Parken in München --- Einfach Unglaublich

luki123456

Fahrer
Gestern war ich im Kino. Bin auf dem Parkplatz vor dem Kino um 18:38 eingetroffen und habe für 3 Euro ein Parkticket für 3 Stunden am Automaten, der am Straßenrand platziert ist, gezogen.
Parkzeit war von 18:38 Uhr bis 21:38 Uhr

Also ich nun in den Film: Ironman. Naja, Gehirn ausschalten, Popcorn rein hauen und insgesamt einen durchschnittlichen Film gesehen.
Film lief leider etwas länger, als ich vermutet habe von 19:45 Uhr bis exakt 21:50 Uhr. Ich also raus aus dem Kino zum Auto. (Parkplatz ist direkt davor) War um 21:52 Uhr am Auto und sehe, dass ich ein Ticket am Scheibenwischer habe.
Zuerst dachte ich dass dies ein Scherz ist. Aber nein, es war tatsächlich so.

Jemand von der Verkehrsüberwachung hat sich scheinbar neben mein Auto gestellt und die 21:38 Uhr abgewartet. Um 21:39 fing die Zeitmessung für die Toleranzzeit an und endete um 21:49. Dann gab es ein Ticket für 5 Euro. Ich traf um 21:52 Uhr am Auto ein und dachte ich sehe nicht richtig. (Die Zeitmessung mit den Daten steht auf der Verwarnung)
Ich wollte mir den "netten" Herrn, der das Ticket ausgestellt hat greifen, da er ja erst vor 3 Minuten dieses ausgestellt hat. Es war aber keiner mehr sichtbar.

Meine Frage ist nun: Klappe halten, Ärgern und zahlen, oder mal beim Ordnungsamt nachfragen, ob die Kommune bereits so klamm ist, dass sie diese Vorgehensweise nötig hat.

Man muss vielleicht dazu noch erwähnen, dass in diesem Bereich ab 23:00 Uhr ohnehin nicht mehr bezahlt werden muss. Weiterhin war es Mittwochabend, und rund um meinen Wagen waren etliche Parkplätze frei, da kaum noch Betrieb war.Und letztendlich habe ich ja sogar einen Parkschein gekauft.
Tagsüber während der Geschäftszeiten sehe ich es ja noch ein, dass vermeidliche Dauerparker somit abgehalten werden den Parkplatz den ganzen Tag zu blockieren, aber um diese Uhrzeit, mitten in der Woche und wo eine Stunde später sowieso nichts mehr bezahlt werden muss??
Mit geht es gar nicht um die 5 Euro. Ich ärgere mich momentan darüber, dass ich das Gefühl habe, hier abgezockt zu werden.
Andererseits nun einen Brief aufsetzen, somit Zeit investieren, Briefmarke draufkleben, evtl. Ärger haben. Ich bin etwas uneins, ob ich wegen diesem Pillepalle einfach zahle, oder die Angelegenheit mit der Behörde kläre.
Was meint Ihr? Bin gespannt auf Eure Meinung und was ihr machen würdet.
Gruß Stefan

AW: Parken in München --- Einfach Unglaublich

Einfach die 5 Euro zahlen und nächstesmal einfach eine Stunde mehr fürs Ticket bezahlen.
Aufregen lohnt sich wegen sowas nicht. Da gibt es weitaus schlimmeres.

Nimm es mir nicht übel aber, ich denke das es einem schon verdammt gut gehen muß wenn man sich über 5 Euro soviel Gedanken macht.
Sicher ist es ungerecht, aber der Strafzettel ist gerechtfertigt.

Du hast gegen geltende Gesetze verstoßen, darüber muss man nicht diskutieren und schon garnicht mit Beamten,
was soll dabei raus kommen. Ärgern, zahlen, vergessen und gut iss.
Trotzdem schönes Wochenende

Andreas

Willkommen in München.
Über die Parksituation kann man viel Schreiben - ich sag nur blaue Zone.
Hier kannst Du machen was Du willst, Du wirst bezahlen müssen. Klar ist es komisch, und schaut so aus, als würde der Parkwächter nur gewartet haben (hat er wohl auch). Aber die Parkdauer war überschritten, die Wartezeit eingehalten. Ergo vollkommen berechtigtes Ticket. Ich ärger mich auch über so was, aber 5 Euro sind es wirklich nicht wert, mehr daraus zu machen.

