Granderwasser?

AW: Granderwasser?

Schön ist immer, wenn man keine Infos über die Kosten solcher Gerätschaften erhält. Einen Kasten mit gesegnetem Wasser kann ich auch bauen.

Wiki sagt ja einiges über diesen Herrn aus.
Schon im Wilden Westen waren Leute unterwegs, die seltsame Wundertinkturen verkauft haben. Die Leichtgläubigen sterben halt nie aus.

... Plemplemgesellschaft?

Placebogesellschaft! :b

Zitat Wikipedia: "Grander gibt an, die Anweisungen zur Entwicklung des Grander-Wassers von Gott bekommen zu haben [...] Antwort auf seine Fragen „von oben“ bekommt und von sich selbst behauptet, ein anderer Mensch zu sein, seit ihm vor 30 Jahren Jesus Christus erschienen sei".

Noch Fragen?

Gruß

Kai

http://grander.com/de/produkte

Hä? "Informationswasser"? :) Man beachte auch den Wikipediaeintrag und die verschiedenen Auszeichnungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Belebtes_Wasser

Plemplemgesellschaft?

:d:d wir leben eben auch in einer Informationsgesellschaft :d:d ... da ist der Grandner schon einbissl hip und trendy ... :d

Das Symbol "Plem" bewirkt, dass Energiefelder stabil bleiben. Damit kann man u.a. Benzin sparen:
Klick. :b

Gruß

Kai

PS:
Der Glaube versetzt Zwerge. :d

:t
you made my day ... :d:d:d ...

btw. es muss allerdings genügend Dumme geben, die jeden Tag aufstehen und das kaufen ... sind dann richtig informierte Bürger ... :d

Das Symbol "Plem" bewirkt, dass Energiefelder stabil bleiben. Damit kann man u.a. Benzin sparen:
Klick. :b

Gruß

Kai

PS:
Der Glaube versetzt Zwerge. :d

Lol, Kai, sehr geil :-) Hab mich da mal weiterinformiert und zB die LARIMAR Symbole entdeckt. Fuer unsere Wagen passt da wohl am ehesten Tabalgin (90 Grad gedrehtes B)-Wihr-Inka .... Schmerz/Trauer-Wahrheit-Ruhe/Gelassenheit. Was heisst das nu? Der Schmerz der Anderen, keinen Z zu fahren ist nichts als die Wahrheit und fuehrt bei uns zu Gelassenheit? :)

... you made my day ...

Danke für die Rückmeldung, Marion! So weiß ich, dass ich meine gute Tat für heute schon hinter mir habe, und kann mich wieder den üblichen Bosheiten widmen ... :b

Gruß

Kai

Wirklich gut.
Mir gefällt der Teil mit dem Energiesparpaket am besten, wo man u.a irgendetwas in den Tank leert, um den Schadstoffausstoß zu verringern. Wenn man genug Fremdsubstanzen hineinschüttet, kann man jeglichen Schadstoffausstoß auf 0 reduzieren. Insofern ist da etwas Wahres dran.

Am Treffendsten sagt es der Schlußsatz auf pendelrute.at:
"Wie man sieht, sind der Phantasie auch hier keine Grenzen gesetzt,
wenn man (Anm.: nicht) weiß, wie es geht."

Ich würde das nicht alles in das Reich der Fabeln verweisen. Es gab mal eine Reportage im 3sat über alle möglichen Phänomene in Bezug auf Wasser.

[yt]yJn9Fc16GqE[/yt]

Hier kommen nicht nur Esoteriker zur Wort, sondern auch Wissenschaftler, ich kenne deren Reputation nicht, aber einiges was sie sagen macht Sinn - anderes nicht oder klingt zumindest unglaublich. Einfach mal unvoreingenommen anschauen (Es sind insgesamt 5 Teile) und dann weiterdiskutieren. Und nicht gleich beim "Gedächtnis" des Wassers abschalten.

12 Mio. Umsatz, 350 MA. Es ist nicht nur jemand so dämlich... ;)

Der Link mit den Lebensmittelerzeugern trifft mich hart, das hab ich übersehen.. und war froh darüber.

Ich würde das nicht alles in das Reich der Fabeln verweisen. Es gab mal eine Reportage im 3sat über alle möglichen Phänomene in Bezug auf Wasser.

[yt]yJn9Fc16GqE[/yt]

Hier kommen nicht nur Esoteriker zur Wort, sondern auch Wissenschaftler, ich kenne deren Reputation nicht, aber einiges was sie sagen macht Sinn - anderes nicht oder klingt zumindest unglaublich. Einfach mal unvoreingenommen anschauen (Es sind insgesamt 5 Teile) und dann weiterdiskutieren. Und nicht gleich beim "Gedächtnis" des Wassers abschalten.

