Pommes drauf oder nicht...

mk82

macht Rennlizenz
Hey Zetters,

habe nun rot-weiße Rückleuchten auf meinem sterling-grauen VFL Z4 drauf. Die Pommes habe ich bisher auf den alten Leuchten belassen und muss sagen, dass mir die Rückleuchten ohne Pommes echt gut gefallen..

Wie seht Ihr das?

AW: Pommes drauf oder nicht...

Ohne Pommes bleiben da zwei Löcher und ein unschöner Absatz. Für mich sieht das so aus wie gewollt und nicht gekonnt. Gerade diese Pommes sind ein Designelement und ich möchte sie nicht missen - kein anderes Fahrzeug hat so etwas.

Und auch bei BMW gab es damals große Designkämpfe um diesen Pommes, denn diese kleinen Teile separat zu lackieren und auf die Rückleuchten zu kleben ist ein Heidenaufwand ... ich find sie schick :t

MIT Pommes!
Ich hab am Sonntag auch meine gelben RL gegen rot/weiss getauscht und mal die Pommes weg gelassen...

*zustimm* sieht ohne echt komisch aus b:
Nicht zu glauben wie sehr so ein kleiner Kunstoffstreifen das Gesamtdesign positiv unterstreichen kann...
Mach die Teile mal ab und gucks Dir selbst an %:

Z4_pommes.jpg

OHNE! dringend! mit ist irgendwie unstimmig bis gruselig.

die mini-löcherchen sieht man ab 10cm abstand nimmer
und der absatz ist gerade geil ohne pommes.....

was hast du erwartet? ;)

mfg

OHNE! dringend! mit ist irgendwie unstimmig bis gruselig.

die mini-löcherchen sieht man ab 10cm abstand nimmer
und der absatz ist gerade geil ohne pommes.....

was hast du erwartet? ;)

mfg

eine Minute früher, hätt ich ned fragen brauchen :b

ohne Pommes, eindeutig :t:b

Hihi ... ich wollte auch wissen, welche Fahrzeuge sowas haben - nur war ich zu faul zum Suchen, da dachte ich, ich behaupte einfach mal, dass der Z4 dahingehend einzigartig ist (wäre ja schon ein ziemlciher Zufall) und lasse andere suchen, danke Viktor :t

Ich musste auch nicht suchen... Das ist mir mal an der Ampel aufgefallen und im Gedächtnis geblieben. Wenn schon BMW von Peugoet abkupfert, dann ist das etwas, was ich so schnell nicht aus dem Kopf bekomme.

Was haben die kleinen silberner Zierstreifen des Z4 1. Generation mit den fetten Längsstreifen bei Peugoet zu tun &:

@TE: Natürlich drauf !

Was haben die kleinen silberner Zierstreifen des Z4 1. Generation mit den fetten Längsstreifen bei Peugoet zu tun &:

@TE: Natürlich drauf !

Was haben 5-Speichen Felgen mit 10-Speichen Felgen zu tun? Ja, Beides sind Alufelgen. Ob die Streifen senk- oder waagerecht verlaufen ist doch egal. In beiden Fällen ist es ein Designelement, um die Leuchten optisch zu teilen.

Mach sie wieder dran

Ich persönlich finde das viel schöner...

Guckst du hier.... hast ja die selbe Farbe am Fahrzeug!

Anhänge

• mobile heck neu.jpg
    mobile heck neu.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 143

Hab die Dinger nach dem Leuchtenwechsel nie mehr montiert, nie vermisst und das Ergebnis gefällt mir so auch besser.

ich danke für die bisherigen Antworten, aber ganz ehrlich?! Bin mir immer noch unschlüssig.. :) finde es irgendwie gut, dass es einfach rot ist... nicht umsonst hat man bei der Moderniesierrung ("Neuer Look") des FL-Models wohl die Pommes weggelassen.. Finde es irgendwie frischer.. und die Kante fällt gar nicht so auf.

Lol, hätte ja dann "Pommes rot-weiß" wenn ich se drauf machen würde :D :D :D

@sichone4: welche Seitenblinker und welche Frontscheinwerfer/-blinker hast Du mit den rot-weißen Rückleuchten drauf?

Ich würde sie dran lassen/machen. Wenn du dich nicht entscheiden kannst wirf ne Münze, oder mach es noch besser, frag die 8er Kugel! ;)

Ich finde die VFL-Rückleuchten sowieso viel stimmiger für den Wagen als die FL, und dann natürlich nur mit "Pommes", weil sonst m.E. das Designkonzept über den Haufen geworfen wird.

Am Coupé finde ich die FL-Leuchten viel besser, die müssen da einfach sein, denn das Coupé ist in meinen Augen ein deutlich sportlicheres moderneres Auto als der Roadster.

Der Roadster hingegen hat für mich ein gewisses "Retro-Image", der darf gern weniger "modern" sein, daher auch dieses Stilelement der kreisrunden Rückleuchten mit der optischen Betonung durch die Pommes. Daher gefällt mir das Faceliftheck am Roadster nicht.

Hey Zetters,

habe nun rot-weiße Rückleuchten auf meinem sterling-grauen VFL Z4 drauf. Die Pommes habe ich bisher auf den alten Leuchten belassen und muss sagen, dass mir die Rückleuchten ohne Pommes echt gut gefallen..

Wie seht Ihr das?

bei mir genau die gleiche situation: ich stand hinter dem auto mit den neuen rücklichtern ohne pommes.... dachte mir aber oh mein gott sieht das scheiße aus.. und hab die pommes dann wieder drauf gemacht ;)

Am Coupé finde ich die FL-Leuchten viel besser, die müssen da einfach sein, denn das Coupé ist in meinen Augen ein deutlich sportlicheres moderneres Auto als der Roadster.

Der Roadster hingegen hat für mich ein gewisses "Retro-Image", der darf gern weniger "modern" sein, daher auch dieses Stilelement der kreisrunden Rückleuchten mit der optischen Betonung durch die Pommes. Daher gefällt mir das Faceliftheck am Roadster nicht.

Sehe ich genauso! :t

nicht umsonst hat man bei der Moderniesierrung ("Neuer Look") des FL-Models wohl die Pommes weggelassen.. Finde es irgendwie frischer.. und die Kante fällt gar nicht so auf.

Ich denke, hier handelt es sich eher um Kostengründe......

Am Coupé finde ich die FL-Leuchten viel besser, die müssen da einfach sein, denn das Coupé ist in meinen Augen ein deutlich sportlicheres moderneres Auto als der Roadster

Ich glaube das liegt auch daran, dass man das QP nie mit runden Rückleuchten gesehen hat. Es hätten ja nicht die gleichen sein müssen. Dabei hätte der Anklang von F308 mMn schon etwas gehabt. Die FL-Leuchten sind da finde ich designtechnisch schon sehr fragwürdig, insbesondere nachts, ähnlich als Maserati damals beim Coupe von dem hübschen Leuchtenband auf die "Vectra-Rückleuchten" umgestellt hat.

ich kann mich einfach nicht entscheiden..&: ich glaube ich werde einfach ein paar Tage ohne Pommes fahren und dann mal sehen..:t

Igitt. Auf jeden Fall ohne :)

mir ist erst einige Wochen nach Kauf meines Z4 aufgefallen, das da "etwas hingehört" :X

allerdings gefallen sie mir gar nicht und habe demzufolge auch nicht überlegt, sie nachzurüsten :#

Zurück
Oben Unten