Auf Z4 M umsteigen?

AW: Auf Z4 M umsteigen?

naja beim M fällt zumindest schonmal die m-haube, front, heck, sitze und auspuffanlage weg :t

Oooch, da gibt es auch so Einiges:

kurze Antenne
Auspuff
Seitenschweller
schwarze Nieren
BMW Emblem schwärzen
Eibach federn
Distanzen

bis hierhin habe ich mitgemacht!

Dann kannst Du weitermachen:

Fahrwerk
Bremsanlage
5.0 V10 Motor
leuchtgrün folieren
.
.
.
.
.

:d:d:d:d:d:d:d:d:d

kurze Antenne
Auspuff
Seitenschweller
schwarze Nieren
BMW Emblem schwärzen
Eibach federn
Distanzen

Dann kannst Du weitermachen:

Fahrwerk
Bremsanlage
5.0 V10 Motor
leuchtgrün folieren
.
.
.
.
.

naja unrecht hast du damit nicht und mit ausnahme vom auspuff und federn liegt die komplette erste gruppe schon im keller :X
v10, bremsanlage und folie hab ich jetzt mal komplett überlesen ;)

Also ich bin vor ca. 3 Monaten vom 2.5i auf einen Z4 M umgestiegen.
Kann nur sagen das ich lange überlegt habe was ich mache, hab mich aber dann wegen einem guten Angebot für den M entschieden.
Eins muss ich aber schon sagen das mit dem Zickig sein im kalten Zustand stimmt total. Aber ich finds persönlich nicht schlimm, im Gegenteil, denk mir dann immer das ich doch in einem "echten Sportwagen" sitze :-).

Eins kann ich dir aber noch nahe legen, auch wenn du sagst Sprit macht nicht so viel aus. Die erste Zeit wirst du schon gewaltig mehr verbrauchen als bei deinem alten. Ich sag mal so, wenn du mitm M mal paar Hundert Kilometer Autobahn schnell fährst wirst du sehen wie die Tanknadel nach unten geht. Sonst fahr ich ihn momentan mit ca. 11 Liter +/- ist eigentlich ein guter Wert für die Leistung.

Dann solltest du am besten einen mit geringer Kilometerlaufleistung kaufen. Meiner hatte z.B. grad 18.000 km drauf. Würd auf jeden Fall schaun das du einen so um die 30.000 km bekommst.

Gruß
Tim

naja beim M fällt zumindest schonmal die m-haube, front, heck, sitze und auspuffanlage weg :t

Du wirst da schon was zum Basteln finden, wetten? Z.B. ein Carbondach, Carbon-Spiegelkappen u.s.w.u.s.f. :d

Hol Dir einen 3.0si, ist alltagstauglicher. Und Du kannst Dich später (so mit 60) immer noch steigern :w

(Vielleicht sollte ich die Klappe nicht so aufreißen bis ich die Teile von Dir habe? :X)

Gruß Greg

Also das mit dem schädlichen Kurzstreckenbetrieb stimmt ja nur halb. Für jede lange strecke muss ich auch eine kurze zurücklegen. Das Schädliche an Kurzstrecken ist ja, dass der Schmierfilm nicht mehr gleichmäßig auf allen Teilen ist. Wenn man aber alle paar Tage auch mal ne Strecke von 30-100 KM drinnen hat, neben den kurzen Strecken, macht das auch nichts.

Ich würde lieber ein 3 Jahre altes Auto kaufen, welches 230 x 5 KM x 2 gefahren wurde (+immer mal 30-100 KM zwischendurch) als eines, welche drei Jahre 230 x 50 x 2 gefahren wurde.

Das Langstreckenfahrzeug hat ebenso viele Kaltstarts wie das Kurzstreckenfahrzeug.

Ich würde mir daher keine Gedanken darüber machen.

