Erste Z-Erlebnisse im 35is

Lightning

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen, möchte euch an meiner kurzen Rundreise die ich gerade gefahren bin teilhaben lassen. :t

Eins vorweg, der 35is ist der Hammer! Er erfüllt alle Erwartungen, vor allem Sound, Fahrwerk, Motor und die Qualität im gesamten sind absolut perfekt. Das Doppelkupplungs-Getriebe macht ein riesen Spass, auch das Herunterschalten zeichnet einem jederzeit ein Smiley ins Gesicht.

Habe nun in den letzten 8 Tagen genau 3000km gemacht. Durchschnittsverbrauch immer zwischen 9-10 Liter. Alles funktionierte jederzeit tadellos.

Das ist die Tour: http://maps.google.ch/maps/ms?hl=de...d=107214254547761084568.000487ba4e56c65f768d6

Gestartet sind wir in meinem Heimatort im Berner Oberland, über den Brünig durch den Gotthard und dann auf direktem Wege an den Gardasee.

DSC_02260003.JPG

Genauer nach Tremosine ins Hotel „le balze“. (680m.ü.m) Naja das Hotel entspricht etwa eher einem 2Sterne Haus als einem 4er… aber die Aussicht dort oben ist phänomenal und ich denke mal am Gardasee einzigartig! Wir würden wieder dort übernachten.

In den 4 Tagen dort wurde jeden Tag eine tolle Tour gefahren, und das beim besten Wetter bei 20-30Grad! :B

DSC_00880008.JPG

DSC_01280009.JPG

Es folgte dann die Fahrt nach Merano und über denn Jaufenpass (dort wurde der Durchmesser der Reifen etwas verkleinert :b)

Über Innsbruck-Bad Tölz kamen wir zu unserem nächsten Halt am Wörthsee.
Am nächsten Tag ein Ausflug nach Augsburg in den Zoo (es bestätigte mir einmal mehr, gewisse Menschen sind einigen Tieren näher als vermutet) :X zweite Tageshälfte ging’s nach München in die Maximilianstrasse. (Man hört ja immer einiges von dort, musste mich mal selbst davon überzeugen lassen…)

DSC_02460005.JPG

Ganz super war es dann in Bad Wörishofen! (Gut die Übernachtung im dreckigen Altersheim einmal ausgeschlossen) Das Thermalbad dort ist eine Reise wert. Da kann man sich dann auch glatt eine Reise ans Tote Meer einsparen, denn in einem Becken ist ebenfalls ein hoher Salz Anteil und man schwebt im wasser herum. (Geiles Gefühl!)

Zum Abschluss ging’s noch in den Tiefen Schwarzwald zum Schluch- und Titisee. (Die Übernachtung in Feldberg-Altglashütten, im Hotel Sonneck, sehr Empfehlenswert.) In diesem Gebiet wurde dann auch schon der Sport+ Modus getestet...;)

Auf der Heimreise über Schaffhausen noch ein kurzer Abstecher an den Rheinfall.

DSC_02580007.JPG

Es war eine tolle Tour, viel gefahren, viel gesehen und viel gegessen. Was will man mehr?
Das Beste war natürlich das Auto! Da habe ich mich definitiv für den Richtigen entschieden, zu keiner Zeit kamen hierzu irgendwelche Zweifel auf.

Beim Video handelt es sich um meinen ersten Versuch, ist also noch steigerungsfähig. Man sieht und „hört“ wenigstens ab und zu was…

Beste Grüsse
Martin

AW: Erste Z-Erlebnisse im 35is

Uuupps da haben sich einge Fotos aus dem Staub gemacht.

Hier noch welche:

DSC_01930001.JPG

DSC_01970002.JPG

Aussicht aus dem Speisesaal im Hotel "le Balze" Tremosine

DSC_02330004.JPG

Jaufenpass... schade um die Reifen :b

DSC_02480006.JPG

Geiles Gefühl beim Autowaschen ne Mig 21 über dem Kopf zu haben...

Gratuliere war sicher eine schöne Tour - ich hoffe Du hast die tollen Bergstrecken rund um Tremosine ausgiebig beackert ...

Das Le Balce hat uns auch nicht sonderlich gefallen, vorallem ist man so weit ab vom Schuss ...

Wow, tolles Auto. Die Kombi schwarz/rot gefällt mir beim is sehr gut.

Gruß,

HighEndHarry

Der Film mit der schönen Strasse am See....das ist das Ostufer von Gardasee oder???

Insgesamt sehr sehr schöne Tour...

