Nochmals ne meinung zu nem Z4

AW: Nochmals ne meinung zu nem Z4

Autos werden mit zunehmender Zeit immer billiger, musst du also wissen wie stark dein Trieb ist noch diesen Sommern im ZZZZ zu sitzen.

Zu deinem Objekt der Begierde: Das Auto is quasi 5 Jahre alt, hat über 100 tkm runter und einen behobenen Unfallschaden. Optik und Ausstattung ist zwar wirklich top, aber ich finde die 20k Euro erlich gesagt anhand der Fakten zuviel, ohne das Auto gesehen zu haben, es ist aber natürlich auch schwer ein Auto in genau der Kombi zu finden. Musst du wissen ob's dir das wert ist.

Also ich finde beide nicht so toll - und schon gar nicht für den Preis :#
Der zweite scheint sein ZZZZ nicht wirklich verkaufen zu wollen -> Wie kann man denn nen Roadster im Winter auf Schnee fotografieren, um evtl. Käufern die "Oben ohne - Saison" schmackhaft zu machen...:j

also die kombi is nicht zu 100% mein fall da wär mein zweiter link im zweiten post schon für mich besser aber der is auch 3k teurer und da ich in niederbayern wohne währ münchen praktischer weil ich nicht nach düsseldorf fliegen muss. und da ich mit meinen 23 jahren und meinen hart und ehrlich ersparten kröten nicht ins klo greifen will muss ch mir eben 100% sicher sein, aber ich glaube bei so viel geld will sich jeder sicher sein. Ich hoff hald nur dass mei Trieb nicht über meine vernunft siegt:-)

mfg Sycon

Beim Zweiten würde ich ganz pauschal die Finger von lassen ... der versucht das Auto offenbar schon länger zu verkaufen und aus irgendeinem Grund findet er keinen Käufer.
Aber kannst ja mal aus Spaß anrufen und fragen woran er meint, dass sich der Wagen seit dem Winter nicht verkaufen lässt :d

Was ist dir wichtig bei deinem zukünftigen Z4....??? Lass uns doch mal suchen.,.,.deine sind so teuer, die du suchst

Ausen schwarz innen schwarz nicht mehr als 100.000 km (ich vertrau da einfach auf die reihensecher denen haben wir bei uns immer über 350.000km draufgedaddelt) M-sitze, großes navi, Ne Hifi Anlage für harten Rock , M-Felgen (da die 300 irgenwas Performance Felgen nicht in meinem Buget liegen) und am besten nicht mehr als 200km von PLZ 84384 enfernt. Habe hald nur 22k auf der hohen Kante und jetzt will ich mir hald für die mühen und einspaarnisse der letzten jahre was anständiges gönnen:-) ich hoffe ich finde irgenwann den passnden.

Deine wünsche sind schon ziemlich speziell. Eigentlich möchtest du einen Z4 3.0 mit Mit Hifi Pro, Navi Pro, M Sitzen (wahrscheinlich auch FW), M Felgen inder Liebingsfarbe der Käufer.

mein Tipp: Entweder lange suchen bzw. Glück haben (kommt auch mal vor)

oder

ne andere Farbe kaufen und folieren lassen.

Die zweite Alternative hat den Vorteil, dass der Lack beim Wiederverkauf in sehr gutem Zustand sein wird.

Binn ja auc ein spezieller typ xD aber ich glaub ich werde lange suchen müssen :-(

Gerade dann solltest Du das Auto nehmen, welches Deinen Vorstellungen entspricht und nicht, welches einem Marktpreis entspricht.

