Adaptives M Fahrwerk

Gelangweil

Fahrer
Weiss jemand von Euch ob sich das nachrüsten lässt?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Händler das vergessen hat mitzubestellen (AB hab ich grad nicht hier) und ich krieg grad n mulmiges Gefühl.....

AW: Adaptives M Fahrwerk

Wollte ich auch nachrüsten lassen.

Lt. meines :) geht das nicht. :(:(

Gruß
Wolfgang

Wieso sollte das nicht gehen?
Selbst wenn nicht, kauft euch für den Preis einfach ein besseres FW von irgend einer tollen Firma :rolleyes2

Wieso sollte das nicht gehen?
Selbst wenn nicht, kauft euch für den Preis einfach ein besseres FW von irgend einer tollen Firma :rolleyes2

Habe ich jetzt auch gemacht.

Habe mir Eibachfedern einbauen lassen. Ist halt nicht so komfortabel wie das adapt. Fahrwerk. Aber der Zetti liegt wie ein Brett auf der Straße und tiefer ist er auch. :t

Gruß
Wolfgang

Habe ich jetzt auch gemacht.

Habe mir Eibachfedern einbauen lassen. Ist halt nicht so komfortabel wie das adapt. Fahrwerk. Aber der Zetti liegt wie ein Brett auf der Straße und tiefer ist er auch. :t

Gruß
Wolfgang

Wie jetzt der liegt wie ein Brett auf der Straße... kann ich mir nicht vorstellen wenn du "nur" die Federn getauscht hast gegen die Eibach... da gehören Stabis noch dazu und ich meinte eigentlich AUCH andere Dämpfer (wenn manns komplett aufwerten will um das AFW zu "überholen"...

f*ckin' doppelpost!

ich hoffe noch dass der Händler das nicht versemmelt hat.
weil die Wahlmöglichkeit Komfort / Sport / Sport+ hätte ich schon gerne...

Hm? Du solltest einen schriftlichen, unterschriebenen Ausdruck deine Konfiguration haben, die du hoffentlich auch durchgelesen hast? Wenn dann nicht kommt, was da steht ... waers Pech fuer den Haendler.

Wie jetzt der liegt wie ein Brett auf der Straße... kann ich mir nicht vorstellen wenn du "nur" die Federn getauscht hast gegen die Eibach... da gehören Stabis noch dazu und ich meinte eigentlich AUCH andere Dämpfer (wenn manns komplett aufwerten will um das AFW zu "überholen"...

Du hast schon teilweise Recht. Um das AFW zu überholen, mußt du lange suchen. Das mit dem "liegt wie ein Brett auf der Strasse" ist vielleicht ein wenig übertrieben. Aber mir taugt das NUR mit den Eibachfedern so.
Durch den tieferen Schwerpunkt liegt er satter auf der Strasse als mit dem Standardfahrwerk. Natürlich ist er dadurch etwas härter. Aber ein guter Restkomfort ist noch da. Die Stabis bringen nur was, wenn man ein extremer Kurvenfahrer ist. Bin ich aber nicht. Auf der Geraden bringen die Stabis nichts außer dass der Wagen noch etwas härter wird.
Für den E89 werden nur von 2 Firmen Komplettfahrwerke mit anderen Dämpfern angeboten. KR, ist aber schwierig zum Einstellen und dann von Bilstein das B16. Das Bilstein B16 ist super aber auch sehr teuer (ist mir zuviel Kohle).

Die Firmen Hartge, Schnitzer und Konsorten haben ihre E89 auch nur mit anderen Federn ausgestattet. Nach Telefongesprächen mit diesen Firmen wurde mir versichert, dass Federn reichen, weil die Originaldämpfer ausreichen.

Ich bin kein Rennfahrer und wede auch keiner weden. Mir persönlich reichen die anderen Federn und die Karre läßt sich so gut fahren.

Gruß
Wolfgang

Hm? Du solltest einen schriftlichen, unterschriebenen Ausdruck deine Konfiguration haben, die du hoffentlich auch durchgelesen hast? Wenn dann nicht kommt, was da steht ... waers Pech fuer den Haendler.

Die letzte AB hat er mir leider nimmer zugemailt. Aber ich habs eben gecheckt: Alles so wie es sein soll. Das adaptive M Fahrwerk ist drin :)

Die letzte AB hat er mir leider nimmer zugemailt. Aber ich habs eben gecheckt: Alles so wie es sein soll. Das adaptive M Fahrwerk ist drin :)

Na dann ist ja alles im grünen Bereich. :t:t

Jetzt freu dich auf Deinen neuen Zetti. :):):););)

Gruß
Wolfgang

Gibt es eine einfache möglichkeit zu prüfen, ob das adaptive Fahrwerk auch wirklich eingebaut ist? Weil Gaskennlinie und Lenkung merke ich, aber die für die Fahrwerkseinstellung bin ich dann doch zu Grobfühlig anscheinend...

Gibt es eine einfache möglichkeit zu prüfen, ob das adaptive Fahrwerk auch wirklich eingebaut ist? Weil Gaskennlinie und Lenkung merke ich, aber die für die Fahrwerkseinstellung bin ich dann doch zu Grobfühlig anscheinend...

also mein Zetti wird bei Sport härter und auf Sport+ bretthart. Das solltest Du definitv merken!

Gruß,

HighEndHarry

Zurück
Oben Unten