Z4 LBR!!!

AW: Z4 LBR!!!

Wieso Gewichtsgründe? Bei dem V8 aus dem M3 wurde schon bei der Entwicklung sehr auf das Gewicht geachtet. Ich glaube nicht, dass der signifikant schwerer wäre.

Im Ergebnis glaube ich aber auch nicht, dass der V8 kommt, denn der säuft vermutlich - gerade im Verbrauchszyklus - schon etwas mehr. Schade, denn ein Hochdrehzahl-V8 und dann auch noch von der M-GmbH hat schon seinen ganz speziellen Reiz!

Der V8 (S65) wiegt 150kg der N54 des Z4 133kg. Beim N54 kommen aber noch ein paar Teilchen dazu, wie dei beiden Turbos, der Ladeluftkühler usw, so dass der Gewichtsvorteil gleich null ist.

@mawol
die rennversionen des m392 fahren mit v6.
der v8 ist viel zu schwer.
klar der v8 hat was - objektiv gesehen aber hat der z4 v6 als IS nach den chiptuning 405 bzw. 428 ps und geht in allen lebenslagen besser.
auch steht die kraft viel früher zur verfügung.

@mawol
die rennversionen des m392 fahren mit v6.
der v8 ist viel zu schwer.
klar der v8 hat was - objektiv gesehen aber hat der z4 v6 als IS nach den chiptuning 405 bzw. 428 ps und geht in allen lebenslagen besser.
auch steht die kraft viel früher zur verfügung.

V6? Hab ich was verpasst? Ich wüsste nicht dass BMW V6 Motoren herstellt. Und selbst wenn du nen R6 meinst, dann kenn ich keinen M3 der einen solchen Motor drin hat. Der GT4 hat defintiv den V8 drin, genauso wie der GT2.

Hi zusammen,

gibt es bezüglich des LBR schon neue Infos, oder wann kann man diesen ca. rechnen?

Gruß
Dom

Warum? Möchtest du bestellen? :b

.........wenn ich es entscheiden dürfte:

DER V8 MUß REIN!!!!!

gibt es bezüglich des LBR schon neue Infos, oder wann kann man diesen ca. rechnen?
Merkwürdig ist allerdings, dass diese Info nur in der AutoBild Sportscar zu lesen war, sonst nirgends. Ob die Info überhaupt stimmt?
Da gibts schon Erlkönigsbilder vom neuen M6, der wohl 2012 erscheint, von einem Z4 LBR, der angeblich im September präsentiert werden soll, findet man nichts.

LBR - Leichtbau RACER.... Äh ja ist klar. Die Namensgebung deutet für mich schon darauf hin, das es sich hier um eine Falschmeldung handelt. Und wenn es stimmt, dass ein solcher Z4 kommt, dann ist das am Ende nur wieder eine Studie, die nie gebaut wird... Aber ich lasse mich mal überraschen. :y

So, es ist Ende September, noch eine Woche bis Salon-Eröffnung, sämtliche Neuheiten findet man schon im Netz, nur zum Z4 LBR gibt es absolut nichts neues.
Doch nur ne Zeitungsente? Oder wartet BMW hier tatsächlich bis zum letzten Tag?

So, es ist Ende September, noch eine Woche bis Salon-Eröffnung, sämtliche Neuheiten findet man schon im Netz, nur zum Z4 LBR gibt es absolut nichts neues.
Doch nur ne Zeitungsente? Oder wartet BMW hier tatsächlich bis zum letzten Tag?

Hi Torsten, glaube auch es war wohl doch nur mal wieder ne Zeitungsente:-( von Autobild.
LG
:t

Für meinen Geschmack würde ein 6-Zyl. besser zum E89 passen als ein 8-Zyl., außerdem werden die ja auch leichter.

Entweder einen Sauger mit gut 300PS und maximal 1.400kg und guten Bremsen oder einen (Bi)Turbo mit 400-450PS und maximal 1.450kg.

Oder gleich zum neuen GTS greifen, dann aber geschlossen. ;)

Eins habe ich mir geschworen:

Sollte es im entfernteste eine (gewollte) Zeitungsente seitens Autobild sein,
wird es das letzte Mal sein, dass ich mir dieses Blatt (kommt äußerst selten vor, Geld haben sie von mir allerdings das eine oder andere Mal bekommen :-) )
kaufe.

Mal abwarten.

Hatte mal an die AB-Redaktion geschrieben, ob es weitere Informationen zu dem Auto gibt. Heute kam tatsächlich eine Antwort:

die Idee zu einem solchen Auto gab es tatsächlich, umgesetzt in die Serie wurde sie nicht. Und ist im Moment nach unseren Informationen auch nicht geplant. Es rechnet sich wahrscheinlich nicht. Übrigens und nicht zu verwechseln, es gibt durchaus eine leistungsgesteigerte Leichtbau-Version des Z4: BMW bietet für den Motorsport ein komplettes Z4-Kit an, das von Privat-Teams bei Langstrecken-Rennen und ähnlichem recht erfolgreich eingesetzt wird. Leistung um die 400 PS, ziemlich scharfes Teil.

Hatte mal an die AB-Redaktion geschrieben, ob es weitere Informationen zu dem Auto gibt. Heute kam tatsächlich eine Antwort:

Och ;(
Dann bleibt wohl der 35is der schnellste aller je gebauten zettis.
Mit ausnahme des ehrenwerten alten "M" - natuerlich.

Oder gar wirklichen rennsportversionen wie der hier.

Dieses sportkid, das die AB erwaehnt ist sicher nicht strassentauglich, richtig? Kennt das jemand?

3L

Wahrscheinlich nicht.

Gruß

Kai

klingt gut....
aber war auch klar, was immer da kommt, "neben", oder "ueber" den normalen strassenkreuzern, wird schneller und sporlicher sein.
Ob es sich nun LBR, M, alpina, oder gar GT3 nennt.
Alles andere waere ja auch absurd.

3L
Ps.: aber danke fuer den hinweis, von dem hatte ich noch nichts gehoert.

Zurück
Oben Unten