der marktpreis ist nunmal auch sehr relativ bzw das was über die verschiedenen kalkulationsmodelle im netz als marktpreisermittlung angeboten wird. derzeit ist m.e. der markt ziemlich rar mit gut ausgestatteten zzzz gesäht, so dass man heute definitiv ein oder zwei scheinchen mehr als in 3 monaten zahlen muss. wenn du diesen sommer noch nicht wirklich oben ohne fahren möchtest, warte bis september/oktober. dann kommen ggf noch ein paar rückläufer und der preisdrückende winter steht vor der tür :) :)

zu teuer...hab meinen mit der gleichen Ausstattung im letzten Jahr, plus Mischbereifung , Aerodynamik-Paket , Bj.2004 mit 25.000 Sommerkilometern für 17.850,- bei einem BMW-Händler in München gekauft.
und das bei einem damaligen Einstandspreis von 53.000,- ....aber gebrauchte Z4 gehen nur zäh über den Ladentisch.
Ich habe Spass mit dem Auto und fahre gern damit...aber Verarbeitungsqualität unter aller Sau....Spaltmaße, Türgescheppere, Interieur löst sich auf
Einen mit wenig Km, kannst du auch privat kaufen (1Hand)

ich würd ihn nicht kaufen und weiter suchen

Deine wünsche sind schon ziemlich speziell. Eigentlich möchtest du einen Z4 3.0 mit Mit Hifi Pro, Navi Pro, M Sitzen (wahrscheinlich auch FW), M Felgen inder Liebingsfarbe der Käufer.

oder

Die zweite Alternative hat den Vorteil, dass der Lack beim Wiederverkauf in sehr gutem Zustand sein wird.

Was soll an seinem Wunschwagen so speziell sein?

oder

Ich hatte ähnliche Anspruche und hab gute 7-8 Monate gesucht, bis ich endlich meinen Wagen gefunde hatte, der alles hatte, was ich wollte! Gut Ding will Weile haben! ;)

Hab für die oben genannte Ausstattung, 83tkm, BJ2005, sterlinggrau, 8 Felgen inkl. Reifen mit Restprofil und sehr gutem Zustand 18.500€ gezahlt. :) War aber im Sept 09, die Preise sind ja glaube ich schon wieder gestiegen.

zu teuer...hab meinen mit der gleichen Ausstattung im letzten Jahr, plus Mischbereifung , Aerodynamik-Paket , Bj.2004 mit 25.000 Sommerkilometern für 17.850,- bei einem BMW-Händler in München gekauft.
und das bei einem damaligen Einstandspreis von 53.000,- ....aber gebrauchte Z4 gehen nur zäh über den Ladentisch.
Ich habe Spass mit dem Auto und fahre gern damit...aber Verarbeitungsqualität unter aller Sau....Spaltmaße, Türgescheppere, Interieur löst sich auf
Einen mit wenig Km, kannst du auch privat kaufen (1Hand)

ich würd ihn nicht kaufen und weiter suchen

Vielleicht ist das der Grund, warum er so billig war...... :X

Bei mir löst sich jedenfalls nichts auf.

Gruß,
Jochen

Ausen schwarz innen schwarz nicht mehr als 100.000 km (ich vertrau da einfach auf die reihensecher denen haben wir bei uns immer über 350.000km draufgedaddelt) M-sitze, großes navi, Ne Hifi Anlage für harten Rock , M-Felgen (da die 300 irgenwas Performance Felgen nicht in meinem Buget liegen) und am besten nicht mehr als 200km von PLZ 84384 enfernt. Habe hald nur 22k auf der hohen Kante und jetzt will ich mir hald für die mühen und einspaarnisse der letzten jahre was anständiges gönnen:-) ich hoffe ich finde irgenwann den passnden.

200 km rund um PLZ 84384 schmeißt mobile.de 121 Treffer raus.

Schau mal hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=129119253&pageNumber=1
... unter 16.000 Euro, aber kein großes Navi, keine M-Sitze

Da kaufste Dir für 150 Euro ein aktuelles Saugnapfnavi hinzu, welches Du bei Bedarf auch in anderen Fahrzeugen nutzen kannst und musst Dich nicht mit so einem uralten BMW-Navi abmühen mit Firmware- und Kartenudates und so.
Für weitere 1.500 Euro lässt Du Dir die Sitze aufpolstern, die Lehnen anstellen, das Lenkrad auspolstern, alles neu beledern und auch noch Alcantara in die Seitenwangen einarbeiten. Damit hast Du nagelneue Sitze ohne Abnutzungsspuren, neues Lenkrad, neuen Schaltsack und die 110.000 km sind nicht mehr im Interieur sichtbar.

