AW: Verdeckablauf?
Dann kauf Dir diese 1-Meter-Sangria-Strohhalme und schieb einen auf der Seite der Pumpe rein und saug mal dran.
Es kann gut sein, dass da schon alles abgesoffen ist und somit das Wasser bei der Verdeckmechanik vorbei hinter der B-Säule entlang läuft.

Nein, das "kann" nicht nur sein, sondern das "wird" so sein.
Wenn Du mit dem Strohhalm tatsächlich tief in der Brühe steckst und das alles total siffig ist, dann darfste am Wochenende mal fleißig basteln.
Zuerst Auto aufbocken und von unten den Verdeckablaufproppen herausziehen, den Gummiring rausziehen und von unten mit einem Gegenstand "entprokeln" bis das Wasser abgelaufen ist. Von oben dann fleißig nachspülen.
Wenn Du unten soweit alles sauber hast, kommt der nächste Spaß.
Stell den Fahrersitz nach ganz vorne, nach ganz oben und klapp die Lehne nach ganz vorne. Dann zwängst Du Dich bei geschlossenem Dach nach hinten und versuchst den Pumpendeckel runterzubekommen. Der wird bestimmt mit einem Tape abgedichtet sein - aber das geht schon irgendwie.
Wenn Du den Deckel runter hast, schauste da mal rein wie siffig der bereits ist.
Wenn das Dach bisher prima funktionierte, dann lass es einfach so. Das untere Gehäuse hat eine gute Chance schneller auszutrocknen als die Pumpe Schaden nimmt. Leider bekommste die Pumpe nicht so einfach aus dem Gehäuse, kannst es aber dennoch mal versuchen. Vielleicht kommste mit einem Strohhalm ins Gehäuse (ohne die Dämmung zu zerstören) und kannst das Wasser daraus absaugen.