Lende2
Fahrer
Hallo leute,
Also da ich ja ein vielfahrer bin und mir des öfteren schon leute nicht geglaubt haben das mein Reifenverschleiß so hoch ist hab ich hier mal ein paar heikle Bilder.
Ich muß dazu aber eine kleine Vorgeschichte los werden.
Also ich brauche Prinzipiell einen Satz hinterreifen pro Winter oder Sommer.
Bedingt durch Tieferlegung, Sturz und Fahrleistung von ca 35000 km im Jahr.
Nun leider standen dieses jahr einige größere Reperaturen an (Vorkatt und Lichtmaschiene) und hatte daher nicht mehr genügend kleingeld für vier neue Reifen (die Vorderen waren auch wieder mit drann). Also mußte ich wohl oder übel die reifen des Lezten sommers Verwenden. Ich hatte schonmal einen schweren Unfall mangels schlechter Bereifung und hatte schon ein total schlechtes gewissen die dinger noch mal zu fahren.
So nun hatte ich endlich wieder genügend flüssiges und bin schnurstraks zum Reifen Deler gefahren und da boten sich mir wirklich Bilder des Schreckens aber seht selbst
Hier erst mal nur der Vorderreifen
Also da ich ja ein vielfahrer bin und mir des öfteren schon leute nicht geglaubt haben das mein Reifenverschleiß so hoch ist hab ich hier mal ein paar heikle Bilder.
Ich muß dazu aber eine kleine Vorgeschichte los werden.
Also ich brauche Prinzipiell einen Satz hinterreifen pro Winter oder Sommer.
Bedingt durch Tieferlegung, Sturz und Fahrleistung von ca 35000 km im Jahr.
Nun leider standen dieses jahr einige größere Reperaturen an (Vorkatt und Lichtmaschiene) und hatte daher nicht mehr genügend kleingeld für vier neue Reifen (die Vorderen waren auch wieder mit drann). Also mußte ich wohl oder übel die reifen des Lezten sommers Verwenden. Ich hatte schonmal einen schweren Unfall mangels schlechter Bereifung und hatte schon ein total schlechtes gewissen die dinger noch mal zu fahren.
So nun hatte ich endlich wieder genügend flüssiges und bin schnurstraks zum Reifen Deler gefahren und da boten sich mir wirklich Bilder des Schreckens aber seht selbst
Hier erst mal nur der Vorderreifen

warm komm ich ca auf 2,5- 2,6 bar und das fährt sich schon wie auf eiern. wie gesagt. deine abnutzung kommt durch die spur an der hinterachse und wenn man dann halt viel autobahn fährt radieren sich die reifen auf der innenseite ab. bei meinem ist einseitige abnutzung garkein problem. aber mein auto steht unter der woche nur in der garage, 1x im monat fahr ich glp und sonst am we fahr ich nicht viel. also es geht immer gescheit um die ecken und wenig greadeaus.
werden die Hinterreifen alle 2 - 3 Monate kontrolliert und wenn der