Oder hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=130783564&pageNumber=1
... unter 17.000 Euro, mit schickem SMG, jedoch innen nicht schwarz.

Das große Navi haste drin, M-Sitze ebenfalls - und beige ist durchaus eine Überlegung wert, bei guter Pflege sieht es auch im Alter ansehnlich aus. Zwar hat der schon das zweite SMG-Getriebe, aber dafür ist's auf aktuellem technischen Stand.
Vielleicht nochmal die Türschlösser machen und anderen Kleinkram, aber mit weniger als 500 Euro Zusatzkosten solltest Du hinkommen. Und naja, Naviupdatejodelei und so ...

Oder Du nimmst den hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=130083556&pageNumber=1

... der hat alles was Du brauchst und steht nur 25 km von Dir entfernt.

200 km rund um PLZ 84384 schmeißt mobile.de 121 Treffer raus.

Schau mal hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=129119253&pageNumber=1
... unter 16.000 Euro, aber kein großes Navi, keine M-Sitze

Da kaufste Dir für 150 Euro ein aktuelles Saugnapfnavi hinzu, welches Du bei Bedarf auch in anderen Fahrzeugen nutzen kannst und musst Dich nicht mit so einem uralten BMW-Navi abmühen mit Firmware- und Kartenudates und so.
Für weitere 1.500 Euro lässt Du Dir die Sitze aufpolstern, die Lehnen anstellen, das Lenkrad auspolstern, alles neu beledern und auch noch Alcantara in die Seitenwangen einarbeiten. Damit hast Du nagelneue Sitze ohne Abnutzungsspuren, neues Lenkrad, neuen Schaltsack und die 110.000 km sind nicht mehr im Interieur sichtbar.

Oder hier:

Das große Navi haste drin, M-Sitze ebenfalls - und beige ist durchaus eine Überlegung wert, bei guter Pflege sieht es auch im Alter ansehnlich aus. Zwar hat der schon das zweite SMG-Getriebe, aber dafür ist's auf aktuellem technischen Stand.
Vielleicht nochmal die Türschlösser machen und anderen Kleinkram, aber mit weniger als 500 Euro Zusatzkosten solltest Du hinkommen. Und naja, Naviupdatejodelei und so ...

Oder Du nimmst den hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=130083556&pageNumber=1

... der hat alles was Du brauchst und steht nur 25 km von Dir entfernt.

Wer Suchen kann , ist klar im Vorteil !!!:t

Erstmal hi zusammen, bin seit kurzem neuer Z4-Fahrer.

Da ich auch noch mittem im Kaufthema bin, geb ich einfach mal meinen Senf dazu:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: auch die Preise bei BMW-Händlern sind keine Festpreise. Hinfahren, angucken, ev. bißchen hochstapeln (schon zwei, drei andere Probegefahren) und dann kann man noch handeln. Wie viel ist natürlich immer ein bißchen abhängig vom Handelsgeschick und Zwischenmenschlichen, aber ich denke die gehen beim Festetzen der Preise auch davon aus dass noch ein bißchen gedrückt wird. Ich z.B. bin ein grausiger Händler, habe aber qausi direkt auf Anhieb einiges an Geld + Winterreifen Rabatt bekommen, einfach nur durch sagen "überschreitet schon leider ein bißchen mein Budget, aber ist wirklich ein super Wagen".

...

Die Saugnapfnavis sind natürlich billiger und besser. Für mich ist ein Festeingebautes trotzdem immernoch das Nonplusultra. Zum einen durch die Integration in die Stereoanlage - dass die Musik bei Ansagen gedimmt wird ist grade für mich nicht-Multitasker, der Anweisungen gerne mal überhört wenn er mal wieder die Musik aufgedreht hat und auf die Straße guckt, unersetzlich. Dazu die Tatsache, dass man das Navi erstens immer dabei hat (wie oft dachte ich schon: Mist, hätte ich mal das Navi mitgenommen), zweites nicht immer das Kabelgerödel im Auto rumfliegen hat und drittens Abends auf dubiosen Diskoparkplätzen nicht das Navi mitnehmen muss sind weitere große Vorteile.

