Schlüssel aus dem Wagen werfen?

Argmon

Fahrer
Mein Z4 hat Komfortzugang. Bei einer Spritztour ist die komische Frage aufgetauch, was passieren würde, falls der Schlüssel unter der Fahrt aus dem Auto geworfen würde?

Würde das Lenkradschloss einrasten und der Motor ausgehen und was wäre mit Bremen gerade bei einer Paßstraße bergab? b:

AW: Schlüssel aus dem Wagen werfen?

So lange der Motor läuft passiert gar nix, kannst nach dem starten den Schlüssel Zuhause lassen:b darfst den Motor halt nie abstellen.

seit wann kann man denn bei laufendem motor den zündschlüssel abziehen...?!

mfg

Bei Komfortzugang reicht es, wenn der Schlüssel im Wagen erkannt wird. Er braucht nicht ins Schloss gesteckt zu werden.

Gruß

Kai

Komfortzugang braucht keine Schlüssel im Schloss, nennt sich KeylessGo z.b. bei MB.

Danke!
Da kann man nur hoffen, daß man keine Freundin hat, die wärend der Fahrt durchdreht .-) grins

Ja das geht aber auch ohne den Komfort Zugang zumindestens bei den 2005 er Modellen von BMW. Motor ausstellen, Schlüssel abziehen und sofort wieder Startknopf drücken und schon läuft der Wagen ohne Schlüssel ;-)
Angeblich braucht das System eine gewisse Zeit für den Shutdown und wenn man schnell ist kann man wieder starten ;-)

Cu Markus

Ich rate das die Frau den Schlüssel immer im wagen einfürt (hoffe das ist das richtige wort). Mit dem Schlüssel in Ihrer Handtache ist es gefärlich when jemand an einem stop oder Ample Ihr die Handtache klaut ja dann muss man shon den ersatz Schlüssel zu hause bereit haben :)

Mein Z4 hat Komfortzugang. Bei einer Spritztour ist die komische Frage aufgetauch, was passieren würde, falls der Schlüssel unter der Fahrt aus dem Auto geworfen würde?

Würde das Lenkradschloss einrasten und der Motor ausgehen und was wäre mit Bremen gerade bei einer Paßstraße bergab? b:

Ich weiß nicht was mit Bremen wäre... Ich glaube auch da gibt es keine Paßstraßen.... vlt. in Hamburg?... was wäre mit Hamburg?:d

Also ich wohne im Raum Allgäu und wir haben genügend Pässe und Österreich ist auch nur ein Steinwurf entfernt.

tach.......

als ich den 35is (Werkstattersatz für meinen) hatte......habe ich es beim einparken unfreiwillig ausprobiert.....
erst ging das radio aus und dann wurde der Navi-bildschirm schwarz..der Motor ging nicht aus und der Wagen blieb fahrbar, nur als ich von *R* auf *D* schalten wollte, kam die Meldung..."schlüssel nicht vorhanden"....
abschließen konnte ich ihn auch nicht am Außengriff, dass funktioniert nur wenn der schlüssel direkt am Fzg. ist

Danke!
Da kann man nur hoffen, daß man keine Freundin hat, die wärend der Fahrt durchdreht .-) grins

Das kann schon mal passieren, nicht das man ihn aus dem wagen wirft, sondern das man zu zweit am wagen ist, oder auch zusammen gefahren ist, der eine steigt aus, der andere faehrt weiter und hatte garkein schluessel dabei.

Der 7er hat auch garnix wo man den schluessel hineinstecken koennte.
Allererdings meckert das fahzeug sofort sobald der schluessel sich entfernt. Mann merkt das also.

Ich nehme an beim zetti wirds auch so sein.

Heisst aber auch,
man hat den schluessel in der tasche, faehrt aus dem hof, laesst das auto laufen und schliesst die gartentuer hinter dem auto und jeder kann mit dem auto davon fahren.
In berlin moabit nicht empfehlenswert. Vielleicht bekommt BMW ihn aus wenn man schnell anruft, ich wuerde denken technisch kein problem, aber in deutschland sind diebe gut geschuetzt, da wird man ihnen nicht antun wollen. Nacher bekommen sie einen schreck. :)

3L

tach.......

als ich den 35is (Werkstattersatz für meinen) hatte......habe ich es beim einparken unfreiwillig ausprobiert.....
erst ging das radio aus und dann wurde der Navi-bildschirm schwarz..der Motor ging nicht aus und der Wagen blieb fahrbar, nur als ich von *R* auf *D* schalten wollte, kam die Meldung..."schlüssel nicht vorhanden"....
abschließen konnte ich ihn auch nicht am Außengriff, dass funktioniert nur wenn der schlüssel direkt am Fzg. ist

Definitiv anders als beim 7er, erstaunlich.
Der fuehlt sich ohne schluessel pudelwohl, macht einen gong, eine gelbe warmlampe und funktioniert weiter.

3L

Habt ihr noch nie in die Bedienungsanleitung geschaut?

Nachdem kein Schlüssel mehr im Auto ist passiert während der Fahrt gar nichts. Nach dem Abstellen hat man noch ein paar Min. Zeit um das Auto wieder zu starten.
Danach geht nix mehr.

Gruß,

HighEndHarry

Also beim Zwischentanken auf dem Weg in den fernen Osten den Motor des Wagens immer laufen lassen - danke für den Hinweis :s. Wie gut, dass ich das Problem weder von der einen noch von der anderen Seite habe :M !

Wie wäre es mit dem Waseberg in Blankenese? Der macht jedes Jahr den Radprofis ordentlich zu schaffen :cyclist::cyclist::cyclist::cyclist:

Bei meinem vorigen Fahrzeug war es eine Art Scheckkarte. Da nannte sich das Gimmick: Keyless entry and shit:X . . . Ich weiß nicht mehr aber das Renault Megane Cabrio ging nicht aus :t
Das Klappdach (mein erstes) war übrigens das Einzige an diesem Auto was tadellos funktionierte, und das war von Karmann/ Rheine.
@ alle Öhis und Ösis: Wir habe in Friesland sogar zwei Serpentienen bei mir ganz in der Nähe! Der Höhenunterschied liegt zwar nur bei ca. 2 Metern aber es macht richtig Gaudi, wenn kein anderer Verkehrsteilnehmer in der Nähe ist :d

Zurück
Oben Unten