Das Thema Wasservitalisierung geistert ja schon eine geraume Zeit durch die Fachmedien.
Bin auch nicht der Meinung daß das alles in den Bereich des Hokus Pokus abzuschieben ist.
Seit "kurzem" nimmt sich auch die Wissenschaft langsam der Thematik an und forscht auf diesem Gebiet.
Richtig ist aber auch das sich in diesem Bereich sehr, sehr viele Scharlatane herumtreiben.
Zu den Produkten der Fa. Grander bzw. dem Herrn Grander selber kann ich aber auch nichts sagen.

Generell sollte man, bei allem Sinn für die Realität, nicht gleich alles was man sich nicht erklären kann ins Reich der Fantasie abschieben.

Es ist doch immer so. Nur weil man bestimmte Sachen nicht erklären kann, heisst es ja nicht, dass sie nicht zu erklären sind. Aber Empirie hilft oft weiter. Wenn Klanglack was helfen würde, würde ihn BMW auf seine Motoren raufmalen, egal ob sie wissen, wie es funktioniert oder nicht. Da es der aber nicht tut, wird er auch nicht raufgemalt. Ein Unternehmen wie Manner wird in irgendeiner Form festgestellt haben, dass es was bringt - was auch immer. Pleite gegangen sind sie offensichtlich bislang nicht. In der von mir zitierten Sendung wird auch über Wasserwerke berichtet die eine ähnliche / (dieselbe?) Technik anwenden und Kosten für Kalkentfernung signifikant reduzieren konnten. Warum ist denen egal. Nur das es eben offensichtlich funktioniert...

Diese "Technik" (hab ich jetzt mal extra in Anführungszeichen gesetzt) wird auch sehr oft in Bäckereien eingesetzt.

12 Mio. Umsatz, 350 MA. Es ist nicht nur jemand so dämlich... ;)

... .

das behaupten die Scientologen auch ... :s und deren Umsatz ist mit Sicherheit wesentlich höher und da sind mit Sicherheit nicht einmal die Zwangsberatungseinnahmen der eigenen Jünger mitenthalten.

12 Mio Umsatz bei 350 Mas sagt nicht viel aus, wenn Bilanzen nicht offengelegt werden müssen, kann man viel behaupten oder zumindest auf einer Website darstellen.

Ich denke auch, dass man nicht Alles ins Reich der Fama verbannen sollte, nur hinterfragen sollte man.

Wogegen ein Placeboeffekt, wenns dann hilft, auch positiv ist ;)

schönen Gruß ins Wochenende und sonnige Pfingsten

Marion

War dem Wikilink entnommen mit Quelle einer Tiroler Zeitung zum 30-j-U.Jubiläum.
Natürlich kann man viel behaupten, aber auch eine offengelegte Bilanz ist nicht zwangsläufig ein Beweis für irgendetwas. Insofern wäre die Frage: Was ist für bare Münze zu nehmen? Ich erachte die Dimensionen ob des Vertriebnetzes und all der sonstigen Infos, die man über das Unternehmen Grander erhält (Strafzahlungen, Partnerunternehmen, Bekanntheitsgrad bis auf öst. Ministerebene, usw.), schon als "durchaus glaubwürdig". Freilich kann da nach oben oder unten geschönt sein, aber ein multinationaler Konzern wird es ebensowenig sein wie ein Jahrmarktverkäufer, der online auf big business macht.

Ich stand dieser Grander-Methode zuerst auch sehr skeptisch gegenüber. Vor 5 Jahren wurde bei uns in einem Mehrfamilienhaus mit 7 Parteien eine solche Anlage installiert. Kosten für jede Partei gegen SFr. 800.--. Ich war zuerst dagegen, liess mich dann aber umstimmen. Nützts nichts, schadets nichts. Einen merklichen Unterschied des Wassers hab ich nicht gespürt. Die Wasserqualität ist bei uns wohl auch ohne Grander 1A. Einen Placebo-Effekt bzw. Gibt-einem-ein-gutes-Gefühl ists wahrscheinlich was mich trotzdem auf die Befürworter-Seite gebracht hat.

Also hab ich mir noch eine schöne Karaffe zugelegt und finds nun dämlich Wasser aus dem Supermarkt in Plastik abgefüllt nach Hause zu schleppen.

Die Grander-Anlagen sind sehr verbreitet in der Schweiz. Unsere Firma mit 1000 Angestellten liess vor 3 Monaten im Personalrestaurant ebenfalls eine Anlage montieren.

Zurück
Oben Unten