Zudem stehe nicht alle Leute auf Modifikationen an einem so teuren Wagen. Für mich z.B. wäre ein Aufpolstern durch einen externen Polsterer mit nicht-Originalteilen ein absolutes Nogo. Ich denke dass man im Schnitt damit den Wiederverkaufswert auch drückt, selbst wenns objektiv hochwertiger wird (Alcantara usw.). Aber nur meine Meinung.

Oder hier:

Das ist ein Wagen von privat, von daher schwer preislich mit dem Angebot des TE's zu vergleichen. Ich finde, Gewährleistung und die Garantie sind schon einiges Wert, vor allen Dingen wenns das erste Fahrzeug mit dem lang Ersparten wird. War in einer ähnlichen Situation, aber die Gebrauchtfahrzeuggarantie hat einiges vom Druck von mir genommen.

Ganz konkret an diesem Angebot würde mich persönlich die verbastelten Heckleuchten stören - wieviel hat der Anbieter da wohl noch dran rumgebastel ohne es zu schreiben? Immerhin erwänt er nichtmal die Heckleuchten im Text. Dazu ist die Angabe "großes business-Navi" schlicht falsch. Entweder Businessnavi (klein) oder Navi professional (groß). Rechtschreibfehler in der Anzeige + schreibt Vollausstattung und ich sehe keine Klimaautomatik (wobei ich mir hier aufgrund der grottenschlechten Fotos nicht 100% sicher bin). Ziemlich unseriös oder zumindest lieblos hingeklatscht, wäre mir zu suspekt für so viel Geld.

Gruß

edit: Rechtschreibfehler

Ich finde, so wie bei den obigen Angeboten, die KM Laufleistung steht nicht im Verhältnis zum Preis.

Das Auto steht 25 km entfernt ... es wäre töricht, sich das Auto nicht mal wenigstens anzuschauen und dieses Angebot ins Verhältnis zu den anderen Angeboten zu setzen.

... und wegen den weißen Rückleuchten. Für kleines Geld sind da die serienmäßigen Rückleuchten wieder drin. Aufgrund der Rückleuchten werden viele dieses Auto gar nicht beachten und das lässt diesen Wagen zu einem möglichen Schnäppchen werden ... ebenfalls unbedingt anschauen.

Der Preis, den ein Privatverkäufer aufruft, ist nicht der Preis, den er bekommt.

Wenn es vergleichbare Händlerangebote mit Garantie gibt, ist der schon mal einen knappen 1000er weniger wert im Vergleich. Wenn der Rest wirklich zu 100 % top ist, wäre das was anderes.

Ich hatte vor einem Jahr nach nem Z4 gesucht. Hatte einen 2.5i in sterling mit Automaten gefunden, der nur 20 KM entfernt war. Dazu gabs noch diese schicken M Felgen (nicht vom M direkt, aber ihr wisst schon welche) und die Reifen waren komplett neu. Es gab optisch und technisch rein nicht an dem Fahrzeug auszusetzen. Der Preis war nicht niedrig aber auch nicht hoch. War echt interessiert und der Verkäufer musste nicht verkaufen (War der Sohn des Jugendherbergenvaters in Mainz und die scheint ganz gut zu laufen). Aber selbst diesen nahezu perfekten Z4 konnte man noch mit neuem Tüv und 800 € Nachlass mit ein paar Argumenten drücken. Leider wars ein Automat. Der gehört für mich einfach in größere Autos.

@ Jokin
Ja bei deinem letzten Angebot habe ich letzte woche schon angerufen der meinte er müsse jetzt 2 wochen arbeiten also quasi is er nicht zuhause und er hätte bereits einen interessenten ich solle mich mal in 2 wochen nochmal melden ob er noch zu haben ist ABER wenn der dann noch zu haben ist stellt sich mir die frage warum der andere interessent ihn nicht gekauft hat!

mfg Sycon

Zurück
Oben Unten