M-Emblem Heckklappe S54. Wo kommt es hin?

AW: M-Emblem Heckklappe S54. Wo kommt es hin?

Das scheint mir aber wirklich die Grundierung zu sein, die sich löst. Zumindest die Front ist nämlich grau wenn sie ausgeliefert wird, schwarz ist das ABS unter der Grundierung. Und genau die Grundierung hat sie bei mir ja schon vor dem Lackieren der Front gelöst. Der Lackierer kannt das Problem zum Glück und hat vorher ordentlich geprüft. Bei der Frontklappe hatte ich ja auch so ein Problem mit der Dichtmasse.
Gibt dazu von mir ja auch ein Thema über die Qualität der BMW Karosserieteile. Würde daher nicht alle Schuld der Folie geben.

Und Peter hat recht - der Wagen schaut wirklich fürchterlich hochbeinig aus... Das wäre MIR nicht einmal die bessere Fahrdynamik wert. Auch wenn ich da sonst ja wert drau legen (Serienräder) ;-)

Für mich habe ich beschlossen, dass es eh keinen Sinn macht die Schuld irgendwo zu suchen. Beim Gutachter war ich schließlich auch schon. Ich bin um eine Erfahrung reicher und weiter gehts.

Die nächsten Fotos mache ich vielleicht nicht mehr aus dieser tieferen Perspektive. Dann wirkt der Wagen etwas tiefer. Aber auch auf den Fotos finde ich, dass es gut aussieht. 1-2 cm runter wäre perfekt. Mehr aber nicht. In der Stadt ist es sehr beruhigend zu wissen, dass man nirgendwo aufsetzen kann.

... komisch nur Blinker, Scheinwerfer und Niere sind wie beim S54, ... vielleicht hängt das "M" deswegen so hoch, ... aber interssant ist es schon, so hat jeder ein bischen "individual"

Wer mal in Spartanburg war und sich die Z3-Fertigung damals (1995-2002) genau angesehen hat, der wundert sich über gar nix mehr. Da erscheint es eher verwunderlich, daß z.B. die meissten Embleme an der gleichen Stelle sitzen.
So eine "Bastelfabrik" gab's kein zweites mal. Es wurden öfter mal Teile verbaut, die eigentlich "gesperrt" waren (z.B. wg. Indexwechsel etc.). Hat sich seit dem Z4 aber gebessert. Da hat BMW einiges an den Abläufen/Anweisungen geändert.

Mach Dir nix draus! Meiner ist auch "hochbeinig" :-)

Anhänge

• QP_023.jpg
    QP_023.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 1

jo, jetz sehe ich es auch, komisch nur Blinker, Scheinwerfer und Niere sind wie beim S54

Ab 99 wurden bei allen Coupes die Scheinwerfer mit Chromringen verbaut. Es handelt sich hierbei nicht um ein S54 Merkmal! Blinker und Niere waren imo beim M immer weiss bezw. chrom, also auch hier kein S54 Merkmal. Beim S54 kamen nur Motor, DSC, Reifendruck, grau unterlegte Instrumente, aktuelle M-Embleme rundum (Ventildeckel, Kiemen, Heckklappe) und Bordliteratur neu dazu... Übrigens, ab S54 waren die Instrumente von Coupe und Roadster gleich, vorher stand da ja M Roadster oder M Coupe, dasselbe bei den Eintrittsleisten, oder?

LG

@ Christoph, Bonn #

Hab da noch eine theorie, du hast garkein S54 sondern man hat die nen S50 als S54 untergejubelt um den Preis hochzutreiben, tja schon blöd sowas aber hey ich nem deinen S50 gerne, was soll er den noch kosten ? Die alte Möre dürfte ja jetzt nicht mehr so viel wehrt sein :b

Sorry kleiner scherz, das musste ich jetzt einfach los werden ist nicht böse gemeint :y
bitte nicht hauen :t

Mach Dir nix draus! Meiner ist auch "hochbeinig" :-)

Mir gefällts! Das ist die Hauptsache.

Ab 99 wurden bei allen Coupes die Scheinwerfer mit Chromringen verbaut. Es handelt sich hierbei nicht um ein S54 Merkmal! Blinker und Niere waren imo beim M immer weiss bezw. chrom, also auch hier kein S54 Merkmal. Beim S54 kamen nur Motor, DSC, Reifendruck, grau unterlegte Instrumente, aktuelle M-Embleme rundum (Ventildeckel, Kiemen, Heckklappe) und Bordliteratur neu dazu... Übrigens, ab S54 waren die Instrumente von Coupe und Roadster gleich, vorher stand da ja M Roadster oder M Coupe, dasselbe bei den Eintrittsleisten, oder?

LG

Leider hast du auch mit den Einstiegsleisten Recht. Auch hier sind Roadster und Coupé leider gleich. Beim S50 haben mir der Tacho und die Leisten besser gefallen.

LG

Mein Zitat bezog sich auf die Prospektfotos, und nicht auf mein Coupe

du hast garkein S54 sondern man hat die nen S50 als S54 untergejubelt um den Preis hochzutreiben, tja schon blöd sowas aber hey ich nem deinen S50 gerne, was soll er den noch kosten ? Die alte Möre dürfte ja jetzt nicht mehr so viel wehrt sein :b

Sorry kleiner scherz, das musste ich jetzt einfach los werden ist nicht böse gemeint :y
bitte nicht hauen :t

Kennst Du das:
Leute die nichts von Fußball verstehn, wissen ALLES darüber !!!
( ist übrigens hier durch die Bank so, das meiste "M-Wissen" kommt von Leuten ohne M ) :j

Ich haue Dich schon nicht, aber Du kannst Dich ja mal neben mich setzten,
zum Beispiel am Samstag bei´m NOS Treffen, dann frißt Dich der Beifahrersitz q:

Kennst Du das:
Leute die nichts von Fußball verstehn, wissen ALLES darüber !!!
( ist übrigens hier durch die Bank so, das meiste "M-Wissen" kommt von Leuten ohne M ) :j

Ich haue Dich schon nicht, aber Du kannst Dich ja mal neben mich setzten,
zum Beispiel am Samstag bei´m NOS Treffen, dann frißt Dich der Beifahrersitz q:

Ich hab hier ja kein M wissen verbreitet :s sondern nur nen kleinen scherz gemacht bitte fühl dich nicht angegriffen, ich find deinen roten echt hammer :t

achja ich weiß leider wie das ist bei fahrzeugen mit über 300 bzw 400 PS mitfahren zu müssen %:
Das ist so ein drücken im Gesicht und die Ohren werden dauernd nass von all den Trähnen die aus den Augen kommen :d

Mein Zitat bezog sich auf die Prospektfotos, und nicht auf mein Coupe

Schon klar, auch ich bezog mich auf die Prospektfotos... Ich weiss es auch nur so genau, weil ich sämtliche Prospekte habe ;)

Übrigens, schönes e9 Coupe hast du da, von denen habe ich auch ein paar bei mir rumstehen ;)

30_csi.jpg

LG

Nur zur Info !

Anhänge

• DPP_0016.jpg
    DPP_0016.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten