Pontiac Fiero

Fischer

Fahrer
Bin ja immer noch auf der Suche nach einem schönen Wagen:

Zuerst dachte ich an einen MG F,
dann an einen Le Baron

jetzt bin ich auf den Fiero gestossen.

Finde den Wagen, speziell die ab 1986 mit fast back, sehr schön.

Ist Handschaltung dem Automaten vorzuziehen?

Leider sind die echt selten. Mit den Ersatzteilen hapert es schon.

Möchte einen mit dem V6! Den kann man mit 9l bewegen.

Wollte mal wissen, ob es hier jemand mit Erfahrung zu diesem Auto gibt.

AW: Pontiac Fiero

Versteh das bitte nicht falsch aber diesen pseudo Ferrari würde ich mir nie kaufe!

Wie du schon schreibst, das Fahrzeug ist in DE echt extrem selten.
Ich kann nur dazu sagen, von aussen Geschmackssache, sieht für mich halt immer ein wenig wie ein Ferrari Replika aus (der Fiero wird auch extrem oft als Basis für Lambo Countach und Ferrari Testarossa Replikas hergenommen). Aber hast du dir schon mal den Innenraum in natura angesehen? Das geht mal gar ned. Ist halt mein Empfinden. Wenn er dir gefällt, warum nicht? Ich denke mal, dass die V6 Amis auch recht haltbar sind. Aber unterschätze die Preise für die Ersatzteile nicht, das kann im Nachhinein extrem teuer werden...
Wenn du wirklich auf der Suche nach einem Exoten bist, gibt es wohl "bessere" Modelle...

Das Design ist Geschmacksache. Hierzulande selten, und mir gefällts. Mal was anderes. Der V6 wird nicht die Butter vom Brot ziehen, aber einigermaßen robust sein. Die US-Automaten, gerade in den Baujahren, finde ich allerdings furchtbar. Extremst viel Wandlereinsatz. Daher würde ich mich wenn dann nach einem Handschalter umsehen.

P.S.: ein finde ich mittlerweile wieder schöner Wagen, der auch robust und gut zu fahren ist, ist ein 944er Porsche.

dann lieber ein DeLoren ;)

DeLorean bitte....

DEN musst Du erstmal finden - in halbwegs akzeptablem Zustand und bezahlbar...

944er Porsche ist doch schon mal 'ne Ansage... Aus Mitte 80'er faellt mir auch noch der Toyota MR2 ein... Heikel, aber wenn man einen halbwegs guten findet ist das eine vernuenftige Basis...

Gruss

Bert

Zurück
Oben Unten