Bilstein B8 + Eibach Pro Kit vs. Bilstein B16 PSS9: Erfahrungen, Tips ??

AW: Bilstein B8 + Eibach Pro Kit vs. Bilstein B16 PSS9: Erfahrungen, Tips ??

Im Stand schauts ohne SWP noch ganz normal aus, aber mit 2 Personen besetzt ist die OPtik nicht mehr OK. Also SWP einbauen

hallo leute ich interessiere mich auch für ein bilstein fahr werk, es soll eins werden...

nur b8 oder b12?

aber ich muss eins haben, meiner steht schon seit 2 wochen, weil die serien im arsch sind... setzt mich weit oben auf der liste... hoffe das klappt...

beste grüße diego...

B8 sind nur die Dämpfer, B12 das komplette Fahrwerk

Danke für die antwort! Würdest du eher h&r monotube oder bilstein B8

Bilstein kann man die Höhe nicht einstellen? Bei h&r geht das sicher.
http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=redir_mdp_mobile/276-0412041-5782547?a=B002OEXRQE

Guten morgen,
Ich weiß ja nicht was du mit dem FW machen willst. Ich würde im Z4M nur das KW V3 verbauen das Ding ist einfach TOP abgesehen davon weiß ich nicht ob es das B8+Eibach auch für den Z4M gibt ich glaub eher nicht H&R will ich nicht taugt in meinen Augen nicht viel zumindest das Standart GW und die Federrn schon gar nicht.

Was ich mich jetzt allerdings noch frage, braucht man dann noch das SWP oder nicht? Hat jemand Bilder von einem mit und einem ohne?

Ne brauchste nicht wenn du die richtigen Federn wählst soviel ich weiß gibts für den Eibach Pro Kit verschiedene Tieferlegungen. Ich würde 30/30 oder noch besser 30/20 wählen dann passts wer schon das M-FW hat dann entsprechend weniger

PHP:
Was hat das M-FW denn damit zu tun?
Wenn man sich das B12 kauft werden doch die Federn und Dämpfer getauscht. Also ist es doch egal was vorher drin war bzw. wie tief der Z vorher war.
Oder sehe ich was falsch?

Patrick

PHP:
Was hat das M-FW denn damit zu tun?
Wenn man sich das B12 kauft werden doch die Federn und Dämpfer getauscht. Also ist es doch egal was vorher drin war bzw. wie tief der Z vorher war.
Oder sehe ich was falsch?

Patrick

Ja, aber das M ist ja schon 10-15 mm tiefer. Wenn du neu neue Dämpfer und Federn verbaust, dann rechnet mach von der normalen Höhe. Also ohne M oder so.....
Wenn das Bilstein z.B. 30mm runter kommt und das M ist ja schon 10mm tiefer, dann kommt dein Wagen nur weitere 20mm runter.

Grüße

Tristan.......der das B16 hier liegen hat, aber erst im Frühjahr verbaut.

Danke, da bin ich beruhigt.
Denn nochmal 30mm tiefer von meiner jetzigen Höhe wäre mir (fast) zu viel.
Kannst du vielleicht noch die Fragen von mir auf Seite 2 beantworten?

Patrick

Wo gibts das B12 bzw die B8 Dämpfer denn am günstigsten? :)

Hat schonmal jemand gesucht?

Ich hab das Ganze iwie günstiger in Erinnnerung, find aber nur teure Angebote
:T

hab dir grad ne pn geschrieben...wollte den neuen thread nicht zuspammen ;)

aber du hast den thread trotzdem zugespammt :P

Danke, da bin ich beruhigt.
Denn nochmal 30mm tiefer von meiner jetzigen Höhe wäre mir (fast) zu viel.
Kannst du vielleicht noch die Fragen von mir auf Seite 2 beantworten?

Patrick

Also das M-FW im ZM ist ca. 13-15mm tiefer. Gemessen nach dem Einbau des B12 waren es genau 18mm tiefer. Mit 18`in allen Bereichen sehr gut fahrbar.
19`habe ich selbst nicht gefahren, kann also dazu keine eigenen Erfahrungen mitteilen.

Wo gibts das B12 bzw die B8 Dämpfer denn am günstigsten? :)

Hat schonmal jemand gesucht?

Ich hab das Ganze iwie günstiger in Erinnnerung, find aber nur teure Angebote
:T

ich hab im Sommer mal geschaut, günstigster für das Eibach-Kit war kfzparts24, auch n wirklich netter Kontakt, da würde sicher bissl was gehn wenn man mehr abnimmt.
das Bilstein B12 war teurer, weiß aber nicht mehr wo es das am günstigsten gab (hab mal gelesen Bilstein verbaut da auch nur H&R Federn, weiß da jemand was?)

ich hab im Sommer mal geschaut, günstigster für das Eibach-Kit war kfzparts24, auch n wirklich netter Kontakt, da würde sicher bissl was gehn wenn man mehr abnimmt.
das Bilstein B12 war teurer, weiß aber nicht mehr wo es das am günstigsten gab (hab mal gelesen Bilstein verbaut da auch nur H&R Federn, weiß da jemand was?)

Da habe ich damals auch gekauft. Alles OK.

Schleift es denn mit 19"ern (VA 235) nicht viel mehr als vorher? Die Radhausschale muss ja sicherlich bearbeitet werden.

Hat jemand diese Kombination (B8+Eibach) mit 19"ern verbaut und würde mal ein Foto einstellen?

Patrick

Habe gerade mal online nach Preisen geschaut... der günstigste Anbieter bis jetzt:

199€ - Bilstein B8 vorne rechts
199€ - Bilstein B8 vorne links
119€ - Bilstein B8 Hinterachse

889€ - Bilstein B12 Fahrwer

die M Teile sind etwas teurer

hab den anderen thread mal aktualisiert - b12 hatte ich auch bei kfzparts24.de für 729 eur gesehen - hab denen mal ne mail geschickt.
@hero - habe auch jeweils gleich die b8 auch mit angefragt

@patrick - ich habe m-fw + eibach federn (also genauso tief wie dann mit b8/b12) und hinten swp. räder sind va 9x19 235 et38 und hinten 10x19 265 et38 und da schleift nix - nur 1x bei ner tierischen bodenwelle (das hätte aber auch bei nem jeep wrangler geschliffen :g)

@patrick - ich habe m-fw + eibach federn (also genauso tief wie dann mit b8/b12) und hinten swp. räder sind va 9x19 235 et38 und hinten 10x19 265 et38 und da schleift nix - nur 1x bei ner tierischen bodenwelle (das hätte aber auch bei nem jeep wrangler geschliffen :g)

Du hast auch die Radhausschalen draußen :X!!! Hab ich genau gesehen im Parkhaus der Festung Königstein !!!:d

also davon wüsste ich was - m.m.n. sind die noch drin ...

Leider weiß ich die ET nicht auswendig, jedoch hat es schon vorher mit M-FW geschliffen. Allerdings wurde die Radhausschale vom Vorbesitzer nicht bearbeitet, nur als diese schon Lochfraß hatte, wurden an der VA Federwegsbegrenzer eingebaut.

Patrick

Zurück
Oben Unten