Was soll ich nur machen? Update

AW: Was soll ich nur machen? Update

@3L
Nein, jeder war mit seinem Privatwagen dabei. Waren ca. 30 Porsche in 3 Gruppen. In meiner waren ein Cayman S PDK, ein schöner 993 und diverse 996 und 997 bis zum 996Turbo.
Interessant war die Kreisbahn, wo ich anfangs den Boxster gar nicht zum Ausbrechen gebracht habe. Bei der selben Geschwindigkeit begannen sch die 11er schon zu drehen. Und dann bei der nächsten Runde, Einfahrgeschwindigkeit 2-3 km/h höher... Heck und weg. Mittelmotor eben. Grenzbereich kaum erfühlbar. Aber genau deswegen habe ich das Training ja auch gemacht.

Einen Cooper S habe ich ja auch noch, macht nach wie vor Spaß. Aber der direkte Umstieg ist mittlerweile ganz spassig. Ein paar Kurven mit dem Boxster und danach mal wieder mit dem Mini, da merke ich erstmal, wie weich der Mini eigentlich ist.

Gruß
Elliot

@3L
Nein, jeder war mit seinem Privatwagen dabei. Waren ca. 30 Porsche in 3 Gruppen. In meiner waren ein Cayman S PDK, ein schöner 993 und diverse 996 und 997 bis zum 996Turbo.
sehr schoen...
Interessant war die Kreisbahn, wo ich anfangs den Boxster gar nicht zum Ausbrechen gebracht habe. Bei der selben Geschwindigkeit begannen sch die 11er schon zu drehen.
heckschleudern halt ;) Boxster und Cayman sind schon ein gutes konzept. In zuffenhausen steht ein aufgeschnitterner boxster, interesannt anzusehen. Ich frage mich nur wie die da einen keilriemen wechseln wollen ohne den motor auszubauen. :)

Und dann bei der nächsten Runde, Einfahrgeschwindigkeit 2-3 km/h höher... Heck und weg. Mittelmotor eben. Grenzbereich kaum erfühlbar. Aber genau deswegen habe ich das Training ja auch gemacht.
Na klar, wer auf dem training nicht abfliegt macht was falsch!
Mit hilfe der elektronik kannst du aber an den grenzbereich ran ohne abzufliegen, richtig? Daher hast du ein verdammt schnelles auto. Bin schon auf den zetti gespannt, ich nehme an der wird hausfrauen-brav untersteuern, bis man ihm dann mit einem gasstoss die peitsche gibt und er hinten weg geht. Da freue ich mich schon drauf auf die trainingseinheit. Interesannt bei BMW ist das man ASR in 2 stufen abschalten kann. Das erlaubt dann zwischentoene beim abfliegen. :) Oder auch nicht abfliegen, das ist schon gut was BMW da macht. Ich weiss garnicht ob porsche das auch bietet.

Einen Cooper S habe ich ja auch noch, macht nach wie vor Spaß. Aber der direkte Umstieg ist mittlerweile ganz spassig. Ein paar Kurven mit dem Boxster und danach mal wieder mit dem Mini, da merke ich erstmal, wie weich der Mini eigentlich ist.

Gruß
Elliot

Vermutlich auch hoch...
Der SLK (ohne sportfahrwerk und mit komfortreifen) war uebrigens wesentlich weicher als der mini. Ich hoffe mal der zetti wird jetzt nicht zu hart, sonst mach ich da 17" felgen drauf ohne runflat. Hatte ich eigentlich eh vor. Aber erstmal die grundaustattung testen, vielleicht gehts ja. (das sind 18" runflat, kann man nicht anders bestellen, es sei denn groesser natuerlich)

Ich hoffe mit dem fahrtraining wird was. Zettis (auch ein M hoffentlich), ein paar boxster, ein honda2000 (kumpel von mir), ein SLK, schaun wir mal. :) Mini ist halt fronttriebler das passt nicht so gut, obwohl der TT hat auch frontantrieb? Stimmt TT's sollten auch dabei sein, jetzt wo wie darueber reden. Und die gibts ja auch mit allrad.