Ich sags nur so:

wenn du jetzt das Geld für den Spaß hast, dann mach es. Bei mir steht in den nächsten 4 Jahren, wenn die Planung Bestand hält, Nachwuchs an. Ich muss mir also gar nicht überlgen bevor ich 45 bin, ein neues Sportfahrzeug zu kaufen. Schaue eben schon eher nach Tourings etc. Ich selbst habe im Moment leider nicht die finanziellen Resourcen einen M zu kaufen. Leasingangebote gibts auch keine gescheiten für einen M, meine Mutter gibt mir bestimmt kein Geld für ein Auto und die 30 Mille steck ich dann doch lieber in ein eigenes Heim.

Aber wenns für dich kein zu hohes Risiko ist und die liquiden Mittel da sind, dann MACH ES!!!!!

PS: Und besuch mich mal damit!

Grüße vom Schalker

also allein schon die teile fürn m sollen ja schon deutlcih teurer sein. und dann erst der service.

denk da trifft der spruch zu.: Leisten ist nicht das große ding aber unterhalten ist das können.

Du wirst da schon was zum Basteln finden, wetten? Z.B. ein Carbondach, Carbon-Spiegelkappen u.s.w.u.s.f. :d

Hol Dir einen 3.0si, ist alltagstauglicher. Und Du kannst Dich später (so mit 60) immer noch steigern :w

(Vielleicht sollte ich die Klappe nicht so aufreißen bis ich die Teile von Dir habe? :X)

Gruß Greg

sorry verwechselst du mich mit jmd? ich hab keine teile von dir und schon gar keine perfekt bearbeitete schaltumrandung :d:9
du willst nur nicht, dass ich mir nen m hole weil du dann nicht mehr hinterher kommst :M

Also das mit dem schädlichen Kurzstreckenbetrieb stimmt ja nur halb. Für jede lange strecke muss ich auch eine kurze zurücklegen. Das Schädliche an Kurzstrecken ist ja, dass der Schmierfilm nicht mehr gleichmäßig auf allen Teilen ist. Wenn man aber alle paar Tage auch mal ne Strecke von 30-100 KM drinnen hat, neben den kurzen Strecken, macht das auch nichts.

Ich würde lieber ein 3 Jahre altes Auto kaufen, welches 230 x 5 KM x 2 gefahren wurde (+immer mal 30-100 KM zwischendurch) als eines, welche drei Jahre 230 x 50 x 2 gefahren wurde.

Das Langstreckenfahrzeug hat ebenso viele Kaltstarts wie das Kurzstreckenfahrzeug.

Ich würde mir daher keine Gedanken darüber machen.

Ich sags nur so:

wenn du jetzt das Geld für den Spaß hast, dann mach es. Bei mir steht in den nächsten 4 Jahren, wenn die Planung Bestand hält, Nachwuchs an. Ich muss mir also gar nicht überlgen bevor ich 45 bin, ein neues Sportfahrzeug zu kaufen. Schaue eben schon eher nach Tourings etc. Ich selbst habe im Moment leider nicht die finanziellen Resourcen einen M zu kaufen. Leasingangebote gibts auch keine gescheiten für einen M, meine Mutter gibt mir bestimmt kein Geld für ein Auto und die 30 Mille steck ich dann doch lieber in ein eigenes Heim.

Aber wenns für dich kein zu hohes Risiko ist und die liquiden Mittel da sind, dann MACH ES!!!!!

PS: Und besuch mich mal damit!

Grüße vom Schalker

schalker und besuchen in einem satz ;) und das sagste ausgerechnet zunem dortmunder :D
mit den kurzstrecken ist es wie mit allen dingen hier im forum... jeder sagt was anderes.
geld ist da und ob das in 2,3,4 jahren immernoch so ist weiß kein mensch... kein job ist sicher:#
hab ja immernoch ein paar andere im rennen, die im unterhalt günstiger und alltagstauglicher sind

also allein schon die teile fürn m sollen ja schon deutlcih teurer sein. und dann erst der service.

denk da trifft der spruch zu.: Leisten ist nicht das große ding aber unterhalten ist das können.

