Übergabe Checkliste

Z435

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Auf welche Punkte sollte man bei der Übergabe besonders achten?

- Knarzgeräusche vom Dach
- Falten im Leder
- ...

AW: Übergabe Checkliste

neu- oder gebrauchtwagen?

bei Falten im Leder würd ich von einem Gebrauchten ausgehen :s

Grüße

Toxx

Neuwagen 35is in der BMW Welt

Auf welche Punkte sollte man bei der Übergabe besonders achten?

- Knarzgeräusche vom Dach
- Falten im Leder
- ...

???????
- Das Dach knarzt im Stand bei der Übergabe nicht :b
- Falten im Leder würde ich als normal bezeichen. Ansonsonsten Sitze mit straffen Plastikbezügen bei Individual bestellen :s

???????
- Das Dach knarzt im Stand bei der Übergabe nicht :b
...

:b :d
Das ist genau der springende Punkt!
Vermutlich lassen sie mich aber keine Probefahrt machen, bevor ich unterzeichne.

Ihr, die das Auto schon etwas kennt, kennt doch die neuralgischen Stellen.
Auf was sollte man besonders achten?

Gruß

Die Abholung soll doch Spaß machen. Mach Dich nicht voher weiter nervös...
Wenn Du davor stehst, sollte alles picobello sein. Das machen die bei Porsche, bei Mercedes und (sogar) bei VW... - schön sauber und Neuwagen-frisch.

Meine mom ist Leder Expertin bei Porsche. Wenn die das liest kriegt Maie permanent Anfälle. Sie sagt: die Leute sind unmöglich sie bestellen ein teures Naturprodukt und wollen dann dass es aussieht und glatt ist wie Plastik. Leder lebt. Haut ist narbig manchmal etwas faltig. Schonal in den spiegel geschaut. Genau diese unregelmässigkeiten machen doch so ein Auto erst wertvoll. Wem das nicht gefällt sollte einen Japaner od. Koreaner kaufen die verarbeiten (quälen) das Leder so dass es unecht wirkt und schon nach kurzer Zeit brüchig.

Gesunder Menschenverstand ist alles was Du brauchst. Des weiteren gehe ich davon aus, dass Du schon groß bist.

Unbedingt auf Ölpfützen unter dem Auto achten!

Scherz beiseite: Ich gehe davon aus, dass die Wagen in der BMW-Welt im 1A-Zustand 100%ig top aufbereitet präsentiert werden - alles andere wäre ja auch peinlich. Man sollte sich also vorher nicht verrückt machen, um das Event der Übergabe richtig genießen zu können.

Da aber auch bei BMW nur Menschen arbeiten, kann es bestimmt nicht schaden, Lack, Felgen und Innenraum auf Beschädigungen zu untersuchen und sich mal die Spaltmaße anzuschauen.

Gruß

Kai

:b :d
Das ist genau der springende Punkt!
Vermutlich lassen sie mich aber keine Probefahrt machen, bevor ich unterzeichne.
Gruß
Du hast anschließend 2 Jahre Zeit BMW zu nerven.
Achte auf Sauberkeit (ich hatte dunkle Flecken auf meinen hellem Leder) und ggf Kratzer am Lack.

GGf Navi Version checken solltest Du Navi bestellt haben

Luftdruck kontrollieren.
Ich habe mein Wagen nicht in München sondern "nur" bei lokalen BMW Händler abgeholt. Trotzdem bin ich davon ausgegangen, dass das Auto richtig aufbereitet ist. Nach drei Tagen (als alle meine Zahnfüllungen locker geworden sind) habe ich auf einer Tankstelle Luftdruckkontrolle durchgeführt... alle vier Reifen waren mit 3,5(!) bar aufgepumpt. Auf meine Nachfrage war dem Autoverkäufer nicht mal peinlich.

Lackzustand prüfen.
Mitten auf der Motorhaube habe ich bei der Übergabe ein Staubkorn/Sandkorn, der unter der Lackschicht steckte, entdeckt. Eigentlich nichts dramatisches. Das Ding war kaum zu sehen, eigentlich nur zu spüren wenn man mit den Fingern drüber gezogen hat. Ich habe das ignoriert. Leider nach einer Woche hat sich die Stelle "geöffnet". Sieht jetzt wie ein Steinschlag aus.

Gruß

Peter

Vielen Dank allen für die Tips. ;)

Du hast anschließend 2 Jahre Zeit BMW zu nerven.

Stimmt schon, der Unterschied ist nur, nach der Übergabe ist es erstmal mein Problem, vor der Übergabe ist es das der BMW AG.

Grüsse

welche Navi- Version muss das Auto denn haben dass es aktuell ist ?

Luftdruck kontrollieren.
Ich habe mein Wagen nicht in München sondern "nur" bei lokalen BMW Händler abgeholt. Trotzdem bin ich davon ausgegangen, dass das Auto richtig aufbereitet ist. Nach drei Tagen (als alle meine Zahnfüllungen locker geworden sind) habe ich auf einer Tankstelle Luftdruckkontrolle durchgeführt... alle vier Reifen waren mit 3,5(!) bar aufgepumpt. Auf meine Nachfrage war dem Autoverkäufer nicht mal peinlich.

Gruß

Peter

Also 3,2 bar sind für Runflats aber normal plus 0,1-0,2 bar Reserve. Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

Am Türeinstieg ist ein Aufkleber mit dem Soll-Luftdruck der einzelnen Reifengrößen.

Am Türeinstieg ist ein Aufkleber mit dem Soll-Luftdruck der einzelnen Reifengrößen.

Ja, eben. Für Mischbereifung V 225/45R17 H 255/40R17 habe ich aus der Tabelle 2,4 bar vorne und 2,6 bar hinten rausgelesen. Also "etwas" weniger als 3,5 bar. Oder bin ich zu blöd um so eine Tabelle richtig zu interpretieren?

Gruß

Peter

Ja, eben. Für Mischbereifung V 225/45R17 H 255/40R17 habe ich aus der Tabelle 2,4 bar vorne und 2,6 bar hinten rausgelesen. Also "etwas" weniger als 3,5 bar. Oder bin ich zu blöd um so eine Tabelle richtig zu interpretieren?

Gruß

Peter

Sorry, aber Du hast recht :t Ich habe die Zahlen verdreht. 2,4 und 2,6 plus 0,1-0,2 bar Reserve sind natürlich richtig!

3,5 bar sind unverschämt zu viel b:, hilft aber beim Spritsparen ;)

Zurück
Oben Unten