Plastikschlüssel

evident

Fahrer
Hallo Z-Fans,

hab gerade seit langen wieder meinen großen Schein angeschaut und bin mir nicht sicher, ob ich den Plastikschlüssel auch dabei hatte.
Kann mir einer sagen ob ich den besitzen sollte.
Ich frag lieber nach bevor ich die ganze Wohnung auf den Kopf stelle.

AW: Plastikschlüssel

Ja, den solltest Du besitzen. Ist ein ganz normaler Schlüssel, nur halt ohne Funk-Funktion. Der Schlüssel dient als "Not-Schlüssel" und ist extra so klein und leicht gehalten, damit man ihn bequem im Geldbeutel herumtragen kann...für den Fall, daß man sich aus dem Auto aussperrt, oder seinen Schlüssel unterwegs mal verliert. Zudem ist dieser Plastikschlüssel extrem praktisch, wenn man zum Joggen fährt und während des Sports nur dieses kleine Etwas herumtragen muß.

Aber auch versicherungs- und verkaufstechnisch sollten immer ALLE mitgelieferten Schlüssel vorhanden sein! Ich jedenfalls würde als Gebrauchtwagenkäufer immer auf ALLE Schlüssel bestehen. Und die Versicherung im Falle eines Fahrzeugdiebstahls im übrigen auch!

Gut das ich ihn gefunden habe!!
Kann man mit ihm wirklich fahren?
hab das noch gar nicht ausprobiert

Gut das ich ihn gefunden habe!!
Kann man mit ihm wirklich fahren?
hab das noch gar nicht ausprobiert

nein fahren nicht, aber kannst den "richtigen" schlüssel im auto/kofferaum lassen während du z.b. joggst... dann wieder aufschließen "richtigen" schlüssel nehmen und los geht die fahrt..

achja funktioniert nicht, weil wegfahrsperren transponder nicht ins plastik eingegossen ist..

nein fahren nicht, aber kannst den "richtigen" schlüssel im auto/kofferaum lassen während du z.b. joggst... dann wieder aufschließen "richtigen" schlüssel nehmen und los geht die fahrt..

achja funktioniert nicht, weil wegfahrsperren transponder nicht ins plastik eingegossen ist..

Doch, das geht. Habe ich mal ausprobiert!

also wenn man sich den Schlüssel so anschaut, dann sieht man schon einen runden Chip drin
Ist das nicht für die Wegfahrsperre?

Zurück
Oben Unten