Das nächste Mal wirst Du abgeschleppt!!! :X:X:d:d:d

Willkommen in München.
Über die Parksituation kann man viel Schreiben - ich sag nur blaue Zone.
Hier kannst Du machen was Du willst, Du wirst bezahlen müssen. Klar ist es komisch, und schaut so aus, als würde der Parkwächter nur gewartet haben (hat er wohl auch). Aber die Parkdauer war überschritten, die Wartezeit eingehalten. Ergo vollkommen berechtigtes Ticket. Ich ärger mich auch über so was, aber 5 Euro sind es wirklich nicht wert, mehr daraus zu machen.

Ja sicherlich, ich werde es auch so machen und zahlen.
Trotzdem finde ich es schon Grenzwertig, dass solche Situationen nicht mit einem realen Augenmaß bewertet werden.
Und dann beschweren sich die "Herrn Parkwächter" darüber, dass sie so einen schlechten Ruf haben.

Wieso gewartet? Das ist vermutlich eher deine Phantasie. Der/Die ist vermutlich halt einfach genau dann dort durchgekommen, also hattest du einfach Pech. Und 5 Euro? Mach das mal in der CH, da sinds ca 6 mal soviel (und nein, wir vedienen nicht 6 mal soviel Geld). Du regst dich da ueber etwas auf, was einfach voellig harmlos ist und dafuer soviele Zeilen Text? :)

Tja, so ist das mit den Parkzettelschreibern! Gib dem kleinen Manne etwas Macht und er mißbraucht auch noch diese...
So sind die Menschen halt.

Den Ärger über das Kleinbürgertum ignorieren und die 5€ bezahlen - mehr ist die Sache auch nicht wert.

Wieso gewartet? Das ist vermutlich eher deine Phantasie. Der/Die ist vermutlich halt einfach genau dann dort durchgekommen, also hattest du einfach Pech. Und 5 Euro? Mach das mal in der CH, da sinds ca 6 mal soviel (und nein, wir vedienen nicht 6 mal soviel Geld). Du regst dich da ueber etwas auf, was einfach voellig harmlos ist und dafuer soviele Zeilen Text? :)

Ich wollte lediglich von Euch wissen, ob ich das jetzt zu engstirnig sehe, oder nicht.
Gut, Thema erledigt, werde diesen Schwachsinn bezahlen und gut ist.

Tja, so ist das mit den Parkzettelschreibern! Gib dem kleinen Manne etwas Macht und er mißbraucht auch noch diese...So sind die Menschen halt.

Den Ärger über das Kleinbürgertum ignorieren und die 5€ bezahlen - mehr ist die Sache auch nicht wert.

???

Wo siehst Du da Machtmißbrauch ?

Gruß vom
Andie

Vielleicht tröstet es Dich ja, wenn Du nun weißt, einen Beitrag in die leeren Staatskassen bezahlt zu haben, aus denen Dein "netter" Herr finanziert werden kann?

Würdest Du Dich nicht noch mehr ärgern, wenn Du wüsstest aus (Deinen UND meinen) STEUERgeldern wird jemand bezahlt, der aber nicht den Job ausübt, für den er bezahlt wird? Das wäre doch noch schlimmer, oder?

Vielleicht tröstet es Dich ja, wenn Du nun weißt, einen Beitrag in die leeren Staatskassen bezahlt zu haben, aus denen Dein "netter" Herr finanziert werden kann?

Würdest Du Dich nicht noch mehr ärgern, wenn Du wüsstest aus (Deinen UND meinen) STEUERgeldern wird jemand bezahlt, der aber nicht den Job ausübt, für den er bezahlt wird? Das wäre doch noch schlimmer, oder?