Glückwunsch zu Deinem Auto

Schone Pics, und dir gehts wie mir mit dem IS ... einfach das perfekte Auto! Bin heute zum dritten mal im Emmental/Luzern/thun usw rumgekachelt ... vermutlich bin ich schon dreimal durch deinen Wohnort gefahren oder so :-)

Absolut geilste Vorstellung die ich je gesehen habe!

Tolles Auto.. tolle Bilder!! Weiter so!

Darf ich fragen wie die Videos (speziell gardasee westseite) entstanden sind? Halter? So ruhig wie die Cam ist kann das unmöglich freihand sein..

Hey Martin,

toll! Danke für den multimedialen Reisebericht!
Deine Kombination schwarz/rot sieht wirklich heiß aus.

Viel Spass mit Deinem 35is
Andi

......danke, vielen dank für deine eindrücke.....................................und natürlich hast du die richtige wahl getroffen......!!

Vielen Dank für eure Antworten. Wusste zuerst nicht recht ob das jemand überhaupt interessiert...;)
Aber die Freude mit diesem Wagen muss man doch einfach mit anderen teilen oder?! :t

Beim Video ist alles von der Westseite des Gardasees. Mit diesem Auto macht Tunnelfahren einfach süchtig, die Ost-Seite bin ich nur einmal gefahren.

Kamera war freihändig ohne Halter usw... werde mich mal in zukunft etwas schlau machen damit ich den Sound besser drauf bekomme und weniger Windgeräusche habe.

... vermutlich bin ich schon dreimal durch deinen Wohnort gefahren oder so :-)

Hi voon, gut möglich, Jaunpass, Col du Pillon und Col des Mosses sind meine Hausberge.. :b Wohne in der Nähe von Gstaad.

bei einem Verbrauch zwischen 9-10L hätte Dir aber doch der 23i gereicht ... :s:d

den gibt es aber nicht mit dem DKG... und das wollte ich um jeden Preis haben! :b

Bin auch erst bei 9.2l ... viel Autobahn. Paesse kann man auch nicht einfach durchrasen, viel zuviele uneinsichtbare Kurven. Aber es macht schon Spass, die darauffolgenden manchmal uebersichtlichen Geraden im 3. zu fahren ... 2. wird ziemlich wild.

Hm, Pillon und Mosses sind einfach irgendwie etwas weit von Solothurn aus. War heute allerdings am Brienzersee entlangefahren... also fast bei dir, hab mich noch gefragt, ob ich einen Abstecher nach Grindewald oder ins Lauterbrunnental machen soll usw,a ber war schon so eine 5h Fahrt, irgendwann ist auch mal gut :)

Hm, Pillon und Mosses sind einfach irgendwie etwas weit von Solothurn aus. war schon so eine 5h Fahrt, irgendwann ist auch mal gut :)

moin voon.......Solothurn - Hamburg sind auch nur 870 KM...:X....könnte man auch in 5h schaffen...:d

Hehe ... es sind ned 5h dahin, sondern ich hab 5h Rundfahrten gemacht, die sein Gebiet beruehrt haben :)

Hehe ... es sind ned 5h dahin, sondern ich hab 5h Rundfahrten gemacht, die sein Gebiet beruehrt haben :)

ich weis, das habe ich auch so verstanden....ich beziehe mich eher auf die reine fahrzeit........und hamburg ist ne reise wert....!

Tolle Fotos, tolles Video und natürlich toller Wagen! :t

Je öfter ich Bilder von Zetties in den Bergen sehe, desto mehr denke ich, dass dies ihr eigentliches Revier ist - und nicht nur wegen der Tunnel. ;)

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mal einen Urlaub in der Gegend hinbekomme.

Gruß

Kai

ich weis, das habe ich auch so verstanden....ich beziehe mich eher auf die reine fahrzeit........und hamburg ist ne reise wert....!

Es gibt aber einen RIESEN-Unterschied zwischen 5h geilsten Bergpaessen und 5h Autobahn A5 und Konsorten :)

Bors schrieb:
Je öfter ich Bilder von Zetties in den Bergen sehe, desto mehr denke ich, dass dies ihr eigentliches Revier ist - und nicht nur wegen der Tunnel.

Das ist ja sowas von klar :)

HABE DORT AUCH GERADE NE TOUR HINTERMIR, ABER MIT MEINEM MOPPED. NUR GEIL DIE STRASSEN

Das kann ich nur bestätigen. Auch wenn die Fahrt dahin etwas länger über die AB geht. Einmal angekommen, wird man entschädigt.

@Martin
Glückwunsch zum Neuen.

Zurück
Oben Unten