3L

Glückwunsch,

ich fahre hin und wieder den Boxster S (altes Modell) eines Kumpels, ein geniales Geschoss.

Allein das Armaturenbrett finde ich irgendwie unaufgeräumt und die Schaltwege sind etwas lang.

Erstmal Danke für die Glückwünsche. Das freut mich sehr und bestärkt mich auch, hier zu bleiben! Wie schon mal gesagt, als alter BMW-Kunde habe ich mich mit der Entscheidung nicht leicht getan. Schließlich hatte ich 2 Z3 in meinem Bestand. Aber jetzt bin ich trotzdem sehr froh!

@kilosierra: Das Arnaturenbrett ist beim Facelift deutlich aufgeräumter als beim Pre-Facelift. Und der Touchscreen ist auch recht nett.
Was die Schaltwege anbelangt. Also ich finde die Wege akzeptabel. So kurz wie bei meinem alten MX5, sind sie allerdings nicht. Das war auch ein nettes Wägelchen, gott hab ihn selig ;-)

@3L: Im Grentbereich hatte ich den Eindruck, dass das PSM nicht so viel bringt. Allerdings sind das dort beim Training ja auch extreme Beläge. Auf der Schleuderplatte war es ohne PSM fast einfacher als mit, den Wagen einzufangen. Bin bestimmt 15 Durchgänge gefahren und die ersten 8x hatte ich keine Chance. Ein Dreher nach dem anderen.
Dann meinte der Instruktor, tritt doch mal die Kupplung. Und siehe da, plötzlich gings ganz gut. Hat auf jeden Fall höllich Spaß gemacht.

Bin auch gern dabei, wenn mal eine Tour Richtung Hochalpenstraße oder etwas in der Art geplant ist!

Bei dem Sch...wetter hier im Süden sieht's allerdings zur Zeit Essig aus...

Elliot

...
Vielleicht bekommen wir ja im september eine kleine forumsausfahrt geregelt. Dann zeigt dir KK die PDK und mir zeigt er wie leise der boxster bei 270 offen ist. :) Da bin ich schon sehr gespannt. Und ich zeige euch auch irgendwas, zum beispiel einen rennstart, oder fahren auf 2 raedern. :)
...

Coool, ich bin dabei! :t %: Ich zeig dann ... öhm ... 10x schnell Verdeck auf und zu - falls die Hydraulikpumpe so lange hält. :d

Grüße
Jan

....
@3L: Im Grentbereich hatte ich den Eindruck, dass das PSM nicht so viel bringt. Allerdings sind das dort beim Training ja auch extreme Beläge. Auf der Schleuderplatte war es ohne PSM fast einfacher als mit, den Wagen einzufangen. Bin bestimmt 15 Durchgänge gefahren und die ersten 8x hatte ich keine Chance. Ein Dreher nach dem anderen.
Dann meinte der Instruktor, tritt doch mal die Kupplung. Und siehe da, plötzlich gings ganz gut. Hat auf jeden Fall höllich Spaß gemacht.

Bin auch gern dabei, wenn mal eine Tour Richtung Hochalpenstraße oder etwas in der Art geplant ist!

Bei dem Sch...wetter hier im Süden sieht's allerdings zur Zeit Essig aus...

Elliot

Das wundert mich jetzt doch, das macht aber den reiz eines gemeinsamen trainings nur noch groesser!
Mit dem Z4 habe ich noch nie trainiert, aber mit mini cooper S, SLK, 535d, 745d und F02 war ich auf der schleuderplatte und bei allen hat ESP deutlich geholfen die situation zu entschaerfen. Vorrausetzung ist allerdings, dass du es schaffst die vorderraeder in die richtung zu stellen in die du fahren willst. Nur so weiss die elektronik was du vor hast und kann helfen. Zeigen die vorderraeder in die pampa dann hilft dir esp beim ausflug in selbige. :)

Wir haben dann meist das esp runtergedreht und dann ganz ausgemacht damit es schwieriger wird fur den fahrer. Sollte mich wundern wenn man bei porsche die engel abschaltet damit es leichter wird fuer den fahrer. :)

Aber das macht mich neugierig!

3L

Zurück
Oben Unten