Recht hast Du.
Also bin ich jetzt Deutschland und der Parkwächter ist Griechenland??? :d :+

Vielleicht solltest Du auch nicht gerade direkt vor dem Kino parken.

Der Schreiberling weiß doch genau, wann der Film aus ist und geht dann halt 5 Minuten vorher vorbei und schreibt alle auf! Dann haut er schnell ab, bevor er von einem Möchtegernrambo eine auf die Glocke kriegt!

:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Man darf dabei nicht vergessen, daß auch deren Job nach dem Umsatz beurteilt wird!

Lustig. Willkommen in München.
Kleiner Tip: Ich habe seit zwei Jahren keine Parkscheine mehr gelöst, wenn mich die Politesse nicht schon beim einparken angegrinst hat. Ansonsten: Wenn du öfters in der Innenstadt parkst, wirst du im Schnitt deutlich günstiger wegkommen, wenn du erst gar kein Ticket kaufst.
Wenn ich da an die Preise vor der Leeopoldstr. denke...

^^^^^^^^^^^^^^^^^^
mach ich genauso. ist im schnitt nachher viiiiiieeeeeel billiger, als jedes mal voll zu zahlen.
zumal einem dann ja immer noch o.g. ungemach drohen kann. ist mir zu blöd. besonders
bei den parkautomatenpreisen mittlerweile. gleiches prinzip bewährt sich übrigens
bei gelegentlicher mvv/mvg-nutzung... ;)

mfg

Mah, ihr habts schön in München :d
Wir können bei uns max für 90 Minuten ein Ticket ziehen, danach muß man nochmal zum Automaten. Und ich hab auch schon mal bezahlt für 15 Minuten Überschreitung. Kostet hierzulande 21 Euro fix. Und mit fix meine ich nicht nur den Preis, sondern auch die Garantie, daß man einen Strafzettel bekommt :#

Gestern Abend bin ich kurz vor Dienstschluss, um genau zu sein war es 21:50, am Kino vorbeigekommen. Da die Toleranzzeit von 10 min bereits verstrichen war, was in meinen Augen schon ein Wohlwollen des Gesetzgebers darstellt, habe ich ihm ein Ticket ausgestellt. Dieser Schlaumeier hat sich wohl gedacht, dass er sich die Gebühr für die letzten knapp 1,5 Stunden sparen kann, weil um die Uhrzeit eh keine Politesse mehr vorbei kommt. Dieses Verhalten habe ich schon sehr oft beobachtet bzw. aus meinem Bekanntenkreis davon gehört bei Leuten, die sich noch eben den Euro sparen möchten.

Meine Güte... Es gibt eben Grenzen und Gesetze, die hier sogar noch um 10 min überschritten werden können, an die sich jeder zu halten hat. Wenn sich jemand nicht dran hält, dann soll er zumindest die Konsequenzen aus seinem Verhalten ertragen können.

???

Wo siehst Du da Machtmißbrauch ?

Gruß vom
Andie

Ich gehe davon aus, dass der Gesetzgeber so einen Fall wohl nicht wirklich durch Strafe ahnden wollen würde. Sonst hätte er auch keine Toleranzzeit eingeführt. Aber man kann natürlich nicht jede Kleinigkeit in Paragraphen berücksichtigen, darum kommt's eben darauf an, dass mit Maß Recht gesprochen bzw. vollzogen wird. Und das ist im Auge des Ermessens. Kleinbürgertum ist m.E. nicht im Sinne von Justitia.

Aber der "kleine Mann" bestraft eben gerne...

Ich gehe davon aus, dass der Gesetzgeber so einen Fall wohl nicht wirklich durch Strafe ahnden wollen würde. Sonst hätte er auch keine Toleranzzeit eingeführt. Aber man kann natürlich nicht jede Kleinigkeit in Paragraphen berücksichtigen, darum kommt's eben darauf an, dass mit Maß Recht gesprochen bzw. vollzogen wird. Und das ist im Auge des Ermessens. Kleinbürgertum ist m.E. nicht im Sinne von Justitia.