in diesem thread geht es ja nur um den unterhalt bzw die ersatzteile und das, was ich bisher gelesen habe schreckt mich in keinster weise ab.
man muss sich nur fragen, ob man das wirklich "benötigt"

sorry verwechselst du mich mit jmd? ich hab keine teile von dir und schon gar keine perfekt bearbeitete schaltumrandung :d:9
du willst nur nicht, dass ich mir nen m hole weil du dann nicht mehr hinterher kommst :M

Das wagst Du nicht, weder das eine noch das andere :s

P.s.: Merkst Du wie ich Dich ganz subtil zum M treibe :X (ich darf den dann doch auch mal fahren, oder?! :t)

Gruß Greg

kurze Antenne
Auspuff
Seitenschweller
schwarze Nieren
BMW Emblem schwärzen
Eibach federn
Distanzen

Na das macht HERO ja an einem Vormittag.... %::w
LG
Didi

Also so viel mehr als ein normaler Z4 kostet ein M jetzt auch wieder nicht im Unterhalt vorrausgesetzt du hast ne günstige SF-Klasse.
Ich bezahle
Versicherung (HUK) VK/HP 630,-/ Jahr SB 300/150 incl. Rabattschutz bei 25000Km/Jahr. Inspektion I = 640,- incl. Ventilspiel prüfen/ einstellen bei BMW (42000Km) Inspektion II ist erst bei ca 85000Km fällig also das dauert, Ölservice kostet etwa gleich, Reifen Hankook Ventus S1 Evo 255/35/19 u 225/40/19 = 670,- Bremsen vorne ATE incl. Beläge und Sensor = 400,- Benzin etwa 12L/100Km
Ich finde der Spaß ist im Vergleich zu anderen hochkarätern noch recht günstieg.
Gruß

Also mich kostet der M seit ich ihn habe 52 Cent pro km incl. aller Nebenkosten, ich führe eine Exceltabelle über jede Ausgabe die den M betrifft..

Also mich kostet der M seit ich ihn habe 52 Cent pro km incl. aller Nebenkosten, ich führe eine Exceltabelle über jede Ausgabe die den M betrifft..

Diese Angabe ist aber nur für dich nachvollziehbar für alle anderen eher unduchsichtig und zudem individuell auf Deine Daten zugeschnitten.
Beispiel verschiedene SF Klassen/Versicherungen, Benzien unterschiedlich teuer der eine fährt mit 11L/100Km der andere mit 15L Inspektions/Werkstattkosten sind von Werkstatt zu Werkstatt verschieden, der eine fährt mehr der andere weniger Km, der eine wechselt das Öl nach Intervallanzeige der andere 2x/Jahr einer kauft seine Reifen in der Apotheke also beim :) der andere im Web. Man Reparaturen auf Garantie abrechnen oder Kulanz der andere zahlt wieder manch einer hat überhaupt keine Rep. usw. Also mir sind nackte Zahlen lieber

Also so viel mehr als ein normaler Z4 kostet ein M jetzt auch wieder nicht im Unterhalt vorrausgesetzt du hast ne günstige SF-Klasse.
Ich bezahle
Versicherung (HUK) VK/HP 630,-/ Jahr SB 300/150 incl. Rabattschutz bei 25000Km/Jahr. Inspektion I = 640,- incl. Ventilspiel prüfen/ einstellen bei BMW (42000Km) Inspektion II ist erst bei ca 85000Km fällig also das dauert, Ölservice kostet etwa gleich, Reifen Hankook Ventus S1 Evo 255/35/19 u 225/40/19 = 670,- Bremsen vorne ATE incl. Beläge und Sensor = 400,- Benzin etwa 12L/100Km
Ich finde der Spaß ist im Vergleich zu anderen hochkarätern noch recht günstieg.
Gruß

sag ich ja, so schlimm ists auch wieder nicht... :t

Zurück
Oben Unten