kannste das selbst auch nicht...

So jetzt mal ein Zwischenbericht. Nachdem ein Austausch der Halterungen imTeppich nix gebracht hatten, habe ich wie bereits vom "V8 Wixxxer" beschrieben angefangen mit dem selbstklebenden Klettband als Meterware zu experimentieren. Das Kleben kann man vergessen, das hält nix. Was aber geht ist folgendes: Ein Stück vom Klettband und Flauschband abschneiden und mit den Klebeseiten aufeinander kleben (somit erhält man ein Stück Klettband mit einer Klettseite und einer Flauschseite). Da dieses Klettband besser hält als diese blöden Bodenhalterungen einfach zwischen Fußmatte und Halterung kletten und es hält wieder.

Noch fester wird das Ganze wenn man ein weiteres Stück vom Klettband durch die Schraube der Halterung fixiert, welches die Fußmatte dann zusätzlich stabilisieren kann...

Hmm, das hat jetzt doch bestimmt jeder verstanden, oder? ;)

super idee! hätte ich ja auch drauf kommen können ;-)

Zurück
Oben Unten