Aber der "kleine Mann" bestraft eben gerne...

Ich finde die Argumentation gelungen, jedoch nicht für diesen Fall.

Hier ist weder Kleinbürgertum, noch der "kleine Mann" für die Knolle verantwortlich. Woher soll der "kleine Mann" wissen, wann der wehrte Herr zu seinem Auto kommt? Soll er noch eine Stunde warten oder ihm den Parkschein verlängern?

Und der Gesetzgeber möchte auf jeden Fall ahnden, sonst hätte er keinen Automaten aufgestellt. Denn eine Aufstellung ohne Ahndung wäre sinnlos.

nun, verstehen tue ich deinen Unmut.......wirkt wirklich überzogen........abba so sind halt die Spielregeln!

Von Abzocke kann nicht die Rede sein, ich würde eher sagen, Arbeitsplätze schaffen und erhalten.

Ihr vergisst alle, dass bei einer Verwarnung in Höhe von 5 Euro der Staat noch drauf zahlen muss. Der Verwaltungsaufwand ist um ein vielfaches höher.

Die Verwaltungskosten liegen bei einer Verwarnung bis 35 Euro, ca. bei 41 Euro. Noch fragen ???

In diesem Sinne, zahlen schafft frieden ......

Gestern Abend bin ich kurz vor Dienstschluss, um genau zu sein war es 21:50, am Kino vorbeigekommen. Da die Toleranzzeit von 10 min bereits verstrichen war, was in meinen Augen schon ein Wohlwollen des Gesetzgebers darstellt, habe ich ihm ein Ticket ausgestellt. Dieser Schlaumeier hat sich wohl gedacht, dass er sich die Gebühr für die letzten knapp 1,5 Stunden sparen kann, weil um die Uhrzeit eh keine Politesse mehr vorbei kommt. Dieses Verhalten habe ich schon sehr oft beobachtet bzw. aus meinem Bekanntenkreis davon gehört bei Leuten, die sich noch eben den Euro sparen möchten.

Meine Güte... Es gibt eben Grenzen und Gesetze, die hier sogar noch um 10 min überschritten werden können, an die sich jeder zu halten hat. Wenn sich jemand nicht dran hält, dann soll er zumindest die Konsequenzen aus seinem Verhalten ertragen können.

Aha, also du warst das. b:
Jetzt verstehe ich auch, warum nur Dussel für die Verkehrsüberwachung eingesetzt werden. Leute die Rechnen können arbeiten ja auch schließlich was G'gescheites.
Noch mal für Dich zum Nachrechnen:
18:38 Uhr gekommen ------> 3 Stunden bezahlt-----> = 21:38 Uhr
1 Minute vom Hampelmann gewartet + 10 Minuten Toleranz = 21:49 Uhr
Fahrer eingetroffen um 21:52 Uhr = 3 Minuten später bzw. 13 Minuten Parkzeitüberschreitung. Alles klar??? q:
Dann rechne das alles noch mal in Ruhe und ganz langsam nach.
Vielleicht kommt Du dann auch auf das Ergebnis.
Gruß Stefan

Du musst meinen Text mit etwas mehr Abstand betrachten. Dann erkennst auch DU den Sinn dahinter. Ich habe ihn in der Person der Politesse mit denselben haltlosen Argumenten, der Sicht der Dinge und Horizont verfasst. Eventuell verstehst du nun meinen Beitrag.

Du musst meinen Text mit etwas mehr Abstand betrachten. Dann erkennst auch DU den Sinn dahinter. Ich habe ihn in der Person der Politesse mit denselben haltlosen Argumenten und der Sicht der Dinge verfasst. Eventuell verstehst du nun meinen Beitrag.

Aha, nun ja. Hättest es aber durchaus sein können. ;)
Wobei Essen ist etwas weit weg.

Zurück
Oben Unten